Lovara hat geschrieben:was sind die vorteile?
gibts überhaupt welche, oder is es ned vielleicht eine zusätzliche unnötige belastung?
es gibt doch skype, welches ich manchmal verwende und da kann man ja auch mehrere zu einem gespräch einladen.
oder is skype was ganz anderes, als ein chat?
Die Frage ist völlig berechtigt.... - Ich persönlich glaube, dass ein Chatt ganz gut sein kann, da ich hier unverbindlich mit Jemand plaudern kann ohne meine Identität weiter lüften zu müssen (in meinem Fall eigentlich nicht wirklich ein Argument, da ja mittlerweile sogar meine Telefonnummer über 4 Klicks lesbar ist - ich werde sie aber ohnehin als "Forums-Hotline (unentgeltlich) einrichten). Bei Skype muss ich schon wieder ein wenig mehr preisgeben.
Dann speichert ein Chatt der auf unserem Server stattfindet nur temporäre Daten auf Deiner Festplatte - bei Googletalk zum Beispiel wird der komplette Gesprächsverlauf automatisch mitgeschrieben - kann man zwar abschalten - aber wer blickt da schon wirklich durch.
Ich weiß wirklich noch nicht, wie die Entscheidung endgültig aussehen wird. Oder Anders rum - ich will die Sache nicht alleine entscheiden, da im Falle des "ja" auch wieder Administrationsaufgaben anfallen und ich hier eine Stellungnahme meines Co-Admins brauche, die bisher leider nicht erfolgt ist. Zur Zeit also nicht wirklich ein "ganz wichtiges" Thema.
Die Shoutbox ist keine Alternative, da dort immer Jeder mitlesen kann, was im Chatt vermeidbar wäre. Es könnten dort auch mehr User in Echtzeit diskutieren, oder sich bei Bedarf in einen Extraraum zurückziehen und privat mauscheln.
Die "Nic-Page" mit eigener Linkliste und einem Gästebuch für Jeden der es will, ist zur Zeit in Vorbereitung. Das könnte am Wochenende über die Bühne gehen. Wenn es keine weiteren Verzögerungen gibt.
Die Mailadresse
user@sexworker.at ist möglich - aber auch hier hätte ich gerne eine Reaktion vom Co-Admin. Muss ja auch eingerichtet werden und für Fragen Jemand ansprechbar sein.
Und dann gibts auch seit einer gröberen Verschiebeaktion am Sonntag noch einen kleinen Fehler in der Datenbank, der mich auch ein wenig nervt - und den ich unbedingt beseitigen will - hat aber nur mit dem Admin-Bereich was zu tun.
Auf alle Fälle zusammenfassend gesagt: Erweiterungen wird es wahrscheinlich geben, nur dauert es zur Zeit ein wenig, da noch einige andere Arbeiten anstehen und die Abwicklung noch nicht ganz klar ist.
Aber ich freue mich über Ideen und Hinweise ehrlich! Also ran an die Tasten, wenn Jemand etwas Brauchbares ausgehirnt hat!
Raubzwerg