Wien Stuwerviertel: 10 Prostituierte vor der Haustür
-
- verifizierte UserIn
- Ich bin: Keine Angabe
Wien Stuwerviertel: 10 Prostituierte vor der Haustür
Im letzten Bezirksjournal (Leopoldstadt Nr.03/2007), das ich gerade vor meiner Tür gefunden habe, steht auf der Titelseite in 3 cm großen Buchstaben 10 Prostituirte vor der Haustür darüber "Stuwerstrasse: Sex-Arbeiterinnen werden immer dreister: Seiten 4/5. Ein Artikel von Carola Timmel.
Anreiner Peter Dollansky ist verzweifelt! ...."Das aufflackern der Szene in der Stuwerstrasse hängt mit einem einzigen Lokal zusammen" sagt Bezirksvorsteher Gerhard Kubik...Nährboden für Kriminalität...eskaliert die Szene in der Stuwerstrasse...
Anreiner Peter Dollansky ist verzweifelt! ...."Das aufflackern der Szene in der Stuwerstrasse hängt mit einem einzigen Lokal zusammen" sagt Bezirksvorsteher Gerhard Kubik...Nährboden für Kriminalität...eskaliert die Szene in der Stuwerstrasse...
-
- verifizierte UserIn
Naja. Mit dem einzigen Lokal ist meines gemeint, nur das halt die Mädchen die vor dem Billa stehen, leider leider, nicht meine sind sondern zur Stuwerstrasse 5 rote Laterne gehören. Ich möchte mir wünschen, dass nur jede zweite die paar Meter weiter zu mir kommt aber da er sie bezahlt kommen sie logischerweise nicht zu mir. Trotzdem eine gute Werbung nachdem es schon seit 1 Monat still war. Gab es im Jänner noch ein Umsatzplus von 32,16% so waren es im Februar gerade einmal +€800,- Der Hauptgrund ist die Konkurrenz. War die rote Laterne früher nur von 10:00 bis 18:00 offen und Samstag Sonntag geschlossen so ist jetzt ohne Ruhetag von 09:00 bis 23:00 offen. Damit muß man leben. Aber pro Tag kostet das sicher 20 Zimmer und mehr. Auch die neuen Lokale die aufgesperrt haben kosten. Dennoch ist es gut. Warum? Je mehr Lokale aufsperren (oder länger offen haben) desto mehr Geschäft gibt es im Stuwerviertel, desto mehr Polizeieinsätze gibt es, desto mehr Presseberichte kommen, desto mehr verdiene ich. Ganz einfach. Bin mir sicher das wir dieses Jahr noch genug Artikel über das Stuwerviertel lesen werden. Natürlich immer als Erfogsmeldung. (Szene zerschlagen, Razzien haben Erfolg,...) Der Polizei macht das "Prostituierten Jagen" auch mehr spass als Verbrecher zu fangen. Dazu kommt das es für den Staat zum teil eine gute Einnahmequelle ist. Für Werbung ist also gesorgt.
-
- SW Analyst
-
- verifizierte UserIn
In der heutigen Ausgabe der Tageszeitung Österreich ist auch wieder ein großer (Werbe) Artikel drinnen. 60 Polizeiaktionen, 1255 Kontrollen und 539 Anzeigen. Dazu der Satz:"Der Zustand ist so miserabel wie immer." Soll heißen das Stuwerviertel wimmelt nach wie vor von Prostituierten. Selbst der Herr Generalmajor Mahrer muß eingestehen:"...von einer Entwarnung kann man nicht sprechen." Ich hoffe das die Aktion scharf weiter geht, oder sich steigert, damit endlich auch sie Rumänen wissen wo das Stuwerviertel ist, denn bis jetzt sind die eher spärlich vertreten, was mich stark wundert. In Bars und Clubs "selbstimportiert" ja, aber auf der Straße kaum. Bei schärferen Kontrollen wird hoffentlich auch die Kronen Zeitung den Ball aufnehmen und berichten. Eine gute Werbung im Frühjahr garantiert einen guten Sommer.
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
Hi Gerhard!Gerhard C7 hat geschrieben: 60 Polizeiaktionen, 1255 Kontrollen und 539 Anzeigen.
