Versaut oder Seriös?

Wieviel Werbung ist nötig? Welche Strategien wirken und welche erzielen einen gegenteiligen Effekt? Positiv- und Negativ-Beispiele, Tips und Tricks und eine offene Diskussion mit denen, um die es geht: den Kunden - hier ist der Platz dafür.

Was spricht euch am meisten an?

Fotos, die mehr verhüllen, als zeigen?
4
14%
Fotos, die alle, wirklich alle Reize offen legen?
3
10%
Das Mittelding, mit Strapsen und sonst nur wenig an?
8
28%
Leicht versaute Texte mit vielen schmutzigen Worten?
3
10%
Seriöse Texte mit zarten Andeutungen?
5
17%
Die nüchterne Aufzählung der möglichen Services?
2
7%
Die Vorstellung der Sexworker als _Menschen_ mit Hirn und Verstand, mit Hobbies und Interessen, mit Talenten und Vorgeschichte, anstelle als Sexobjekt mit nur aufs Bett beschränkten Talenten?
4
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Tommy
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Re: Suchmaschinen

Beitrag von Tommy »

ms9 hat geschrieben:Den Spass habe ich mir jetzt gemacht und hatte
  • ohne regionale Einschränkung 644.000 Treffer :107
  • nur auf Seiten aus Österreich 9.840 Treffer!
Also Respekt, wenn Du es schaffst Deine Erregung solange aufrecht zu halten, bis Du alle durchgesehen hast.
Selbstvernatürlich mache ich hierbei von der regionalen Einschränkung Gebrauch, - und "mein" Google wirft bei genannter Fragestellung die relevanten Seiten gleich zu Beginn aus!
Was mich betrifft, bestünde somit keinerlei Veranlassung, mich durch knapp 10.000 Treffer zu wühlen! :002

LG, Tommy

ms9
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Re: Suchmaschinen

Beitrag von ms9 »

Tommy hat geschrieben: Was mich betrifft, bestünde somit keinerlei Veranlassung, mich durch knapp 10.000 Treffer zu wühlen! :002
Männliche Surfer können ja außerdem bei der Suche auch ihre Wünschelrute einsetzen. :003

LG
ms9

Steirerbua
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Steirerbua »

ms9 hat geschrieben:Auf meinem SonyEricsson P900 ist (bei ein Auflösung von 208 mal 320) alles Wichtige noch gut zu sehen:
  • Bild

ms9
Ach ja, was ist schon wichtig .....

Ich persönlich habe Sonja (bei einem Forumstreffen eines anderen
Forums, in welchem wir beide schreiben) lange vor ihrer HP kennen
gelernt, und darf Dir daher sagen, daß das Wichtigste auf ihrer
HP überhaupt nicht zu finden ist: ihr Gesicht, ihr Lächeln, ihre
Augen, und vor allem der Mensch, der Dir in diesem Gesicht ent-
gegenblickt.
Aber das soll wohl auf einer HP ohnehin nicht vermittelt werden.
Und was Informationen anbetrifft, finde ich die HP von Sonja ganz
in Ordnung.

lg
Steirerbua

ms9
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Re: Sonja

Beitrag von ms9 »

Vor 3 Monaten, als dieser Thread hier lief, hat Sonja im Forum ja noch mitgelesen und gepostet. Inzwischen hat sie sich und offensichtlich auch ihre damalige Diskussionspartnerin (LK) aus diesem Forum vollständig zurückgezogen. Beide waren auch nicht beim letzten Postertreffen. Daher kenne ich beide nicht persönlich finde es aber eigentlich sehr schade, dass 2 SW mit so starker Persönlichkeit hier nicht mehr posten. :089

Im ef - wo beide noch regelmäßig posten - kommt man sich halt aufgrund der "Themen" und der Fülle an Postern nicht so leicht in die Quere.

