Kann ich nach der Schilderung verstehen.Emma-Gutversteckt hat geschrieben:Ist schon mal eine(r) von euch in so einem Laden gewesen?
Vor vielen Jahren habe ich schon einmal in diesen Berufszweig reinschauen wollen und bin über eine Anzeige in einer Zeitung in einem Party-Treff (so hießen die, bevor Flatrate zur Mode wurde). Die Werbung klang gut (festes Gehalt, viele Frauen, geregelte Arbeitszeiten und Party).
Das, was ich dort gesehen habe, gehört mit zu den abartigsten Dingen, die mir in diesem Gewerbe je untergekommen sind (und ich habe schon so einiges gesehen).
Ich wollte gleich wieder abhauen, aber der Betreiber redete ganz tierisch auf mich ein und bat mich, mir das alles für ein zwei Stunden in Ruhe anzusehen - was ich dann auch tat (und anschließend ganz schnell dort verschwand).
Insgesamt gab es dort rund 30 Frauen, die in zwei Schichten arbeiteten.
Geschlafen haben die zu acht in einem winzigen Raum (im Keller) in Stockbetten mit 0 Privatsphäre.
Gearbeitet haben dort ausschließlich ausländische Frauen, die nur teilweise der deutschen Sprache mächtig waren.
Die Freier wirkten fast ausnahmslose wie die unterste Unterschicht und so haben die sich auch benommen. Da war für die Frauen nichts mit freier Auswahl oder gar einen Gast ablehnen. Wer abends bezahlt werden will, der arbeitet oder hat Pech.
Die Frauen haben sich teilweise heulend im Badezimmer versteckt, weil sie nicht mehr konnten - welches dann auch regelmäßig vom Betreiber geräumt wurde.
Naiv, wie ich damals war, habe ich die Frauen gefragt, warum sie sich so eine Scheiße geben. Sie behaupteten allesamt, dass sie freiwillig dort wären und kamen ansonsten mit ziemlich seltsamen Gründen um die Ecke.
Da war diese eine Frau. Ein ganz niedliches Wesen. Die lag auf dem Gruppensexbett, ein Freier leckte ewig lang an ihr herum... Sie lag da völlig apathisch, starrte in den Deckenspiegel und hat die ganze Zeit in Zeitlupe ihr Gesicht betastet - so als wolle sie schauen, ob sie wirklich noch da ist.
Dieses bizarre Bild habe ich nie vergessen können.
Und nun die Fragen aller Fragen:
Warum verstecken sich freiwillig arbeitende Frauen heulend im Bad? Warum zum Teufel wird da nicht intensiver kontrolliert? Warum ist es möglich, dass ein derartiger Laden überhaupt existiert?
So ein Geschäftsmodell kann nicht ohne Ausbeutung funktionieren. Das geht einfach nicht. Es kann nicht wie ein Swingerclub funktionieren und es wird dort auch kaum einen Freier geben, der Rücksicht nimmt. Wer in so einen Laden geht, der will in der Regel so verdammt viel, wie er kriegen kann.
(Vom Prostitutionsgedanken war ich danach für lange, lange Zeit kuriert.)
Ich als Bucher wäre schlagartig vom Gedanken befreit, Paysex in Anspruch nehmen zu wollen, wäre es die einzige Möglichkeit.