Die Anzeigen treffen immer die Mädchen? Schön langsam mache ich mir Sorgen deswegen. Wie gehen die um damit? Es wurde mir Gestern berichtet, dass hier Strafen bis zu 600 Euro ausgesprochen werden. Entspricht dies den Tatsachen?
Wie erklärt man eigentlich den Amts-Unterschied zwischen den anderen Lokalen in der Gasse und dem Deinigen. Die werden nicht kontrolliert?
LG
Christian
-
- verifizierte UserIn
Die Zimmervermieter kann man doch nicht strafen. Dann müßte man ja alle Hotels anzeigen die zulassen das Sex in ihren Zimmern praktiziert wird. Am bessten mit einer Überwachungskamera in jeden Zimmer. Der Portier ruft bei Verdacht die Polizei, die dann überprüft ob da nicht eine illegale SW an der Arbeit ist.Die Anzeigen treffen immer die Mädchen?
-
- verifizierte UserIn
Hallo Zwerg Naja alle (MA, Polizei, Presse,...) tun so als ob das ganze Stuwerviertel nur aus meinem Lokal besteht. Siehe eben den Artikel aus dem Bezirksjournal wo die Mädchen der roten Laterne automatisch mir zugeordnet werden. Mir ist es recht, da dann auch die Kundschaft genau das glaubt. Warum es diesen Amtsunterschied gibt? Ich bin halt ein "Zuagraster" in diesen Viertel. Mädchen gehen in die Stuwerstraße 5 genauso wie in die Stuwerstraße 7 oder Illplatz, Ausstellungsstraße,..... Ich habe (leider) kein Copyright. Ich könnte, wie es andere machen, eigene Mädchen bezahlen, arbeiten lassen,.... Aber das ist nicht der Stil des Lokales. Zimmer €10,- und aus. Die Strafen kassieren die Mädchen. Zahlen tun die wenigsten. Sitzen oder zurück. Gerade bei den Ungarn erlebe ich das seit 2 Jahren. Ein paar Monate hier dann Italien, Deutschland, Spanien,... Hier bleiben wollen sowieso die wenigsten. Fast alle haben Familie und Kinder in der Heimat. Das ist die EU. Hier ein wenig verdienen und zurück. Schlecht für die Österreicherinnen. Die müßen sitzen. Schlecht auch für das System der Kontrollkarte. Siehe: viewtopic.php?t=946
Aber das Stuwerviertel hat auch schon seit 100 Jahren den Ruf eines Sexviertels. Vor wenigen Jahren gab es noch Arbeitshaus in der Schwarzau für die Mädchen. Was Nazis und Besatzer gemacht haben will ich gar nicht wissen. So gesehen sind €600,- Strafe die sowieso immer die Falschen treffen schon Human. (Ironie!!!)
Aber das Stuwerviertel hat auch schon seit 100 Jahren den Ruf eines Sexviertels. Vor wenigen Jahren gab es noch Arbeitshaus in der Schwarzau für die Mädchen. Was Nazis und Besatzer gemacht haben will ich gar nicht wissen. So gesehen sind €600,- Strafe die sowieso immer die Falschen treffen schon Human. (Ironie!!!)
-
- Vertrauensperson
- Ich bin: Angehörige(r) von SexarbeiterIn
Ist das Zynismus pur?Gerhard C7 hat geschrieben:...Dennoch ist es gut. Warum? Je mehr Lokale aufsperren (oder länger offen haben) desto mehr Geschäft gibt es im Stuwerviertel, desto mehr Polizeieinsätze gibt es, desto mehr Presseberichte kommen, desto mehr verdiene ich. Ganz einfach. Bin mir sicher das wir dieses Jahr noch genug Artikel über das Stuwerviertel lesen werden. Natürlich immer als Erfogsmeldung. (Szene zerschlagen, Razzien haben Erfolg,...) Der Polizei macht das "Prostituierten Jagen" auch mehr spass als Verbrecher zu fangen. Dazu kommt das es für den Staat zum teil eine gute Einnahmequelle ist. Für Werbung ist also gesorgt...
...Die Strafen kassieren die Mädchen. Zahlen tun die wenigsten. Sitzen oder zurück...
Gerhard freut sich über die kostenlose Werbung, die seine Einnahmen in die Höhe treibt.
Zahlen tun seine Werbung die Frauen...
