Wie werbt ihr um Kunden?
-
- PlatinStern
- Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn
Wie werbt ihr um Kunden?
da ich selbst auf der suche nach dem "stein der weisen" bin, was werbung betrifft, möchte ich um eure hilfe bitten:
bisher dachte ich gar nicht über die möglichkeit der internetpräsenz nach, bis ich hier auf sexworker.at bemerkte, dass sehr viele von den sw´s eigene webseiten haben. meine werbung mache ich ausschließlich in kostenpflichtigen inseraten örtlicher zeitungen.
wo und wie macht ihr werbung für euren service?
liebe grüße von annainga und danke für´s mitmachen!
bisher dachte ich gar nicht über die möglichkeit der internetpräsenz nach, bis ich hier auf sexworker.at bemerkte, dass sehr viele von den sw´s eigene webseiten haben. meine werbung mache ich ausschließlich in kostenpflichtigen inseraten örtlicher zeitungen.
wo und wie macht ihr werbung für euren service?
liebe grüße von annainga und danke für´s mitmachen!
-
- verifizierte UserIn
- Ich bin: Keine Angabe
Als Kunde sind für mich Portale unerlässlich als Einstieg.
Dort kann man sich von zu Hause einen Überblick verschaffen, auswählen und Kontaktinformationen bzw. Homepage finden.
Zeitungen benutze ich gar nicht.
Im Raum Hamburg sind diese Portale ganz gut:
www.hanse-sex.de
www.fair-girls.de
www.modelle-hamburg.de
www.eromodelle.de
www.sexpoint-charly.com
www.bordellfuehrer.de
LG JayR
Dort kann man sich von zu Hause einen Überblick verschaffen, auswählen und Kontaktinformationen bzw. Homepage finden.
Zeitungen benutze ich gar nicht.
Im Raum Hamburg sind diese Portale ganz gut:
www.hanse-sex.de
www.fair-girls.de
www.modelle-hamburg.de
www.eromodelle.de
www.sexpoint-charly.com
www.bordellfuehrer.de
LG JayR
-
- PlatinStern
Hallo annainga,
ich nutze eine Kombination aus mehreren Komponenten...
-Zeitungswerbung wöchentlich.... allerdings nur Fließtext mit ganz wenig Text.... z.B. besuch mich und Tel ;-) (sehr erfolgreich)
- Internetwerbung
-Werbung durch Anwesenheit in verschiedenen Foren ( keine aggressive Werbung sondern eher eine sehr persönliche)
Daraus ergeben sich meine Kontakte ......
Busserl aus Regensburg
Tanja
ich nutze eine Kombination aus mehreren Komponenten...
-Zeitungswerbung wöchentlich.... allerdings nur Fließtext mit ganz wenig Text.... z.B. besuch mich und Tel ;-) (sehr erfolgreich)
- Internetwerbung
-Werbung durch Anwesenheit in verschiedenen Foren ( keine aggressive Werbung sondern eher eine sehr persönliche)
Daraus ergeben sich meine Kontakte ......
Busserl aus Regensburg
Tanja
Das Leben genießen, sich nicht über Kleinigkeiten ärgern und großzügig sein: dann gelingt der Tag heute, und der morgige auch. Liebe und tu, was du willst. (Aurelius Augustinus)
-
- SW Analyst
Werbeumfrage
Leider kann man bei den Forumsumfragen immer nur eine Sache ankreuzen.
Also könntest Du z.B. die Frage verändern in: "Mit welcher Werbung hast Du am meisten Erfolg?"
Bei mir war lange Zeit die teuerste Werbung auch die Umsatzstärkste.
Das ist der Werbeeinzeiler in der täglichen Yellow Press aka BILD-Zeitung bei uns.
Aber das ist mit viel Rauschen und Telefonarbeit verbunden und sehr stressig.
Unser wiki:
http://wiki.sexworker.at/index.php?title=Werbung
.
Also könntest Du z.B. die Frage verändern in: "Mit welcher Werbung hast Du am meisten Erfolg?"
Bei mir war lange Zeit die teuerste Werbung auch die Umsatzstärkste.
Das ist der Werbeeinzeiler in der täglichen Yellow Press aka BILD-Zeitung bei uns.
Aber das ist mit viel Rauschen und Telefonarbeit verbunden und sehr stressig.
Unser wiki:
http://wiki.sexworker.at/index.php?title=Werbung
.
Zuletzt geändert von Marc of Frankfurt am 01.06.2008, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- PlatinStern
-
- ModeratorIn
Grüß Dich Anainga,
also die Frage von Marc ist nicht so unberechtigt. Es ist nur eine Frage von Ermittlung, wo man am besten Werbung machen kann.
