Womit bearbeite ich Bilder?
-
- SW Analyst
- Ich bin: Keine Angabe
Handwerkliches
Tipps zur Bildbearbeitung von Zeitungs-Scans fürs Internet und sexworker.at-Archiv:
- Auf dem Zeitungsausschnitt evt. Datum, Seite und Zeitungsname nachtragen
- Zeitungsartikel auf einen schwarzen Hintergrund legen zum scannen, kopieren oder fotografieren, damit nichts durchscheint.
- Bildgröße auf gängige Bildschimgröße oder A4-Docs anpassen
- Kontrast mit Gamma-Kurve für gute Lesbarkeit verstärken
- Bild als jpeg soweit komprimieren, daß Lesbarkeit noch erhalten bleibt.
Das ergibt knackig gute Scans mit kurzen Ladezeiten und Speicherplatzbedarf.
.
- Auf dem Zeitungsausschnitt evt. Datum, Seite und Zeitungsname nachtragen
- Zeitungsartikel auf einen schwarzen Hintergrund legen zum scannen, kopieren oder fotografieren, damit nichts durchscheint.
- Bildgröße auf gängige Bildschimgröße oder A4-Docs anpassen
- Kontrast mit Gamma-Kurve für gute Lesbarkeit verstärken
- Bild als jpeg soweit komprimieren, daß Lesbarkeit noch erhalten bleibt.
Das ergibt knackig gute Scans mit kurzen Ladezeiten und Speicherplatzbedarf.
.
-
- SW Analyst
NuJolie
Fotoportal zur Vermarktung von Erotikphotos mit Anspruch
Über das Konzept der zwei Hamburger Fotographen:
www.frankfurter-magazin.de/?p=2087
www.nujolie.com
.
Fotoportal zur Vermarktung von Erotikphotos mit Anspruch
Über das Konzept der zwei Hamburger Fotographen:
www.frankfurter-magazin.de/?p=2087
www.nujolie.com
.
-
- verifizierte UserIn
RE: Womit bearbeite ich Bilder?
Für die Knipser mit Ambitionen unter uns gibt's jetzt Adobes neuen Photoshop Lightroom 3 als kostenlose Betaversion zum testen.
http://www.chip.de/news/Adobe-Photoshop ... 68177.html
http://www.chip.de/news/Adobe-Photoshop ... 68177.html
-
- Gelehrte(r)
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
Wenn Du möchtest, sende das Bild und den Text mir zu (admin@sexwo....) - Mit Photoshop lässt sich das easy umsetzen - aber auch einige andere Programme können mit Ebenen umgehen (da kann man dann die Transparenz der Ebenen einstellen um den von Dir gewünschten Effekt zu erzielen...
Liebe Grüße
christian
Liebe Grüße
christian
-
- Senior Admin
-
- Gelehrte(r)
-
- Senior Admin
-
- Gelehrte(r)
Für die ganze Fotobastelei habe ich nicht das geringste Talent. Ist es möglich, für Fotos, die sich z.B. in einem Album von Hotmail oder Facebook befinden, einen Downloadschutz zu installieren, so dass nicht jeder sie mit einem Mausklick einfach runterladen kann. Oder geht das nur in externen Albums wie beispielsweise Magix?
-
- Senior Admin
Hi - ist auf Fremdservern (also hotmail und facebook) unmöglich (dort darf man aus Gründen der Sicherheit keine Skripte ausführen) - und für Leute welche halbwegs mit einem Computer umgehen können ist das Runterladen eines (gesperrten) Bildes leider fast immer machbar...
Man könnte nur eine Slideshow erstellen, welche die Bilder im Flashformat anzeigen - dann kann der "Dieb" den Film zwar runter laden, aber nicht ganz einfach rausstehlen. Wobei: Ein Screenshot - also ein Abbild des Bildschirmes ist immer möglich...
Zusammen gefasst: Es gibt leider so gut wie keine Möglichkeit zu verhindern, dass Grafiken, welche man ins Netz stellt nicht geklaut werden.
Ich halte es für besser, wenn man jedes Bild mit einem sogenannten Wasserzeichen versieht - da gibt es kostenlose Programme, welche das in einem Rutsch können. Das Wasserzeichen könnte sein "copyright by Claus" oder "www.claus.....de" oder was auch immer. Man gibt also ins Bild unten eine Art Stempel, welcher leicht durchsichtig ist.
