Wir ersuchen Euch um Eure Unterstützung

Ankündigungen und Umfragen - Vor allem Umfragen, denn wir brauchen euer Feedback wie die Luft zum Leben... lasst uns nicht ersticken ;-)
certik
Vertrauensperson
Vertrauensperson
Ich bin: Angehörige(r) von SexarbeiterIn

Beitrag von certik »

Zwerg hat geschrieben:Finde ich hervorragend! Die einzige kleine Änderung, die ich vorschlagen würde ist gegen Ende: Frauen und Männer in der Sexarbeit - nicht nur Frauen verdienen unsere Unterstützung

Ich denke mal Du meinst im Anschluss an den letzten Satz!?
Ich habe den originalen Titel der Vorlage verwendet, in dem nur von Frauen die Rede ist. - Eigentlich eine Steilvorlage für einen männlichen SW, der mit dieser Formulierung ja eindeutig diskriminiert wird. Er sollte sich unbedingt über diese Diskriminierung im Titel eines offiziellen EU Dokuments beschweren. :002

Ich habe das jetzt in Anführungszeichen gesetzt.

Wenn jemand Interesse hat, kann er diesen Text gerne überall posten, sofern er einen Link auf die Petition setzt.

LG certik
* bleibt gesund und übersteht die Zeit der Einschränkungen *

KonTom
Vertrauensperson
Vertrauensperson
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von KonTom »

Da ich der Meinung bin das man nicht genug auf die Pedition hinweisen kann,
erlaube ich mir den Beitrag wieder nach oben zu schieben und
den Link gleich noch einmal zu posten.

Bittte weiterhin um tatkräftige Unterstützung!

lg
Tom

Link zur Pedition

sixela
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von sixela »

Tommy hat geschrieben:Liebes Forum!

Weitgehend unberücksichtigt in rezenten Entwicklungen scheint die Tatsache, dass nicht die SW die vorwiegend betroffene Gruppe sind, sondern primär die Kunden.

Denn hier handelt es sich nicht um einige Tausend oder Zehntausend, ihre Zahl dürfte EU-weit einen zweistelligen Millionenbetrag ausmachen!
Ausgehend von einem (absichtlich niedrig) veranschlagten Anteil von 5% Stammkunden, kann man ohne weiteres annehmen, dass 1,5 bis 2 Millionen EU-Bürger regelmässig den Service von SW in Anspruch nehmen.

Gesamteuropäisch betrachtet nicht viel, aber immerhin ein numerisches Viertel der österreichischen Bevölkerung und vor allem eine EU-Parlaments-relevante Anzahl potentieller Stimmen.

Diese Stimmen zu mobilisieren, sollte vorrangiges Ziel sein!
Denn: Ganz besonders den Stammkunden und Gewohnheitskonsumenten ist die Prostitution eine heilige Kuh. Ein Echo und ein gewisses Engagement sollte daher vor allem aus dieser Gruppe zu erwarten sein.
Hallo again!

Der erste Satz ist vollkommen richtig. Während es bei den SW im schwedischen Modell "nur" um ein de-facto Arbeitsverbot für SW geht (so schlimm das ist, geht es für die Kunden um strafrechtliche Verfolgung.

Daher stimmt es, dass wir Kunden eigentlich mit mindestens der selben Verve gegen die einschlägigen Pläne kämpfen sollten wie dankenswerterweise viele engagierte SW.

Leider bemerke ich in Foren und auch Gesprächen, dass leider sehr viele Kollegen das ganze nicht glauben wollen oder achselzuckend meinen, dass da halt lauter Verrückte am Werk seien.

Das eigentliche Problem ist allerdings, dass man als Kunde nicht nur private (das muss jeder mit sich selbst ausmachen), sondern auch in manchen Branchen berufliche Schwierigkeiten haben kann, wenn er offen und namentlich für Aktvitäten eintritt, die die Freiheit und weitere Liberalisierung der Prostitution eintritt.

Wenn es - von der Petition abgesehen - Kundenaktivitäten gibt (außer versuchte persönliche Gespäche mit Leuten, die Einfluss auf politische Entscheidungen haben), die diese Problematik berücksichtigen, bin ich gerne dabei.

so long
sixela
Die Welt ist umso freier, je weniger Religion und je mehr Sex praktiziert wird

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Wenn unsere Gäste erkannt haben, daß ihr Vergnügen MEHR ist als nur ihre Privatsache,

dann werden sich kreative Wege finden,

für ihre Rechte einzutreten und gleichzeitig mit den SexdienstleisterInnen solidarisch zu handeln.