Für die Kunden ist die Zerstrittenheit und der Konkurrenzkampf der Branche (übrigens auch bei den Agenturen deutlich zu beobachten) sowieso eher von Vorteil. :002

Sonja
Silberstern
Silberstern

Beitrag von Sonja »

ms9 hat geschrieben:....schade, dass 2 SW mit so starker Persönlichkeit hier nicht mehr posten. :089
Hallo, ms9 - danke für deine anerkennenden Worte!
Es gibt verschiedene Gründe, warum ich hier nicht mehr soviel poste, aber sicher sind es nicht die von dir vermuteten.
Außerdem lese ich sehr wohl noch regelmäßig mit und verfolge das Forumsgeschehen.
Für die Kunden ist die Zerstrittenheit und der Konkurrenzkampf der Branche (übrigens auch bei den Agenturen deutlich zu beobachten) sowieso eher von Vorteil. :002
Wie meinst du denn das?

ms9
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ms9 »

Sonja hat geschrieben:
ms9 hat geschrieben:Für die Kunden ist die Zerstrittenheit und der Konkurrenzkampf der Branche (übrigens auch bei den Agenturen deutlich zu beobachten) sowieso eher von Vorteil. :002
Wie meinst du denn das?
Nun, solange die SW und Agenturen nicht miteinander reden, gibt's
  • keine Preisabsprachen
  • keine Mindeststandards (z.B. bezüglich Schutz)
  • keine Warnung vor unredlichen bzw. gefährlichen Kunden
  • keinen Druck (Lobbying) auf die Politiker um Mindestrechte der SW sicherzustellen
  • keine Interessensvertetung
  • keine gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit um das Image der Berufsgruppe zu verbessern und aus der Schmuddelecke herauszukommen
    dafür
  • Preisdumping
  • jede Menge ungesunder Praktiken, um der Konkurrenz Kunden abzujagen
  • gegenseitige anynome Anzeigen (bei der Sitte, bei der Finanz)
  • ...
Falls einem Insider noch etwas einfällt, möge er es bitte ergänzen.
Auf jedem Fall ein Paradies für Kunden. :002

LG
ms9

(P.S. Achtung dieses Posting könnte auch sarkastisch gemeint sein!)

Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Lovara »

würde ich so nicht sagen. lieber ms9.

ich für meinen teil gebe zb. infos von zonks weiter. ned nur an andere betreiber.
ich finde es weitaus gescheiter solche infos weiter zugeben als sie für sich zu behalten. ich bekomme im gegenzug auch von anderen betreibern, is ehrlich gesagt eher selten, und von selbstständigen SW einige zonk's.
für SW sind solche infos sicher noch wertvoller, da sie ja alles selbst machen müssen.
und unötig im kreis herumfahren will keiner.

bezüglich mindeststandards kommt es sehr auf die persönliche einstellung von betreibern und SW an.
ich zum beispiel arbeite mit zwei anderen zusammen, was dieses thema anbelangt. wir sind dabei ein eigenes? wird erst verraten wenn es soweit ist. :002

und was die preisabsprachen betrifft können die agenturen und auch einige SW ned wirklich viel tun.
die €21.- tanten, wird es immer geben und auch die kunden dafür.
also denke ich hat eine preisabsprache ned viel sinn.
vorallem sind die preise eigentlich ziemlich einheitlich, bei den agenturen.

soviel ich weis gibt es in dieser branche keine anonymen anzeigen mehr. man muss jedenfalls seinen namen angeben und kann aber darauf bestehen nicht im aktenvermerk zu erscheinen. so hat man es mir zumindest erklärt als ich anonym angezeigt wurde. endeffekt war der das alles in ordnung gewesen ist.

abschliessend wäre eine besser zusammenarbeit wünschenswert.
ich kann aber so wie es jetzt bei uns ist auch ganz gut leben. wir sind halt nicht soviele die infos und meinungen austauschen, dafür sind diese aber um so wertvoller.
lg LOVARA
es gibt nur wenige, die es ehrlich meinen

ms9
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ms9 »

Lovara hat geschrieben:würde ich so nicht sagen. lieber ms9.
Hast ja recht, dass ich sicher stark überzeichnet habe.

zu den Agenturen:
Ich wollte damit keineswegs behaupten, dass alle in der Branche sich so verhalten, ist möglicherweise sogar nur eine Minderheit, die aber das Bild in der Öffentlichkeit stark geprägt haben, weil sie ihr Treiben auch noch in diversen Foren im Netz auch für Kunden deutlich sichtbar gemacht haben. Ich hab' da meine ehemalige Stamm-Agentur vor Augen, die ja nicht nur Krieg mit fast allen anderen Konkurrenten geführt hat, sondern auch mit ehemaligen Mitarbeiterinnen und zuletzt sogar den eigenen Kunden (Du weisst sicher wen ich meine :002).