Da bietet sich zum Beispiel das kostenlose Programm FastStone an - kann auch Bilder in einem Rutsch verkleinern und so weiter. Ist schnell und gut und Freeware :-)
http://www.faststone.org/FSResizerDetail.htm
Liebe Grüße
christian
Man könnte nur eine Slideshow erstellen, welche die Bilder im Flashformat anzeigen - dann kann der "Dieb" den Film zwar runter laden, aber nicht ganz einfach rausstehlen. Wobei: Ein Screenshot - also ein Abbild des Bildschirmes ist immer möglich...
Zusammen gefasst: Es gibt leider so gut wie keine Möglichkeit zu verhindern, dass Grafiken, welche man ins Netz stellt nicht geklaut werden.
Ich halte es für besser, wenn man jedes Bild mit einem sogenannten Wasserzeichen versieht - da gibt es kostenlose Programme, welche das in einem Rutsch können. Das Wasserzeichen könnte sein "copyright by Claus" oder "www.claus.....de" oder was auch immer. Man gibt also ins Bild unten eine Art Stempel, welcher leicht durchsichtig ist.
Da bietet sich zum Beispiel das kostenlose Programm FastStone an - kann auch Bilder in einem Rutsch verkleinern und so weiter. Ist schnell und gut und Freeware :-)
http://www.faststone.org/FSResizerDetail.htm
Liebe Grüße
christian
-
- Senior Admin
- Ich bin: SexarbeiterIn
-
- Senior Admin
Eine Zeit lang habe ich mit Watermark Creation gearbeitet:
http://www.leolasoft-herter.de/Download.php da sieht man gleich die Vorschau
Allerdings: Das oben genannte Tool "FastStone" http://www.faststone.org/FSResizerDetail.htm verkleinert auch (ohne nennenswerten Qualitätsverlust) die Größe (Megabytes) der Grafiken gewaltig - und das ist bei Bildern, welche fürs Netz benutzt werden nahezu unverzichtbar... Auch wenn das Proggie leider nur Englisch kann - es ist einfach zu bedienen und ist mächtig!
Große Grafik = Seite braucht für den Aufbau lange = Surfer gelangweilt = Surfer klickt weg....
liebe Grüße
christian
http://www.leolasoft-herter.de/Download.php da sieht man gleich die Vorschau
Allerdings: Das oben genannte Tool "FastStone" http://www.faststone.org/FSResizerDetail.htm verkleinert auch (ohne nennenswerten Qualitätsverlust) die Größe (Megabytes) der Grafiken gewaltig - und das ist bei Bildern, welche fürs Netz benutzt werden nahezu unverzichtbar... Auch wenn das Proggie leider nur Englisch kann - es ist einfach zu bedienen und ist mächtig!
Große Grafik = Seite braucht für den Aufbau lange = Surfer gelangweilt = Surfer klickt weg....
liebe Grüße
christian
-
- Senior Admin
- Ich bin: SexarbeiterIn
Hier ein schönes Wasserzeichen Programm welches ich gerade ergooglet und auch schon ausprobiert habe .
Es ist einfach zu bedienen, und läuft auch unter Windows Vista.
http://www.internet-echo.de/grafik-webd ... -freeware/
Es ist einfach zu bedienen, und läuft auch unter Windows Vista.
http://www.internet-echo.de/grafik-webd ... -freeware/
I wouldn't say I have super-powers so much as I live in a world where no one seems to be able to do normal things.
-
- interessiert
Da hier der Faststone Resizer schon mal angesprochen wurde:
Für ganz viele Zwecke brauche ich gar nicht die ganzen Umfangreichen Funktionen von grossen Programmen.
Wenn ich zum Beispiel für eine Anzeige Bilder aufbereiten möchte, nutze ich ganz gerne ein Programm das mir das einfach und schnell erledigt.
FastStone Image Viewer 4.0
Keine Angst die Download Seite ist zwar auf Englisch aber das ganze Programm hat auch eine deutsche Oberfläche und eine deutsche Hilfe.
wie bei jedem Programm muss ich zu Anfang etwas schauen was ich wo wie machen kann. Aber es ist wirklich nicht kompliziert.
Und alle Grundlegenden Funktionen wie: Zuschneiden, Farbanpassung, schärfen oder weichzeichnen sind dort gut bedienbar.
Sogar das ändern der Grösse eines Bildes ist dort kein Problem.
(Finde ich auch wichtig um Bilder auf Anzeigen oder die eigene Homepage Vorzubereiten).
Und auch beschriften von Bildern, Rahmen und einiges andere ist enthalten.