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

http://www.lesarion.de/forum/forum_antw ... &id=197056

Das Thema greift schön langsam auch auf Foren über, die mit dem Thema Sexarbeit selbst eher wenig zu tun haben :-)

Wir danken auch hier für die Unterstützung

Wir ersuchen Euch um Eure Zustimmung tragt Euch auf der Seite petition.php in die Unterschriftenliste ein Ihr könnt damit auf die ungerechte Situation der SexarbeiterInnen aufmerksam machen

Rolliman
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Rolliman »

Auch ich war nicht ganz untätig. :002 :002 :002
Habe die Sache mal in ein paar Behindertenforen untergebracht.
Denn diese Geschichte betrifft ja auch Behinderte ganz extrem. Wenn man Behinderte vielleicht ihrer einzigen Chance auf Sexualität beraubt oder zumindest einschränkt, dann hat das auch zumindest in meinen Augen, einen Angriff auf meine Gleichberechtigung zur Folge.

so long
Rolliman

ex-oberelfe
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von ex-oberelfe »

Super an alle, die sich bis jetzt beteiligt haben.
Bitte macht weiter so! Ich bin so stolz auf Euch!!!

Wir ersuchen Euch um Eure Zustimmung tragt Euch auf der Seite petition.php in die Unterschriftenliste ein Ihr könnt damit auf die ungerechte Situation der SexarbeiterInnen aufmerksam machen
<i>::: Jasmin war SexarbeiterIn, später BetreiberIn und bis Ende 2010 für das Sexworker Forum mit besonderen Engagement in der Öffentlichkeitsarbeit tätig :::</i>

insider
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von insider »

in "meinem" forum ging eine sw einen schritt weiter und kontaktierte frau carlshamre persönlich.
sie schilderte ihre situation und ihr unverständnis über die bestrebungen von frau carlshamre.
ich denke das wir frau carlshamre auch auf diesem weg "auf die füsse tretten" sollten.
und zwar auch nutzer der dienstleistung!

Rolliman
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Rolliman »

insider_wcf hat geschrieben:in "meinem" forum ging eine sw einen schritt weiter und kontaktierte frau carlshamre persönlich.
sie schilderte ihre situation und ihr unverständnis über die bestrebungen von frau carlshamre.
ich denke das wir frau carlshamre auch auf diesem weg "auf die füsse tretten" sollten.
und zwar auch nutzer der dienstleistung!
Die Idee, den Stier bei den Hörnern zu packen ist nicht mal schlecht.
Wir wehren uns ja im Moment nur. Wenn uns aber jemand fragt, ob wir ein Gegenkonzept zur Diskussion stellen können, dann sollten wir was in der Schublade haben...
Ich bin immer bereit in den Ring zu steigen, nur sollte man nicht ins offene Messer rennen.

So long
Rolliman

ex-oberelfe
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von ex-oberelfe »

Ich könnte ja meinen Protestbrief an die Dame weiterleiten?
Was meint ihr dazu?
Lg OE
<i>::: Jasmin war SexarbeiterIn, später BetreiberIn und bis Ende 2010 für das Sexworker Forum mit besonderen Engagement in der Öffentlichkeitsarbeit tätig :::</i>

insider
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von insider »

tu das.
mein schreiben wird grad ins schwedische übersetzt :002
und danach mach ich der dame eine "freude"!
ihr account verträgt bestimmt einige wahrheiten.

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Hi Insider!

Ich würde Dir Marcs Posting ans Herz legen - da findest Du noch etliche Mailadressen für potentielle Ansprechpartner

viewtopic.php?p=37037#37037

Christian

KonTom
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von KonTom »

Auf Grund der Wichtigkeit dieses Beitrages, erlaube ich mir in mit einem Einzeiler wieder nach oben zu schieben!

lg
Tom

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Protest von SexarbeiterInnen

Beitrag von Zwerg »

Ein kurzer Zwischenbericht (mit einem lachenden und einem tränenden Auge)

Bisher wurde die Seite mit dem Protestbrief petition.php (die Unterschriftenliste) 32 175 mal aufgerufen

Der Brief als PDF dload.php?action=download&file_id=42 wurde 972 mal downgeloaded

Unterschriften bisher 360 (also jeder 100ste, der sich den Protestbrief angesehen hat ist auch bereit ihn durch seine Online-Unterschrift zu unterstützen

Bei welchen Zahlen ich lache und bei welcher ich ein wenig traurig bzw. nachdenklich werde, kann man sich wahrscheinlich ausmalen

Nichts desto trotz - ich danke jeder einzelnen UserIn, die den Brief bisher mit unterzeichnet hat! Und ersuche alle Anderen sich unserem Protest anzuschließen!

SexarbeiterInnen haben Rechte! Man darf nicht über sie hinweg entscheiden - Selbsternannte ExpertInnen sollten sich (durch Gespräche mit wirklichen SexarbeiterInnen "schlau machen"), bevor sie unqualifizierte Ratschläge erteilen

Unterstützt die SexarbeiterInnen - unterstützt unseren offenen Brief an die Abgeordneten der EU! Tragt Euch auf petition.php in die Unterschriftenliste ein!