Dass es auch anders geht, haben mir ja einige AgenturbetreiberInnen, die in diesem Forum posten, auch gezeigt und sicher gibt es noch mehr.

Aber es ginge bei einiger Solidarität und Selbstorganisation sicher mehr. Ein Beispiel zum Umgang mit Zonks aus einer anderen Branche die ich etwas besser kenne: Wenn Du Dir irgendwo einen Kredit nimmst wirst in Ö beim KSV (in D heisst das Schufa) erfasst und wennst ihn nicht ordnungsgemäß zurückzahlst, weiss dass die ganze Branche und damit hast keine Chance das noch einmal woanders zu machen. Wie ist das bei Kunden, die einen Fahrer samt Mädchen in die Wüste schicken, nicht bezahlen oder das Mädchen schlagen? Der kann das morgen bei einer anderen Agentur wieder machen. Oder irre ich?

Zu den anderen Punkten fallen mir noch ein paar Beispiele ein, wie andere Branchen damit erfolgreich umgehen weil sie zusammenarbeiten.

zu den SWs:
Irgendwie überrascht es mich als Kunde immer wieder aufs neue, wenn mir eine Lady - natürlich nur zu meinem Schutz - erklärt, das Lady x kokst, Lady y überhöhte Preise hat und Lady z keine Ahnung von ... hat. Besonders im SM-Bereich ist mir das schon einige Male aufgefallen. Was mir besonders unangenehm war, wenn ich die betroffene Lady schon kannte und einen ganz anderen Eindruck hatte.

Wie eine Branche die besonders solidarisch und gut organisert ist das handhabt kann man z.B. bei Ärzten beobachten. Mein prakt. Arzt würde mir nie sagen, gehen sie nicht zum Facharzt xy, weil der zerschnippselt jeden zweiten Patienten (sondern er würde mir einen empfehlen bei dem er hofft mich nach der OP wieder zu sehen. :003). Ich will aber jetzt nicht behaupten, dass das moralisch besser ist, aber offensichtlich ist es für die Branche besser.

So jetzt hör' ich aber auf, weil erstens ist mein posting eh schon zu lange und zweitens bin ich ja nur interessierter Kunde.

LG
ms9

Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Lovara »

ich denke das du gar nicht so übertrieben hast.

welche agentur du angesprochen hast, is eh kloar. wobei man sagen muss, daß dies das unnötigste war was man machen kann. freier wettbewerb ist schon in ordnung, aber ned so. wegen seiner attacken den kunden gegenüber, hab ich ihn in einem post angesprochen. da du ihn ja kennst, brauch ich seine reaktion darauf auch nicht wieder geben.

wir zb. speichern keine kundendaten. sollte es sich aber um einen zonk oder "gewalttäter" handeln dann schon. sprich alle verwertbaren infos.
so zb. die angegebene adresse, namen und tel.nr.
klar sind die meistens auch falsch, aber einige der angegebenen dinge tauchen in den nächsten bestellungen immer wieder auf.
so hat sich in der zwischenzeit eine liste mit über hundert namen, adressen und tel.nr. angesammelt. ned nur von mir sondern wie gesagt von einigen anderen auch.
diese liste beinhaltet jetzt glaub ich schon fast die ganzen halblustigen aus wien und umgebung. viel mehr kanns ja nicht geben. :017
um ein beispiel zu geben: kunde schickt mail um ein mädchen zu buchen, bestätigungsmail geht raus, antwort kommt zurück mit namen und treffpunkt. wäre mir zuerst gar nicht verdächtig vorgekommen, erst nach dem zweiten mal lesen bin ich über einen namen gestolppert den ich sehr gut kenne. eben der name des weiteroben besprochenen. war ein offensichtlicher zonk. aus diesem grund hab ich besagten angerufen und in informiert das sich jemand als er ausgibt und bucht.
ist für mich selbstverständlich. für andere eben nicht.

es gibt aber auch kunden die sich zeitgerecht melden um ein date abzusagen. das finde ich echt toll, es kann ja immer etwas dazwischen kommen. mit solchen kunden macht es freude zusammen zu arbeiten. aber viele trauen sich einfach nicht anzurufen wenn es sich nicht ausgeht, weil sie sich genieren oder so.
an dieser stelle möchte ich gleich dazu sagen das sich das keiner braucht.