Oft ist es ja auch nicht das Medium, welches schlecht ankam, sondern schlichtweg einfach die Werbung.
Aber man kann sehr gut nachvollziehen, woher die Besucher kommen.
Einfach fragen und sich bei Links z.B. nicht sofort zufrieden geben, sondern nachfragen, ob man(n) das Inserat schon wo anders gefunden hatte zuvor oder über welchen Link oder Suchwort er gekommen ist.
Ich kann so auf 90-95 % genau sagen, was am besten ankam. Auch kann man meistens nicht nach einem Monat schon sagen, ob was gut läuft. Inserate - das weiß ich - müssen sich oft erst einlaufen.
Meiner Meinung nach ist eine gute Website das A & O in der heutigen Zeit.
So kann man sich am besten udn billigsten selber zeigen und all das sagen, was einem wichtig erscheint.
Natürlich können oft ganz kurze und prickelnde Inserate in Zeitungen auch den Ausschlag geben, eine SW anzurufen/anzuschreiben.
Man muß halt wissen, welches Klientel man mit seiner Werbung ansprechen möchte. Danach muß man seine Werbung schalten und auch genau dort, wo es genau dieses Klientel auch lesen wird.
Lieben Gruß,
Katarina
also die Frage von Marc ist nicht so unberechtigt. Es ist nur eine Frage von Ermittlung, wo man am besten Werbung machen kann.
Oft ist es ja auch nicht das Medium, welches schlecht ankam, sondern schlichtweg einfach die Werbung.
Aber man kann sehr gut nachvollziehen, woher die Besucher kommen.
Einfach fragen und sich bei Links z.B. nicht sofort zufrieden geben, sondern nachfragen, ob man(n) das Inserat schon wo anders gefunden hatte zuvor oder über welchen Link oder Suchwort er gekommen ist.
Ich kann so auf 90-95 % genau sagen, was am besten ankam. Auch kann man meistens nicht nach einem Monat schon sagen, ob was gut läuft. Inserate - das weiß ich - müssen sich oft erst einlaufen.
Meiner Meinung nach ist eine gute Website das A & O in der heutigen Zeit.
So kann man sich am besten udn billigsten selber zeigen und all das sagen, was einem wichtig erscheint.
Natürlich können oft ganz kurze und prickelnde Inserate in Zeitungen auch den Ausschlag geben, eine SW anzurufen/anzuschreiben.
Man muß halt wissen, welches Klientel man mit seiner Werbung ansprechen möchte. Danach muß man seine Werbung schalten und auch genau dort, wo es genau dieses Klientel auch lesen wird.
Lieben Gruß,
Katarina
-
- ModeratorIn
Ich für meinen Teil werde recht häufig von den Damen gefragt, wie ich auf sie aufmerksam geworden bin. Speziell bei den Printanzeigen, die doch recht kostenintensiv sind, wollen sie es immer sehr genau wissen.
Das direkte Nachfragen beim Kunden, halte ich persönlich für einen sehr vernünftigen Weg zur Optimierung der Werbekosten.

Das direkte Nachfragen beim Kunden, halte ich persönlich für einen sehr vernünftigen Weg zur Optimierung der Werbekosten.
Viele Leute hinterlassen Spuren, nur wenige Eindrücke!
-
- PlatinStern
-
- verifizierte UserIn
Hallo Morpheus
Kann deinen Beitrag nur bestättigen -den Kunden vor Ort zu fargen IST eine vernünftige Optimierung !
Wir fragen auch schon am Telefon wo wie er uns gefunden hat
Auch die kostenpflichtigen Inserate bringen grossen Erfolg .....
( also laut unserer Statistik)
Gruss
KIM
Kann deinen Beitrag nur bestättigen -den Kunden vor Ort zu fargen IST eine vernünftige Optimierung !
Wir fragen auch schon am Telefon wo wie er uns gefunden hat
Auch die kostenpflichtigen Inserate bringen grossen Erfolg .....
( also laut unserer Statistik)
Gruss
KIM
Da wir die Einstellung der UserIn in Bezug auf Sexarbeit mit unseren Grundsätzen für unvereinbar halten, wurde dieser Account gesperrt!
