ohne Service

Hier soll eine kleine Datenbank entstehen, die sich vornehmlich mit über den Geschlechtsverkehr übertragbaren Krankheiten und dem Schutz vor ihnen beschäftigt
Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Re: RE: ohne Service

Beitrag von Zwerg »

Bild
Umher hat geschrieben: 
Dass die Ausübung eines Gewerbes oder eines Berufes mit behördlichen Auflagen verbunden ist, halte ich für legitim.
Dann steht ja Deiner Karriere als Sexarbeiter nichts mehr im Wege! Wenn Du damit kein Problem hast, wöchentlich zum Amtsarzt zu müssen - und es stört Dich nicht weiter, dass die Polizei Aufsichtsbehörde ist.... - Rechtsunsicherheit bei Verträgen kann man ja hintanstellen - usw......

Ich finde es immer wieder faszinierend, dass Jemand, der die Materie nicht kennt - noch nie bei einer derartigen Untersuchung war - etwas für legitim hält, weil es ihn nicht betrifft.... (Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich (und im Gegensatz zu Dir habe ich was damit zu tun) grundsätzlich gegen die Kontrollkarte bin - das würde nicht stimmen - mich wurmt nur die derzeitige Praxis, die meines Erachtens menschenunwürdig ist)

Aber das war natürlich "OFF TOPIC" - es geht ja um Ohne Service bzw. um die Verantwortung von Foren und sonstigen Medien.

Auch da muss ich anmerken, dass ich Threads, wie der oben angsprochene im EF, absolut nicht meine Zustimmung finden! Derartige öffentliche Diskussionen verschärfen die gesellschaftliche und auch wirtschaftliche Situation von SexarbeiterInnen, da der Eindruck erweckt wird, dass dies die Norm ist! Und das Anbieten von sexuellen Services ohne Schutz ist meines Erachtens absolut nicht die Norm!

Bitte, was soll sich die Öffentlichkeit bei solchen Ergüssen denken, außer "da gibt es Krankheiten in Hülle und Fülle - die sind Verantwortungslos die müssen wir regulieren?" Wie soll eine SexarbeiterIn welches dieses Service (kluger Weise) nicht anbietet mit der automatischen Gleichsetzung umgehen? Ist Euch (den UserInnen des EF`s welche dort mitschreiben) nicht bewusst, dass von derartigen Diskussionen automatisch ein Druck ausgeht?

Meines Erachtens gehört die öffentliche Werbung in jeglicher Form für Unsafer-Praktiken unterbunden. Und wenn es aus Verantwortungsbewusstsein des Medienbetreibers (auch Zeitungen! Aber genauso Internetforen) nicht geschieht, ist es meines Erachtens legitim hier über ein Verbot nachzudenken! Nicht falsch verstehen - das Ohne Service selbst zu verbieten ist ein Ding der Unmöglichkeit und würde wieder Grauzonen schaffen - die Werbung für AO hingegen zu verhindern ist möglich!

Christian
Zuletzt geändert von Zwerg am 28.03.2009, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Umher
unverzichtbar
unverzichtbar
Ich bin: Keine Angabe

RE: ohne Service

Beitrag von Umher »

Bild
Zwerg hat geschrieben: Bild
Umher hat geschrieben:
Dass die Ausübung eines Gewerbes oder eines Berufes mit behördlichen Auflagen verbunden ist, halte ich für legitim.
Dann steht ja Deiner Kariere als Sexarbeiter nichts mehr im Wege!
Doch, dem steht einiges im Wege. Aber das geht Dich nichts an.
Bild
Zwerg hat geschrieben:Wenn Du damit kein Problem hast, wöchentlich zum Amtsarzt zu müssen
Kennst Du einen Job, bei dem es nichts gibt, was einen stört?
Bild
Zwerg hat geschrieben:Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich (...) grundsätzlich gegen die Kontrollkarte bin - das würde nicht stimmen
Also Du darfst die Kontrollkarte für legitim halten, aber ich darf das nicht, weil ich keine Ahnung von gar nichts habe?
Bild
Zwerg hat geschrieben: Ist Euch (den UserInnen des EF`s welche dort mitschreiben) nicht bewusst, dass von derartigen Diskussionen automatisch ein Druck ausgeht?
Soll ich mich da jetzt angesprochen fühlen? So wie viele andere im Erotikforum habe ich kein Verständnis für Ohne-Service.

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

@Umher
Ich meinte damit - ich selbst habe die Untersuchung am eigenen Laib erlebt - Deshalb glaube ich, dass ich deshalb eher das Recht habe, sie zu beurteilen.