was den SM bereich angeht, ist meines erachtens schon vorsicht geboten. viele geben sich als profis aus und wissen eigentlich gar nicht was sie machen.
aber ein wahrer profi wird, denke ich, ihre mitbewerberinnen nicht schlecht machen. den die haben sich schon einen ruf erworben und brauchen nicht auf "branchenkücken" los zugehen.
ich habe mit einigen aus der SM szene gesprochen, weil wir für unsere seite auch gute SM anbieterinnen suchen, und muss sagen die haben mir sogar namen gesagt an welche ich mich wenden solle und wer dafür in frage kommen könnte.

das viele SW andere schlecht machen liegt leider daran das sehr viele keine dates mehr haben. jetzt kommen sie in den genuss einen kunden zu angeln und versuchen krampfhaft diesen und in weiterer folge auch seine freunde zu sich zu ziehen. die vorgangsweise ist nicht in ordnung, aber eben leider die regel, wie es scheint.
auch hier gilt, daß die wahren profis so ein vorgehen nicht nötig haben.
lg LOVARA
es gibt nur wenige, die es ehrlich meinen

ms9
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ms9 »

Lovara hat geschrieben:auch hier gilt, daß die wahren profis so ein vorgehen nicht nötig haben.
Stellt sich nur die Frage: wie erkennt man als Kunde diese? (ohne alle durchprobieren zu müssen) :017

Bei anderen Dienstleistungsbranchen und Produkten schaust halt im Konsument (Verein für Konsumenteninformation oder in D die Stiftung Warentest) nach. Oft findest auch die Testergebnisse wie ein Gütesiegel direkt auf den Produkten (wäre bei SWs mal eine sinnvolle Anwendung für Tattoos :005; sorry das war natürlich ein Scherz) . Oder für Computer und Elektronikprodukte schaust halt bei geizhals.at rein, wo Du rasch einen guten Überblick samt strukturierten Kundenfeedbacks zu den Produkten und Händlern kriegst.

Im SW-Bereich gibts aber höchstens Erfahrungsberichte in einschlägigen Foren, die meist eher eine Sammlung von Wixvorlagen sind. Solange die Arbeit als SW gesellschaftlich nicht anerkannt ist, wird sich halt kaum wer finden, der sich dazu mit seinem Realnamen bekennt. Und anonym funktioniert das nur, wenn eine vertrauenswürdige Organisation dahinter steckt.

Jetzt hör' ich aber auf, weil sonst unterstellt mir wieder jemand, dass ich schon wieder einen Job als anonymer SW-Tester suche. :003

LG
ms9
Zuletzt geändert von ms9 am 10.12.2005, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Ria

Es ist

Beitrag von Ria »

gerade in der heutigen Zeit nicht einfach, trotzdem finde ich nach wie vor.

Wenn man sich untereinander austauscht, hierfür gibts leider nach wie vor auch zu wenig Möglichkeiten und wenn es eine Möglichkeit gibt, dann wird das negative hervor gehoben, was demjenigen halt nicht gepasst hat. Ichlas nur selten, das jemand sachlich blieb...

Und das wäre ja der springende Punkt.

Sicherlich ist es so, das man bei Krediten eingetragen wird, dafür nie wieder ausgetragen *gg*, auch bei Lebensmittel hast Deine Gütezeichen und und und.......

Kaufst Klamotten für die Kids läuft unter der Hand, wo man was am Billigsten bekommt....blöder Vergleich , mir fiel grad kein anderer ein.

Aber in der SW-Branche bzw SM Branche ist es so, das niemand wirklich sachlich kommentieren würde. Sondern gleich drauf los poltert.....Hier müssten gerade die Kunden wieder lernen, sachlich zu bleiben....sicherlich wenn Eine tatsächlich unter jeder Kritik arbeitet, liest man das ohnedies heraus.......weniger ist mehr.....

In der SM Branche ist es da etwas haglicher. Da sie auch eine Boom-Branche ist. Jede möchte auf einmal Domina sein, kann es aber nicht, weil da wirklich absolute Leidenschaft dahinter stehen muß für dieses Tun. Hier gilt meiner Meinung nach eine Regel.