* bleibt gesund und übersteht die Zeit der Einschränkungen *
-
- unverzichtbar
@gerhardc7 ich kann mir Deiner Sichtweise der Dinge nicht viel anfangen. Ist das wirklich Dein Ernst? Je mehr Zeitung - desto mehr Kontrolle - desto mehr Strafe/für Mädchen - desto mehr Geschäft.....
Das Du vielleicht nichts dafür kannst, dass die Mädchen gestraft werden ist mir schon klar, aber dass Du deshalb frohlockst erschüttert mich doch einiger Maßen!
Susi
Das Du vielleicht nichts dafür kannst, dass die Mädchen gestraft werden ist mir schon klar, aber dass Du deshalb frohlockst erschüttert mich doch einiger Maßen!
Susi
-
- hat was zu sagen
Darf ich meine Meinung dazu sagen / schreiben?
Ich finde es nicht in Ordnung wie der Gerhard C7 das schreibt!
Treffen tut es die Mädchen.
Wie ist das aber in den anderen Clubs / Zimmervermietungen?
Auch nicht anders! Die Mädchen bezahlen ihre Anzeigen selbst wenn es welche gibt,
(und die gibt es wie ich aus eigener Erfahrung weiß)
UND bezahlen zusätzlich noch für die Werbung an Herrn Betreiber.
Wo liegt der Unterschied, außer das der Gerhard C7 das schon richtig provokant macht!?
Ich finde es nicht in Ordnung wie der Gerhard C7 das schreibt!
Treffen tut es die Mädchen.
Wie ist das aber in den anderen Clubs / Zimmervermietungen?
Auch nicht anders! Die Mädchen bezahlen ihre Anzeigen selbst wenn es welche gibt,
(und die gibt es wie ich aus eigener Erfahrung weiß)
Wo liegt der Unterschied, außer das der Gerhard C7 das schon richtig provokant macht!?
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
Wenn Du hier Deine Meinung nicht sagen dürftest, würde ich meine Funktion als Admin zurück legen. Du darfst und sollst!Beate hat geschrieben:Darf ich meine Meinung dazu sagen / schreiben?
..........................
Deine Sichtweise des Problems hat sicherlich etwas für sich! Es ist durchaus eine berechtigte Frage.
Christian
-
- verifizierte UserIn
Gerhard C7 macht es bestimmt provokant und ich glaube auch nicht das er frohlockt wenn die Mädchen gestraft werden. ich selbst bin ein sehr sticheliger Schreiber der manchmal, in der Gedankenflut, etwas schreibt was er eigentlich für sich behalten sollte. Aber was soll C7 machen? Seine Zelte in der Stuwerstrasse abbrechen und aufs Land ziehen? Nur weil sich die Anreiner belästig fühlen? Jeder der dort wohnt hat gewußt wo er hinzieht!! Ich habe schon in meiner Schulzeit so ca. 1958, 1960 gewußt das das Stuwerviertel ein (Ihr verzeiht mir den Ausdruck) "Hurenviertel" ist. Das man da in solchen Schlagzeilen der Presse eine Werbung sieht ist doch Galgenhumor. Vor Jahren oder? Jahrzehnten hat man die Zirkusgasse und die Novaragasse verteufelt mit dem Erfolg das man z.B. das wunderschöne Cabaret Renz umgebracht hat.
C7 sollte sich im neuen Einkaufszentrum beim Stadion einmieten. Fußball, Shopping also alles was Lust macht auf einen Platz! Vielleicht verschiebt man die Szene dorthin??
C7 sollte sich im neuen Einkaufszentrum beim Stadion einmieten. Fußball, Shopping also alles was Lust macht auf einen Platz! Vielleicht verschiebt man die Szene dorthin??
-
- Vertrauensperson
-
- verifizierte UserIn
"Freier" als bei mir können Mädchen in ganz Österreich nicht arbeiten. Kein Dienstplan, keine Werbung, keine versteckten Kosten (Handtücher, Küchenrollen,..) nichts. Der Gast zahlt €10,- für das Zimmer sonst nichts. Der Rest gehört komplett dem Mädchen. Kein getarntes Puff wo das Mädchen dafür bezahlen muss um dort arbeiten zu dürfen. (auch kein Kronen Zeitung Inserat-geht auch ins Geld. Wie Polizeistrafen) Natürlich, logisch, freue ich mich nicht, dass die Mädchen gestraft werden. 80% der Mädchen zahlen die Strafen sowieso nicht. Dennoch. Das ist halt unser dystopisches Österreich. Immer auf das schwächste Glied. Sind eh nur Huren. Da kann man den starken Max markieren. Aber es ist Werbung. Jeder Zeitungsartikel ist Werbung. Das ist Fakt. Die Mädchen würden nicht hier arbeiten wenn es sich nicht auszahlt. Ich auch nicht. Schau unter Stuwerviertel ins Wikipedia, Google Video,..... Die Marke Stuwerviertel wird auch in Zukunft beworben werden.
