Eure Internetseiten

Wieviel Werbung ist nötig? Welche Strategien wirken und welche erzielen einen gegenteiligen Effekt? Positiv- und Negativ-Beispiele, Tips und Tricks und eine offene Diskussion mit denen, um die es geht: den Kunden - hier ist der Platz dafür.
Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Re: habs shcon kapiert

Beitrag von Zwerg »

Ria hat geschrieben:hab ich grad ausgebessert muss ich aber überall, steht überall so drauf.....

Und bitte unbedingt ändern:

Auf der jugendschutz.htm

Das 5 malige Wiederholen des Wortes PRIVAT ist SPAM!

LG

Raubzwerg
Zwerg

Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin

Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23

Ria
Nicht mehr aktiv
Ich bin: Keine Angabe

chefe erledigt

Beitrag von Ria »

gggggggg

jetzt kann ich alles nachlesen,weil ich sicher was vergessen hab.....:-))

lg
Ria
Meinungen und Einstellungen sind ein Weg des Respektes und der Toleranz, doch verletze und erniedrige damit nicht, denn jedes Lebewesen ist individuell.

ms9
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

HP-Gestaltung

Beitrag von ms9 »

Hm, mag ja sein, dass Deine HP jetzt für Suchmaschinen optimiert ist, aber ich bin keine Suchmaschine!!! :006

Spätestens nach dem dritten Klick bin ich - wenn ich nicht gerade ein passionierter Dessous-Sammler bin - von der Seite wieder weg. :weglauf

Ein etwas menschengerechte Navigation wär mir jedenfalls lieber. :003

LG
ms9

Ria
Nicht mehr aktiv

ähm

Beitrag von Ria »

naja....das ist jetzt mal Deine Meinung, ich seh ja selber, daß nicht jeder nach dem 3.Klick weg ist....Du man kann es selten wem recht machen und von der Aufteilung her blieb es gleich.......

lg
Ria
Meinungen und Einstellungen sind ein Weg des Respektes und der Toleranz, doch verletze und erniedrige damit nicht, denn jedes Lebewesen ist individuell.

ms9
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Re: ähm

Beitrag von ms9 »

Ria hat geschrieben:naja....das ist jetzt mal Deine Meinung, ...
Ja, natürlich. Ich wollte Dir auch nicht zu nahe treten wegen der Verböserung Deiner Seite, aber die alte Navigation fand ich halt - wenn auch technisch nicht mehr ganz zeitgemäß - dafür benutzerfreundlicher. Aber wie Du richtig sagst, ist ja nur meine Meinung. :002

LG
ms9

Ria
Nicht mehr aktiv

:-) ms

Beitrag von Ria »

die Verböserung klingt gut gggggggggg.......

Ne schon klar, nur ob jetzt links die Buttons so aneinandergepfercht Spalier stehen oder ob man halt guckt, man kann ja jederzeit zurück und vor und rauf und runter und hin und her.....ggggggggggg

Wie gsagt, diejenigen, die sich natürlich ne Navigation erwarten, klar, ungewohnt, aber die klicken sich eh durch,wenns echt was wissen wollen und die nur Büderle gucken, da ist egal ob man ne Navi hat oder net, die gucken so oder so nur Büderl und ziehen wieder von dannen....

Nahms eh net bös auf, keine Sorge....:-)))

glg
Ria, die sich jetzt das Match weiter an tun darf

Ria
Nicht mehr aktiv

was vergessen....ms

Beitrag von Ria »

ggggggggg wir Menschen sind alle Suchmaschinen, suchen ja dauernd was :003

Aber das mit der Optimierung,das sieht man ja net auf der Seite so gesehen.....ist ja alles im hinteren Bereich, der sehr sehr mühsam ist....gar net so meines, die sich mit so Details in der Form net gern spielt..... :009

glg
Ria

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Re: HP-Gestaltung

Beitrag von Zwerg »

ms9 hat geschrieben:Hm, mag ja sein, dass Deine HP jetzt für Suchmaschinen optimiert ist, aber ich bin keine Suchmaschine!!! :006

Ein etwas menschengerechte Navigation wär mir jedenfalls lieber. :003

http://www.deine-fantasie.com/start.htm <- damit geht es Dir vielleicht besser! Ich habe nichts gegen die Navi! Vor Allem jetzt nicht mehr! Man könnte Sie sogar wieder einbauen, ohne massive Schäden zu erleiden.