In Bezug auf Job gebe ich Dir recht - da wird es Keinen geben, der vollkommen in Ordnung ist - nur bei der Sexarbeit ist es besonders schlimm! Die Frauen (und Männer) haben Auflagen - Pflichten - und nahezu keinerlei Rechte! Nicht einmal die grundlegensten Möglichkeiten die in jedem anderen Beruf völlig selbstverständlich sind. Kennst Du sonst einen Beruf, bei dem Du Deinen Lohn nicht einklagen kannst?

Wenn Du auch kein Verständnis für die Bewerbung von Ohne Services hast, dann bist Du ja mit uns einer Meinung, dass der angesprochene Thread nicht nur entbehrlich, sondern auch schädigend ist!

Christian

ehemaliger_User
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ehemaliger_User »

Umher hat geschrieben:Österreich gibt es die verpflichtenden Kontrolluntersuchungen für SW. Dazu braucht man keine Zwangsvorführungen, keine bundesweite Datei, und Verkehrskontrollen haben damit überhaupt nichts zu tun.
In Deutschland gab es die Zwangsuntersuchung und es gab eine Zwangsvorführung beim Amtsarzt, wenn eine SW den Termin nicht warnahm.

Und in die Kartei "Mädchen mit HWG" (häufig wechselndem Geschlechtsverkehr" wurden auch Frauen aufgenommen, die keine SW waren, die aufgrund ihres nicht gesellschaftskonformen Lebenswandels "auffielen".

Was passiert in AT, wenn eine SW nicht zur Kontrolluntersuchung geht? Erhält sie eine Anzeige/Ordnungsgeld, wenn sie am Arbeitsplatz angetroffen wird ohne gültigem Stempel?

Eine Pflichtuntersuchung macht doch nur Sinn, wenn Betroffene dann auch tatsächlich zur Untersuchung gebracht werden. Das Rssiko, ohne "Stempel" entdeckt zu werden ist doch viel zu gering. So viele Polizisten gibt es auch in AT nicht, um alle SW regelmässig am Arbeitsplatz zu überprüfen.
Was ist mit den SW, die gar nichtals SW, sondern als Begleitservice eine Gewerbezulassung haben, also offiziell gar nicht der Prostitution nachgehen?

Natürlich muss es im Eigeninteresse jeder SW und jedes Freiers sein, sich regelmässig auf STD untersuchen zu lassen.

Viel sinnvoller wäre doch eine Regelung, nach der Betreiber nur SW vermitteln, die auf ffreiwilliger Basis sich regelmässig untersuchen lassen.
Auf Wunsch des Users umgenannter Account

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Bild
ehemaliger_User hat geschrieben: Was passiert in AT, wenn eine SW nicht zur Kontrolluntersuchung geht? Erhält sie eine Anzeige/Ordnungsgeld, wenn sie am Arbeitsplatz angetroffen wird ohne gültigem Stempel?
Es werden empfindlich hohe Strafen ausgesprochen - die Karte wird eingezogen und es kann bis zu 3 Wochen dauern, bis die SexarbeiterIn sie wieder erhält (obwohl sie vielleicht am nächsten Tag nach dem "erwischt werden" die Untersuchung gemacht hat), was einem Berufsverbot gleichkommt (!!!), da sie die Karte beim Arbeiten mitführen muss, da sonst erneut Strafen drohen! Und es ist auch eine zwangsweise Vorführung möglich!

Christian

Moon Dog
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Re: AO International Posting im EF

Beitrag von Moon Dog »

Bild
Umher hat geschrieben:         Du könntest im Bereich "Internes" eine Diskussion zum Thema "Propagierung von ungeschütztem Geschlechtsverkehr und gesellschaftliche Verantwortung von Internetforen" eröffnen.
Ein User, der hier wohl mitgelesen hat, hat exakt unter diesem Titel heute vormittag ein Posting dort im Bereich "Internes" hineingestellt und eine Diskussion eröffnet.

Ein paar Stunden später war dieses Posting (wohl seitens der Betreiber des Erotikforums) wieder gelöscht.

EDIT: Es wurde nur ins Thema "Gesundheit/Verhütung" verschoben:
http://www.erotikforum.at/forum/propagi ... 28271.html
Maithuna - von der Wurzel geht der Strom ins Universum und zurück. (c) J.K.

Umher
unverzichtbar
unverzichtbar

Beitrag von Umher »

Bild
Moon Dog hat geschrieben:Es wurde nur ins Thema "Gesundheit/Verhütung" verschoben:
Der Threadtitel war zu lang. Das Ende "... in Internetforen" und damit der Bezug zum Erotikforum ist dadurch unter den Tisch gefallen. Es wäre vielleicht besser gewesen, den Thread mit "Ohne-Service im Erotikforum" oder ähnlich zu betiteln, um deutlich zu machen, um was es geht und warum es zu "Internes" passt.