-
- verifizierte UserIn
ich würde mir da nicht so sicher sein.Die Marke Stuwerviertel wird auch in Zukunft beworben werden.
Wenn man sich so verschiedene Regionen im Straßenstrich von Wien anschaut gibt es schon massive Verschiebungen.Du wirst es vor Ort natürlich am besten beurteilen können, was sich da abspielt. Ob es ernst wird oder nicht. Aber wenn die Mädels vertrieben sind kannst Du Deine Zimmer für €10,-- an Matrosen vom Mexikoplatz vermieten die nicht auf dem Schiff schlafen wollen.
-
- verifizierte UserIn
Den Westbahnhof als Straßenstrich gibt es seit 20(?) Jahren. Die Thaliastraße, heute tot, lebte in den 70iger 80iger Jahren. Kein Straßenstrich in Wien ist so alt und hat so viel Tradition wie das Stuwerviertel. Gestern viel los, heute wenig, morgen wieder viel. Das seit 100 Jahren. Am Westbahnhof ist in 20 Jahren (Beispiel) vielleicht nichts mehr los, an irgendeinen anderen Platz in Wien geht die Post ab, aber im Stuwerviertel wird noch immer gef.... werden. Gerade Zeitungsartikel wie Bezirksjournal und Österreich setzen mit ihren Atikeln Stuwerviertel = Prostitution die Zeichen. Als Volksschüler war für mich der Satz:"Du stinkst wie eine Praterhure" für die Verwendung von zu viel Duftwasser geläufig. Ich bin mir sicher bei einer Umfrage nach Prostitution unter 15 bis 20 Jährigen (der Nachwuchs) kennen 80% das Stuwerviertel als Rotlicht Meile. Das sichert auch in Zukunft den Umsatz. Es zählt nicht der heutige "Insider" Stammkunde. Man will ja auch morgen noch Geld verdienen. Deine "massiven Verschiebungen" lieber Kaktus glaube ich dir. Aber gewisse Dinge Überdauern. Dazu gehört das Stuwerviertel. Deswegen sind eben Zeitungsartikel so wichtig um auch morgen noch dabei zu sein wenn ein anderer Platz in Wien Top ist. Die Presse muß im Bewustsein der Leute das Stuwerviertel als Sexviertel einhämmern.
-
- verifizierte UserIn
Artikel im Grünspecht. Grün Alternative Leopoldsstadt
Man kann es zwar warscheinlich nicht unbedingt als Zeitung bezeichnen (8 Seiten) Erlich gesagt kannte ich die Zeitung vorher gar nicht, aber es ist doch eine 6stel Seite über mein Etablissment. Eben Werbung.
-
- interessiert
Wirtschaftliches Interesse
Heute ein Artikel im Kurier:
http://www.kurier.at/nachrichten/wien/1951023.php
m.M.
Wieder einmal ein "Haufrauenaufstand", weil ihre Männer bei den Prosteuierten dass suchen was sie zu Hause nicht bekommen!
solche Protestaktionen laufen auch andrerorts und weil ich konkret so einen Fall kenne, sage ich:
Weil einige Ehefrauen befürchten dass sie ihre Männer verlieren veranstalten sie so ein Theater, denen geht es um nichts anderes, als sich vor den Verlust ihrer Ernährer zu schützen
http://www.kurier.at/nachrichten/wien/1951023.php
m.M.
Wieder einmal ein "Haufrauenaufstand", weil ihre Männer bei den Prosteuierten dass suchen was sie zu Hause nicht bekommen!
solche Protestaktionen laufen auch andrerorts und weil ich konkret so einen Fall kenne, sage ich:
Weil einige Ehefrauen befürchten dass sie ihre Männer verlieren veranstalten sie so ein Theater, denen geht es um nichts anderes, als sich vor den Verlust ihrer Ernährer zu schützen