Wichtig war mir nur, dass auch innerhalb der im Frame angezeigten Seiten eine "Klickmöglichkeit" eingebaut ist, damit der Besucher, wenn er direkt auf eine Unterseite von einer Suchmaschine kommt, nicht komplett ohne Auswahlmöglichkeit dasteht. Und das alle Seiten immer erreichbar sind - mit oder ohne Navigation.

Also wenn Ria möchte, kann sie durchaus auf Ihre alte Struktur zurückgreifen - Die Überlebenswichtigen Änderungen (Navi + Sitemap.xml + einige Kleinigkeiten) sind durchgeführt.

Dann merkt man nicht einmal, dass irgendwas geändert wurde....

Raubzwerg
Zwerg

Ria
Nicht mehr aktiv

nöööööööööööööö

Beitrag von Ria »

i sitz net die ganze Nacht bastel die Seiten um...nix da, das bleibt jetzt mal so gggggggggggggg...............

selber gfallts ma ja auch irgendwie wieder was anderes.....hihi

Ein ganz grosses dankeschön jedenfalls noch einmal......so geholfen war mir noch net worden mit den doch wesentlichen Kleinigkeiten....die doch groß sind, wie ich jetzt weiss.....

glg
Ria

ps die neugierig sind, klicken sich so oder so durch und so auf der halben Seite schaun die Buttons nichts gleich......mag ja keinen Kitsch :-))))

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

SEO - ABSCHLUSS - die letzten Schritte

Beitrag von Zwerg »

Einige Schritte sind jetzt am Forum vorbeigegangen.... Aber dies war leider unvermeidbar, da ich 1. nicht Alles verraten möchte und 2. ist es sicher auch nicht interessant seitenlang fachchinesisch zu verzapfen...

Also nun noch die neuen TAGS drauf - ALT-TAGS setzen und den SLOGAN.... - das wärs dann....

Wie schon vorher geschrieben: Wenn Du Deine Navi jetzt wieder aufsetzt, ist es kein Prob - jetzt funktioniert es mit und ohne.

Wie ich Dir schon per Mail angedroht habe, sehe ich mir noch Deine Statistik im Laufe der Woche genauer an - auch da gibts einige Schmankerln.

Wenn Du neue Seiten bildest, bitte Info an mich, damit ich Dir eine neue sitemap.xml schnitze - Google holt sich die mehr oder weniger regelmäßig ab. Wobei wenn Du Lust hast, kannst Du die auch selbst editieren. Ist gar nicht so schwer. Wie Du möchtest...

Ich werde Dir auch alle paar Monate einen Bericht senden (so wie den Anmeldebericht) wo Du ersehen kannst, bei welcher Suchmaschine Du mit welchem Begriff an welcher Stelle stehst.

Auch die Wieder-Anmeldung ist bereits automatisiert - Suchmaschinen sind vergesslich - ab und zu brauchen die Kisten einen Denkanstoß.

OK - Das wars dann - Ich hoffe, dass sich der gewünschte Erfolg einstellt und verbleibe mit freundlichem Gruß.

Raubzwerg :002
Zwerg

Ria
Nicht mehr aktiv

@Raubzwerg

Beitrag von Ria »

herzlichen Dank für alles und für die Tipps etc......und somit konnte ich mein HIntergrundwissen und meinen Horizont wieder erweitern. So HP sind aufwendig und mühsam, aber wenn sie schön ruhig laufen, dann war es der Aufwand, die Zeit, das Herumprobieren wert......

glg
Ria

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Re: @Raubzwerg

Beitrag von Zwerg »

Ria hat geschrieben:....aber wenn sie laufen, dann war es der Aufwand, die Zeit, das Herumprobieren wert....
Ist gerne geschehen und nicht der Rede wert! Ich wünsche Dir auf alle Fälle "viel Freude und auch Erfolg" mit Deiner gemoddeten Website!