Christian

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Ich freue mich sehr dass Vanessa unterschrieben hat.

Aus D kommen allerdings inzwischen nur noch wenige Unterschriften zu Zeit. Woran liegts? Haben wir schon alle ;-)
Dafür aber aus Ö ganze Schulklassen? Wie habt ihr das geschafft?

Hat noch keiner irgendeine Antwort-Email bekommen?
Antworten bitte hier posten.
Und hiermit verlinken:
viewtopic.php?p=37025#37025

Evt. müssen doch noch offizielle Schreiben (Papier-Brief) per Einschreiben an die EU-Abgeordneten versendet werden vor der nächsten Sitzung.

Noch ist aber kein neuer Sitzungstermin veröffentlicht:
http://www.europarl.europa.eu/meetdocs/ ... nglist.htm
Statusinformation:
http://www.europarl.europa.eu/oeil/file.jsp?id=5565112

Oder machen wir eine offizielle Briefaktion zum 2. Juni?

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Marc of Frankfurt hat geschrieben:Aus D kommen allerdings inzwischen nur noch wenige Unterschriften zu Zeit. Woran liegts? Haben wir schon alle ;-)
Dafür aber aus Ö ganze Schulklassen? Wie habt ihr das geschafft?
So weit ich weiß hat hier 2 UserInen von ihrer Webseite her ganze Arbeit geleistet. In einem Fall wurden direkte SMS von einer Agentur an Stammkunden mit der Bitte um Unterstützung gesandt (und auch ein Newsletter rausgegeben) In einem anderen Fall wurde auf einem großen Erotikportal http://www.erosaustria.net/ der sicherlich beste Werbeplatz für unseren Protestbrief gesponsert

Auch von meiner www.gratis-link.at/webverzeichnis kommen einige Zugriffe

Reaktionen gab es bisher von politischen Gruppen, die uns zu Diskussionsabenden zum Thema einladen usw.

Christian
Wir ersuchen Euch um Eure Zustimmung
tragt Euch auf der Seite petition.php
in die Unterschriftenliste ein
Ihr könnt damit auf die ungerechte Situation der SexarbeiterInnen aufmerksam machen

Rolliman
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Rolliman »

Na das ist wenigstens mal etwas!
Ich habe die Petition mal an einen schweizer Journalisten weitergereicht. Die Schweiz ist zwar kein EU-Land, aber woher Unterstützung kommt, kann eigentlich wurscht sein... :003 :003 :003

Ich weiß nicht, ob es so clever ist, viele einzelne Mails an die EU zu senden. Denn spätestens nach 20 Mails wird nicht mehr gelesen, sondern nur noch gelöscht, und das hilft uns ja auch nicht weiter.

Musikfan
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Musikfan »

Hallo,

ich wollte in der Mittelbayerischen Zeitung, das ist die örtliche Zeitung hier in Regensburg, einen Aufruf starten, mit der Bitte diese Pedtion zu unterschreiben. Mein Bruder arbeitet als Redakteur bei dieser Zeitung und ich habe mich über dieses Thema mit ihm unterhalten. Leider wird die Zeitung keinen Artikel mit dem Aufruf und auch keinen Hinweis auf den internationalen Hurentag drucken. Es ist leider ein zu konservatives Blatt und muß auch auf ihre Leser und auf ihre Geldgeber Rücksicht nehmen. Es war ein Versuch von mir. Kann man nichts machen.

Gruß

Musikfan

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Marc of Frankfurt hat geschrieben:Evt. müssen doch noch offizielle Schreiben (Papier-Brief) per Einschreiben an die EU-Abgeordneten versendet werden vor der nächsten Sitzung.
Oder machen wir eine offizielle Briefaktion zum 2. Juni?
Auf alle Fälle sollten noch "Einschreiben" in unserem Namen rausgehen

Wir werden auf alle Fälle zum 2. Juni mit einer Unterschriftenliste in Wien vor Ort sein /Lefö hat uns eingeladen bei einer gemeinsamen Aktion mit den Grünen dabei zu sein - so wie es jetzt aussieht werden auf alle Fälle unsere Oberelfe - unsere Tanja_Regensburg und meine Minimalität am Stand von sexworker.at live vor Ort sein

Christian

Auf alle Fälle - wer noch nicht in der Liste eingetragen ist - wird hiermit nochmal gebeten: http://www.sexworker.at/protest

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Musikfan hat geschrieben:Es war ein Versuch von mir. Kann man nichts machen.
Ich danke Dir für den Versuch

[schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]RESPEKT[/schild]