Moon Dog
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Moon Dog »

Sehr schöne Diagnose. Sag's ihm.
Maithuna - von der Wurzel geht der Strom ins Universum und zurück. (c) J.K.

Angel_friend
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Angel_friend »

Bild
Moon Dog hat geschrieben:         
Es wurde nur ins Thema "Gesundheit/Verhütung" verschoben:
Interessant wie sich die beiden Diskussionen in EF entwickeln:

bei der "Gesundheitsdiskusion" tut sich wenig - nur 3 Postings (geb zu, hab auch nichts geschrieben - an dieser Stelle ists mir zu wenig und für mich gehts nicht nur um Gesundheit sondern vor allem um verantwortung - und wenn ich das nicht so schreiben darf wie und wo ich will, lass ichs lieber bleiben)

bei der AO Diskussion wurde mittlerweile mit einem Sabbern festgestellt, dass SW in der Schweiz schon ab 16 erlaubt ist. :078
Zudem wurden seitenlange Listen angeführt.

Man sieht die Prioritäten.
Die Moral ist nur der äussere Anschein von Treu und Glauben, und der Verwirrung Beginn.

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

Wir werden niemals von den Kunden verschont bleiben - die nach dem Service ohne Schutz fragen !!!

Es passiert mit steigender Tendenz.

Selbst wenn wir darauf hinweisen, dass wir uns im Zeitalter von HIV und auch anderen zunehmenen Geschlechtskrankheiten befinden - kommen dumme Gegenfragen wie : warum hast Du Tripper ?
- Antwort : noch nicht, aber nach einem Date mit Dir sicherlich.
Besser ist eine kurze Antwort : nichts geht und auflegen.

ich habe aber das Gefühl, das oft nur Provokation dahinter steht und der Kunde gar nicht an einem Date intereessiert ist !

LG Melly
„Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.“
Johann Wolfgang von Goethe

annainga
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von annainga »

..... und sehr viele sind nicht aufgeklärt. sie wissen nicht, was sie tun.

"kann denn bei französisch was passieren?"

wenn ich viel geduld habe, erkläre ich freundlich und weise darauf hin: "bei einer guten hure, merkts du gar nicht, obs mit oder ohne ist"

allein dieser satz macht interessant ;-)

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

Ach annainga - ich höre schon, ob es der Kunde ernst meint oder ob ereinfach so dumm ist, dass ich sowieso auf solchen Kontakt verzichte .

Wenn ich mich bei französisch ohne Schutz infizieren kann - interessiert das den Kunden gar nicht.
Ist ja nicht sein Körper !!!

Wir erleben manchmal auch, das Kondome heimlich abgestreift werden.
Gerade bei bestimmten Stellungen - wo der Sichtkontakt nicht gegeben ist.
Da hilft nur ein nachfassen, ob alles ok ist.

Ich habe da kein Vertrauen mehr!

Auch die Anfrage : französisch ohne Schutz mit Aufnahme = kann ich nicht mehr hören.......
Welcher Mann würde sich denn so was antun ? aber bei einer SW denken manche Herren sie könnten sich alles heraus nehmen.

Ich diskutiere da gar nicht mehr.
Da weise auf das Risiko hin und wenn immer noch darauf bestanden wird = lege ich auf.

Auf diese Kunden verzichten wir gerne !!!

LG Melly

annainga
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von annainga »

Bild
Melanie hat geschrieben: Auf diese Kunden verzichten wir gerne !!!
da hast du ganz recht. irgendwo muss man einen strich ziehen. ich denke, wir entwickeln alle mit der zeit und der erfahrung ein gespür dafür, wo es sich lohnt, zeit, geduld und aufklärungsarbeit zu leisten. und wenn sichs lohnt, machen wir das ja auch gern :-)

lg, annainga

JennyHN
- jetzt: Ruhepol_OF -

Beitrag von JennyHN »

Passend zum Thema habe ich eben über ein anderes Forum und eine andere AO-Diskussion einen Link zu dieser Site entdeckt:

Club laluna, Moers

Ich krieg da Gänsehaut....
Und direkt wieder die Frage, was hier wohl freiwillig; notgedrungen oder auch unfreiwillig stattfindet.....
Über mangelnde Kundschaft werden die sich allerdings kaum beklagen, denke ich......
Jenny
Polygamie ist nicht unmoralisch.
Aber das Vertrauen und die Gesundheit liebender Partner zu mißbrauchen, schon....

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

Das gleiche passiert über einige Apartment-Anbieter .

Wenn man mit ihnen zusammen arbeitet, dann verlangen sie fast immer alles ohne Schutz anzubieten - sogar die Aufnahme.