Wirkliche gute Dominas, werden niemals eine Kollegin schlecht machen, teilweise kennen sie sich ja untereinander. Auch SW werden es nicht machen. Die es machen, wurde auch angesprochen, feilschen um Kunden und je schlechter sie machen, umso mehr erhoffen sie sich wieder mehr Jobs. Eines bedenken sie aber nicht, sie denken nicht darüber nach, weshalb bei ihnen das Geschäft abgeflaut ist. Klar, wenn jemand halbherzig bei der Sache ist, wird der Kunde kaum wieder kommen.

Wenn mich jemand bezüglich irgendwelcher Leistung anspricht, die ich ablehne gebe ich die Eine oder Andere HP-Adresse weiter, die mich persönlich angesprochen hat. Und da ich ja so gesehen ein Freak bin und mich interessiere , weiß ich natürlich einige.

Klar, ob derjenige damit was anfangen kann, weiß ich nicht, jedenfalls finde ich das eine HP, die persönlich rüber kommt und anspricht, sinnvoller als eine toll gestaltete, wo man nichts über die Persönlichkeit sieht oder liest.

Gerade diese Welt hängt nun mal viel von Mundpropaganda ab, genauso wie Agenturen so gesehen davon abhängig sind. Denn klar, stimmt alles, wird natürlich unter Freunden am STammtisch darüber geredet, außer man kann nicht über diverse Sachen reden. Hemmungen zu etwas stehen. Normal in Österreich.

Und genauso sollte es natürlich auch gehandhabt werden. Nur so erfährt man auch die schwarzen Schafe, nur so erfährt man auch von AGenturen, die nicht koscher arbeiten.

Ich las ja auch in diversen Foren eben über den Strassenstrich wo wer wie was.....so kann jeder seine Meinung haben und da las ich doch eher die sachlichen Argumente, was mir wieder gut gefiel, weil keine schlecht gemacht wurde.

Genauso las ich über eine HP, die zig Jahre alt ist, wo es aber nur über diese HP ging, klar man gewann keinen Eindruck, wie diejenige trotzdem ist. Nach langem sekkieren, manchmal mach ich das, fand man dann heraus, das auch die Leistung nicht mehr das ist, was sie mal war....aber auch sachlich.

Über private liest man fast nichts, hier ist wieder das Problem,das man selber diejenige nicht nennen möchte, weil man denkt, es ist undiskret und naja sie ist ja nur privat. Und wenn, dann liest man über sie nur einen Satz, nämlich den Satz den man sich aus einem Mail herauspickt , jedoch erwähnt keine Hintergründe nichts, nur weil vielleicht diejenige etwas nicht macht.

Ich denke, man wird kaum wirklich einen Mittelweg finden, selbst dann nicht, wenn die Prostitution anerkannt werden würde, auch dann nicht wenn der BDSM Bereich kein "tabu" Thema mehr wäre usw.

Wichtig ist einfach nur, das man sachliche Argumente hinterlegen kann udn man daraus liest ob diejenige zu empfehlen ist oder eher nicht. Weiß net wie man das erklären kann so....gar nicht

Und wie gesagt, sobald untereinander schlecht gemacht wird, sollte man ohnedies nicht wirklich viel Wert darauf legen, Neid und Gier ist auch in dem Bereich zu finden, wie in allen Bereichen. Mobbing nenn ich das auch hier......

lg und schönen Samstag noch ich muß mal wieder zum Tunier der kleinen Nachwuchsösterreicher, die eines Tages unser Land in der WM vertreten werden, oder auch nicht. Aber ich laß ihnen mal die Hoffnung und den Glauben,das sie alle die besten Fußballer werden. Mit 16 ists eh für die meisten vorbei, wenn die Moperl gestartet werden und auf Mädchenschau gegangen wird. :-))

Es ist schön Kinder so zu sehen ......

lg
Ria

sixela
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von sixela »

Liebe @Sonja,

auch ich vermisse deine Posts hier (ebenso wie jene von Lady Katarina), und hoffe, dass du es dir wieder überlegst, hier aktiver zu sein. Aus meiner Sicht gibt es ja nur einen Grund aus einem Forum auszusteigen (außer dass man das Interesse am Thema verliert): dass man von der "Forumsgemeinde" oder im besonderen von den Betreibern des Forums gemobbt wird. Das ist zwar bei einem anderen uns wohl bekannten Forum ein ständig eingesetztes Mittel (gewesen, jetzt ist es irrelevant), aber wäre mir hier nicht aufgefallen... Aber du wirst es natürlich selbst am besten wissen...