Es ist Shareware. Das heisst voll Funktionsfähig, nur beim Starten kommt ein Hinweis. Für den "Homeuser" kostenlos.
http://www.faststone.org/FSViewerDetail.htm
Liebe Grüsse an alle
Deinservice (Volker)
Für ganz viele Zwecke brauche ich gar nicht die ganzen Umfangreichen Funktionen von grossen Programmen.
Wenn ich zum Beispiel für eine Anzeige Bilder aufbereiten möchte, nutze ich ganz gerne ein Programm das mir das einfach und schnell erledigt.
FastStone Image Viewer 4.0
Keine Angst die Download Seite ist zwar auf Englisch aber das ganze Programm hat auch eine deutsche Oberfläche und eine deutsche Hilfe.
wie bei jedem Programm muss ich zu Anfang etwas schauen was ich wo wie machen kann. Aber es ist wirklich nicht kompliziert.
Und alle Grundlegenden Funktionen wie: Zuschneiden, Farbanpassung, schärfen oder weichzeichnen sind dort gut bedienbar.
Sogar das ändern der Grösse eines Bildes ist dort kein Problem.
(Finde ich auch wichtig um Bilder auf Anzeigen oder die eigene Homepage Vorzubereiten).
Und auch beschriften von Bildern, Rahmen und einiges andere ist enthalten.
Es ist Shareware. Das heisst voll Funktionsfähig, nur beim Starten kommt ein Hinweis. Für den "Homeuser" kostenlos.
http://www.faststone.org/FSViewerDetail.htm
Liebe Grüsse an alle
Deinservice (Volker)
-
- SW Analyst
Bildverfremdung
Zuletzt geändert von Marc of Frankfurt am 07.01.2010, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- hat was zu sagen

Guckt euch doch mal Gimp an..nina777 hat geschrieben:Gibt es auch noch andere Freeware Programme mit denen man
Bilder mit Wasserzeichen versehen kann?
Liebe Grüße Nina
Ist ein GNU-Projekt - gibts auch als Windows-Version.
Hier die Beschreibung auf Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/GIMP
Kann viel, ist kostenfrei - nur etwas gewöhnungsbedürftig in der Bedienung.
Hier
Grüße vom Suchportalbetreiber
-
- SW Analyst
Fotos finden und ablegen
Foto-Suchmaschine
www.tineye.com (tiny eye, kleines Auge)
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=67584#67584
Merchandizing-Artikel für Sexworker:
Das Fotobuch
gibts ab 10 Eur Herstellungskosten.
Bsp.:
www.myphotobook.de
Dieses Jahr bei Stiftung Warentest
auf Platz 1:
Saturn und Mediamarkt
auf Platz 2:
Rossmann und Snapfish
.
www.tineye.com (tiny eye, kleines Auge)
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=67584#67584
Merchandizing-Artikel für Sexworker:
Das Fotobuch
gibts ab 10 Eur Herstellungskosten.
Bsp.:
www.myphotobook.de
Dieses Jahr bei Stiftung Warentest
auf Platz 1:
Saturn und Mediamarkt
auf Platz 2:
Rossmann und Snapfish
.
-
- Senior Admin
Re: Fotos finden und ablegen
Hmmm - Etymologie wie: studying=student+dying?Marc of Frankfurt hat geschrieben:www.tineye.com (tiny eye, kleines Auge)
Ich denk mal eher, das soll "Blechauge" heißen ... wie bei tinwhistle.
If tinwhistles are made of tin, what are then fog horns made out of?

Liebe Grüße, Aoife
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard
-
- interessiert
RE: Womit bearbeite ich Bilder?
Ich arbeite mit IrfanView als Bildbetrachter und um kleinere Veränderungen an einzelnen Foto´s vorzunehmen. Auch Ausschneiden und Texte einfügen kann man damit sehr gut.
Wenn ich mal eine ganze Serie bearbeiten möchte oder rote Augen (mit IrfanView nicht so gut), dann greife ich auf MobaPhoto zurück. Beherrscht Stapel-Bildverkleinerung, -Bildbearbeitung, -Bild umbenennen und Bildgalerie erstellen.
Beide Programme sind kostenlos und stehen bei Chip.de zum Download bereit!
lg Joe
Wenn ich mal eine ganze Serie bearbeiten möchte oder rote Augen (mit IrfanView nicht so gut), dann greife ich auf MobaPhoto zurück. Beherrscht Stapel-Bildverkleinerung, -Bildbearbeitung, -Bild umbenennen und Bildgalerie erstellen.
Beide Programme sind kostenlos und stehen bei Chip.de zum Download bereit!
lg Joe