Das sind in meinen Augen keine Anbieter von Apartments - sondern schon Zuhälter, die sich dadurch eine größere Kundenzahl ausrechnen und dem zufolge mehr " MIETE " !!!

Dabei möchte ich nicht alle mit einbeziehen, aber schwarze Schafe gibt es in dem Bereich genug !

LG Melly

Guenter
Nicht mehr aktiv

Beitrag von Guenter »

Bild
JennyHN hat geschrieben:Passend zum Thema habe ich eben über ein anderes Forum und eine andere AO-Diskussion einen Link zu dieser Site entdeckt:

Club laluna, Moers

Ich krieg da Gänsehaut....
Ich würde dort nur hingehen, wenn ich einen "schönen" Suizid machen will!

"Spass" beiseite - ich bin nicht für behördliche Eingriffe in die Arbeite von SW aber den Laden sollte man dicht machen!

Gruß Günter

Rebecca
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Rebecca »

Habe mir auch gerade die Seite angesehen und bin sprachlos !

Aber auffällig ist, das nur ausländische Mädels dort arbeiten.
Ob das OA wirklich freiwillig oder notgedrungen erfolgt merken nur die Kunden selbst am Verhalten der Mädels.
ich kann es mir nicht vorstellen.

Auf der einen Seite würde man denken : der Betrieb müßte super laufen, aber welcher normal denkender Mann setzt sich dem Risiko der Infektion aus ?
Pro und kontra, was die Umsätze betreffen !!!

LG Rebecca
Das Recht ein Mensch zu sein !!!

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

@ Rebecca

ich möchte wetten, das der Betrieb sehr gut läuft - wenn ich lese, was alles geboten wird.
Nur das Impressum macht mich stutzig, da sind Widersprüche drin !

Ich denke schon, dass das nicht so freiwillig von Seiten der Mädels angeboten wird. Oder die Aufklärung fehlt völlig - kann ich mir aber auch nicht vorstellen ? !

LG Melly

ehemaliger_User
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ehemaliger_User »

Rebecca hat geschrieben:...aber welcher normal denkender Mann setzt sich dem Risiko der Infektion aus ?
Wer fährt bei Nebel mit Tempo 200 über die Autobahn? Wer setzt sich dem Risiko aus, durch Rauchen an Krebs zu erkranken? Durch zu viel Alkohol seine Leber irreparabel zu schädigen?

Ich denke, nicht mal eine gesetzliche Verpflichtung, in Bordellen Infoschriften zu Geschlechtskrankheiten auszulegen würden die Situation verbessern.

Gesetzlich gibt es keine Handhabe, solche Bordelle zu schliessen. Taunusstr. 32 in Frankfurt ist als "AO-Haus" schon lange bekannt. Und "Französisch mit Aufnahme" gehört doch zum Leistungsumfang sehr vieler SexdienstleisterInnen - das ist doch sicherlich genauso risikobehaftet wie Verkehr ohne Kondom. Ruft aber nicht diese stark emotional geführten Diskussionen hervor,

In einem Freierforum fand sich folgender Beitrag zu "Französisch ohne":

lieber freerider,
zum glück gibt es so generöse freier wie dich zu hauf, die mit ihrer dicken kohle den anspruch nach grenzenloser verfügbarkeit hochhalten. ...
wer so argumentiert wie du, hat von den realitäten des lebens noch wenig mitbekommen und ich würde mir wünschen das es hoffentlich dank der krise recht bald jede menge arbeitgeber gibt, die dich so kompromisslos ficken, wie du das von den mädels erwartest.
money rules the world, das ist deine botschaft, und ich als zugegebenermaßen arbeitgeber freue mich schon darauf kleine unerfahrene lutscher wie dich lutschen zu lassen, meinen schwanz, ohne gummi bitte, das ist es doch was du liebst, du wirst es kriegen früher oder später, denn derartige menschlich primitive verachtung, die aus deinen worten ablesbar ist gehört bestraft. lutschen lutschen, hinhalten ohne gummi bitte.
denk mal einen moment darüber nach du kind glücklicher geburt.

http://www.bw7.com/forum/showthread.php?t=28304
Auf Wunsch des Users umgenannter Account

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Moon Dog hat geschrieben:Es wurde nur ins Thema "Gesundheit/Verhütung" verschoben:
Eine angenehme sachliche Diskussion im EF.

Laßt Euch nicht von den Nachfragen nach "Ohne" unter Druck setzen. Da ist viel Irrationales und viel hormongesteuerte Phantasie im Spiel. Eine Medien-, Forumblase vgl. Sexstories die jetzt alle mitschreiben wollen?

Aber am Dialog mit den Medien gegen die "Ohne"-Werbung sollten wir dran bleiben. Wie wäre es mit einem runden Tisch/einer Podiumsdiskussion zum Thema.

.