@ms9, wenn ich mir deine Liste von Dingen, von welchen der Kunde profitiert, muss ich sagen, da muss man Unterscheidungen treffen,

- keine Preisabsprachen: das ist gut so und soll auch so bleiben, weil das in keinem Bereich eine faire Geschäftspraktik ist
- keine Mindeststandards: auch wenn ich hier auf Widerspruch stoße - auch das soll jedem selbst überlassen bleiben
- Warnung vor Kunden: eine Blacklist wäre tatsächlich im Interesse von ALLEN, da sollten persönliche Feindschaften überwunden - ehrliche Leut´wie Lovara arbeiten eh damit und geben es auch weiter
- keine Interessensvertretung: die wäre vor allem gegenüber den Behörden wichtig - hoffe, die Oberelfe arbeitet daran :002
- gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit: detto, aber da spielen Feindseligkeiten wohl leider eine große Rolle...
- Preisdumping: nun ja, dagegen können Kunden nichts haben, aber ich verstehe die Problematik.. meiner Meinung nach ist das aber in Österreich kein so überragendes Problem. Ausreißer wie das berühmte 21-Euro-Angebot sind die Ausnahme, nicht die Regel
- ungesunde Praktiken: Definitionssache
- anonyme Anzeigen: da gibt es sicher berchtigte und unberechtigte...

Meine Quintessenz: finde auch dass Ressentiments abgebaut werden sollen und dass eine gemeinsame Vertretung oder etwas ähnliches angebracht wäre, dafür ist dieses Forum ja u.a. da, aber halt nicht in Form einer "Kartellbildung".

@Lovara: also dass Kunden zu abgemachten Terminen nicht kommen, ohne abzusagen, ist ja absurd. Halte ich wirklich für idiotisch. Auch wenn sie sich vor irgendjemandem genieren, eine Minute telefonieren kann wohl jeder!

Die Idee, die Arbeit von SW im "Konsument" zu bewerten, halte ich für großartig. Stelle mich gerne als Tester zur Verfügung :002

so long
sixela
Die Welt ist umso freier, je weniger Religion und je mehr Sex praktiziert wird

Sonja
Silberstern
Silberstern

Beitrag von Sonja »

sixela hat geschrieben:Liebe @Sonja,
auch ich vermisse deine Posts hier (ebenso wie jene von Lady Katarina), und hoffe, dass du es dir wieder überlegst, hier aktiver zu sein. Aus meiner Sicht gibt es ja nur einen Grund aus einem Forum auszusteigen (außer dass man das Interesse am Thema verliert): dass man von der "Forumsgemeinde" oder im besonderen von den Betreibern des Forums gemobbt wird. Das ist zwar bei einem anderen uns wohl bekannten Forum ein ständig eingesetztes Mittel (gewesen, jetzt ist es irrelevant), aber wäre mir hier nicht aufgefallen... Aber du wirst es natürlich selbst am besten wissen...
sixela
Nun, zur Beruhigung für alle, die mysteriöse und falsche Gründe für meine in letzter Zeit geringe Anzahl von Beiträgen vermuten:

- aktives Teilnehmen an Diskussionen ist sehr zeitaufwendig und Zeit ist für mich Luxus, da heißt es Prioritäten setzen.

- manchmal ist es mir einfach zu dumm, mich ständig wiederholen zu müssen: was bestimmte Themen angeht, hab ich klar meine Meinung geschrieben, es wiederholt sich ja alles immer wieder.

- wenn ich Zeit und das Bedürfnis habe, was zu sagen, schreib ich gern was, hängt halt vom Thema ab und zugegebenerweise auch vom Gesprächspartner. Manchmal hab ich den Eindruck, es wäre vergeblicher Einsatz...

ms9
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ms9 »