Das Sexworker.at - Team
Das Sexworker.at - Team
-
- Vertrauensperson
-
- PlatinStern
stimmt @tom, in einigen bereichen ist das so.
für mich allerdings zählt mundpropaganda nicht:
mein bereich:
-ländlich
-deutschland
-hausbesuche
ohne zeitungswerbung hätte ich keine kunden, mundpropaganda zählt hier nicht. der vorteil: negative mundpropaganda kann mir nichts anhaben.
liebe grüße von annainga
für mich allerdings zählt mundpropaganda nicht:
mein bereich:
-ländlich
-deutschland
-hausbesuche
ohne zeitungswerbung hätte ich keine kunden, mundpropaganda zählt hier nicht. der vorteil: negative mundpropaganda kann mir nichts anhaben.
liebe grüße von annainga
-
- SW Analyst
Gonzo-Marketing
So kann man auch werben:
Einladung an den Bürgermeister und Pfarrer schicken
Gehört aber wohl eher in die Rubrik:
Medienkompetenz für Prostituierte
Und das nennt man dann Gonzo-Marketing.
.
Einladung an den Bürgermeister und Pfarrer schicken
Gehört aber wohl eher in die Rubrik:
Medienkompetenz für Prostituierte
Und das nennt man dann Gonzo-Marketing.
.
-
- PlatinStern
-
- SW Analyst
Gonzo
gonzo marketing ist unkonventionelles kreatives Kommunizieren,
um maximale Publicity zu erreichen mit minimalen Werbeausgaben.
Halt nur die Biefmarke für die Einladung an den Pfarrer und morgen steht es in allen Zeitungen...
Wer kennt/mag Gonzo Videos?
.
um maximale Publicity zu erreichen mit minimalen Werbeausgaben.
Halt nur die Biefmarke für die Einladung an den Pfarrer und morgen steht es in allen Zeitungen...
Wer kennt/mag Gonzo Videos?
.
-
- meinungsbildend
Da muß ich annainga recht geben. Auch ich mache Zeitungswerbung im lokalen Anzeigeblättchen in einer ländlichen Gegend. Ich frage die Kunden dann regelmäßig woher sie mich kennen und die allermeisten finden mich über die Zeitung. Wenn sie mich anrufen und fragen wie ich aussehe, frage ich immer ob sie einen I-Net-Anschluß haben, weil da ja meine Bilder drinn sind. Meist kommt ein Nein als Antwort. Somit werbe ich sowohl in der Zeitung, wie auch im I-Net.
LG,
Alana
LG,
Alana
-
- ModeratorIn
-
- verifizierte UserIn
Hallo Morpheus
zitiere :
.... das wäre mir persönlich etwas übertriebene Neugier
wenn ein neuer Kunde am Telefon sagt : ich habe euch im I Net gefunden - ist es doch normal daß man nachfragt - WO ....
oder ?!!?
Gruss
KIM
zitiere :
.... das wäre mir persönlich etwas übertriebene Neugier
wenn ein neuer Kunde am Telefon sagt : ich habe euch im I Net gefunden - ist es doch normal daß man nachfragt - WO ....
oder ?!!?

Gruss
KIM
Da wir die Einstellung der UserIn in Bezug auf Sexarbeit mit unseren Grundsätzen für unvereinbar halten, wurde dieser Account gesperrt!
Das Sexworker.at - Team
Das Sexworker.at - Team
-
- PlatinStern
hallo ihr lieben,
die erfahrung, dass solche fragen als "übertriebene neugier" gesehen werden, machte ich auch. also, wie @kim schon sagte, bei einem kundentermin im smalltalk diese frage einfließen lassen. aber sofort am telefon im erst-gespräch ist´s wohl zu direkt.
interessant finde ich, dass die werbestrategien in unterschiedlichen regionen ganz anders aussehen! nach wie vor kann ich internet nicht einordnen, aber es kann keinesfalls verkehrt sein, info´s über sich im internet stehen zu haben..... um gegebenenfalls darauf verweisen zu können.
liebe grüße von annainga
ps herzallerliebster @marc, ich kenne weder gonzo-marketing, noch gonzo-videos, wer/was ist gonzo?
die erfahrung, dass solche fragen als "übertriebene neugier" gesehen werden, machte ich auch. also, wie @kim schon sagte, bei einem kundentermin im smalltalk diese frage einfließen lassen. aber sofort am telefon im erst-gespräch ist´s wohl zu direkt.
interessant finde ich, dass die werbestrategien in unterschiedlichen regionen ganz anders aussehen! nach wie vor kann ich internet nicht einordnen, aber es kann keinesfalls verkehrt sein, info´s über sich im internet stehen zu haben..... um gegebenenfalls darauf verweisen zu können.
liebe grüße von annainga
ps herzallerliebster @marc, ich kenne weder gonzo-marketing, noch gonzo-videos, wer/was ist gonzo?
-
- SW Analyst