Liebe Grüße

Raubzwerg

Ein ganz kleiner Tipp noch "Jeder Button ist ein Bild - und ich würde, nach und nach, auch dort meine Alt-Attribute setzen.." - Ist zwar lästig, aber eine Suchmaschine kann damit richtig was anfangen - und die Jenigen, die Bilder beim Browsen nicht laden, wissen dann auch wo es lang geht.
Zwerg

Ria
Nicht mehr aktiv

@raubzwerg

Beitrag von Ria »

da bin ich eh schon dran, wenn ich daheim bin.......mir ist eh grad wieder noch was eingefallen....ich sehs mir immer an,wenn ich unterwegs bin, dann seh ich was mich noch stört. ggggg

Ich finds toll alles, absolut toll.........so weit wäre ich in 10 jahre nicht gekommen...gggg, ausser mit meiner herkömmlichen Praktik.

glg
Ria

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

LINKS SETZEN

Beitrag von Zwerg »

Ein Tipp in eigener Sache - der aber trotzdem nicht unwichtig ist!

Links von außen helfen jeder Webseite!

Anfang dieses Monats ging zum Beispiel mein Webportal http://www.gratis-link.at wieder online. Und dort in der Sparte Erotik, also unter http://www.gratis-link.at/webverzeichnis/4-1-erotik.php ist jeder sexworker-link gerne gesehen.

Wie der Name gratis-link schon sagt: Der Eintrag ist kostenlos!

Raubzwerg
Zwerg

suzy quattro
hat was zu sagen
hat was zu sagen

RE: Eure Internetseiten

Beitrag von suzy quattro »

Hallo Christian,
ist zwar schon einige Jahre alt, der Thread...aber kannst du das nochmal mit der Suchmaschinen-Optimierung - aber bitte für Blondinen - erklären?
Ich habe meine Seite mit dem Programm web-to-date von Data Becker gemacht. Da steht zwar auch was von Meta-tags und so, habe da auch was eingegeben, aber ich habe da nicht allzuviel- besser gesagt, gar keine - Ahnung von.
Wenn ich mir diesen Thread so durchlese, also ich verstehe nur Bahnhof.
Vielleicht weisst Du auch eine Internetseite, wo das ganz einfach erklärt wird?
Danke schon mal im Voraus.

LG Sabine :024
carpe noctem

Aoife
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Aoife »

Hallo Sabine!

Hier, in dem Unterforum "Wie mache ich eine website?"
Hab sogar ich verstehen können :002

viewforum.php?f=80

Liebe Grüße, Eva
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard

suzy quattro
hat was zu sagen
hat was zu sagen

RE: Eure Internetseiten

Beitrag von suzy quattro »

Hallo Eva,
danke, da muss ich mich mal intensiv durchackern.
Ich würde z.B. auch gern einen Blog auf meine Seite bringen, hab mir auch die Hilfeseiten bei web-to-date angesehen, kapiere es aber trotzdem nicht....

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :017
LG Sabine
carpe noctem

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Hi!

Also die Blog-Geschichte bei Web2Date ist nicht optimal integriert. Hier würde ich eher Wordpress empfehlen - Dazu sollte aber auf Deinem Webserver eine Datenbank laufen. Schrecke Dich nicht von diesem Begriff (ist so eine innere Hemmschwelle) mit der hat man eigentlich nur bei der Installation was zu tun - wobei wir auch da gerne unterstützend zur Seite stehen.

In Sachen Blog hat Wordpress (ist kostenlos erhältlich) Einiges zu bieten (und Google mag das Ding :-))

Liebe Grüße

Christian