@Sonja:
Sonja hat geschrieben:- manchmal ist es mir einfach zu dumm, mich ständig wiederholen zu müssen: was bestimmte Themen angeht, hab ich klar meine Meinung geschrieben, es wiederholt sich ja alles immer wieder.
Gerade bei grossen Foren mit einer stark fluktuierenden Community ist mir das auch schon aufgefallen. Wobei oft gerade die weltbewegenden Themen (wie z.B. Diskussionen über die Penisgröße) immer wieder kommen. (Manche Rubriken erinnern mich überhaupt stark an "Fragen Sie Dr. Sommer" aus Bravo :003). Wenn dann die Threads durch viele chat-artige Postings (wie z.B. "Schön dass Du auch wieder mal postest") und off-topics zerstückelt werden, geht schnell der Überblick verloren wodurch dann dieselben Themen immer wieder neu gestartet werden. In den kleinen Foren (eher Special Interest Groups) die auch gut strukturiert sind - wie z.B. diesem hier - sollte das eigentlich nicht so oft vorkommen.
Sonja hat geschrieben: - wenn ich Zeit und das Bedürfnis habe, was zu sagen, schreib ich gern was, hängt halt ... zugegebenerweise auch vom Gesprächspartner. Manchmal hab ich den Eindruck, es wäre vergeblicher Einsatz...
In Anlehnung an den Spruch "eine Schwalbe macht noch keinen Sommer" würde ich sagen ein "Eisbär macht noch keinen Winter", wenn Du verstehst was ich meine :002.

LG
ms9

Sigma
interessiert
interessiert

Beitrag von Sigma »

Die gesamte Thematik ist meiner Meinung nach eine ausgesprochen schwierige. Es ist nicht so wichtig, was alles auf der HP drauf ist, sondern was ich davon GLAUBE und welche Erwartungshaltung daraus entsteht --> Papier ist geduldig und das gilt leider auch für eine HP.

Grundsätzlich denke ich schon, daß sich die meisten potentiellen Kunden auch etwas für den Hintergrund der jeweiligen Dame interessieren (vorallem bei Dates über einer halben Stunde), nur wird gerade in dieser Branche unglaublich oft online oder am Telefon schlicht und einfach gelogen, daß ich zumindest dahingehend gar nichts mehr glaube.

Bei den Fotos ist es ähnlich. Es gibt einfach zuviele Fakeagenturen, die irgendwelche Bilder auf die HP stellen. Mich wundert nur, daß diese Agenturen überleben können. Wenn ohne Ankündigung einfach jemand anderes kommt, dann buche ich dort sicher nicht mehr. Ein Teil des Spaßes ist ja auch das Gustieren im Internet, einschlägigen Zeitschriften oder Zeitungsinseraten.
Wirklich gut in dieser Hinsicht war die HP von den 6Cats, weil die haben alle Aufnahmen im gleichen markanten Raum gemacht. Das gibt schon eine gewisse Sicherheit, daß das abgelichtete Mädchen auch in irgendeinem Zusammenhang mit der Agentur steht.

Fraglich ist für mich, ob so manches Foto wirklich zweckdienlich ist. Wenn ich mir ein paar Bilder ansehe bekomme ich eine gewisse Vorstellung vom Objekt meiner Begierde. Dann kommt irgendwann das erste Treffen und der erste Blick ist eine herbe Enttäuschung, weil die Dame dann doch ganz anders aussieht. Damit startet das Mädchen mit einem Malus, der oftmals gar nicht so leicht wieder weggemacht werden kann.
Sinn und Zweck der Werbung ist jedoch eine positives Gefühl beim Konsumenten zu erwecken.

Service und Preise sollten möglichst detailliert angeführt sein, damit man auch wirklich weiß, ob man sich das leisten kann und ob das gewünschte Service überhaupt verfügbar ist. Ich hasse diese "ich bin total versaut" Sprüche und dann gibts nicht mal NF.

Besonders wichtig halte ich auch das vernünftige Auffinden über Suchmaschinen. Es stimmt zwar, daß es einige Portale gibt, bei denen man schnell fündig wird, nur sind die offenbar schlecht strukturiert.
Vorhin hat jemand sexmagazin erwähnt. Ist in meinen Augen so ein klassischer Fall von schlecht umgesetzt. Guckt man nur auf die Hauptseite vom Sexführer, dann gibt es genau 2 Damen, die Griechisch anbieten, 6 Hausbesuch, 1 Lesbe, 6 Ohneservice, 1 Gay, ganze 7 Exotinnen,.... --> das kanns wohl nicht sein.

Drum sind zumindest für mich normale Suchmaschinen immer noch ein wichtiges Instrument um jemanden für ein Treffen zu finden und ich denke, daß es andere auch so handhaben.

PS: Bin ein Neuer :001
Jeder will alt werden, niemand will alt sein.