Polizeigewalt Stuttgart21

Hier findet Ihr aktuelle Pressemeldungen, die nicht unbedingt etwas mit dem Thema Sexwork zu tun haben.
Aoife
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: Keine Angabe

Polizeigewalt Stuttgart21

Beitrag von Aoife »

Bild
Aoife hat geschrieben:Was nicht nur Prostituierte interessieren sollte, sondern jeden Bürger, sofern er sich noch einen Rest an Freiheitsliebe bewahrt hat.
Aus aktuellem Anlaß:

"Die Polizei kann auch mal hinlangen"

Der Sprecher verteidigte das Vorgehen der Polizei. Wenn die Demonstranten sich nicht rechtlich einwandfrei verhielten, "dann kann die Polizei auch mal hinlangen", betonte er.

Ein Sprecher der Gegner von "Stuttgart 21" kritisierte, es sei "unverantwortlich", wie die Beamten gegen Schüler vorgingen. Viele, zum Teil sehr junge Demonstranten seien von der Polizei schon am Vormittag eingekesselt worden. Er appellierte an die Polizei, ihr Großaufgebot abzuziehen. Der Pressesprecher der "Parkschützer", Matthias von Herrmann, spricht von über 50 am Auge Verletzte durch Reizgas, darunter auch ein Baby sowie zahlreiche 10- und 12-jährige Mädchen. Inzwischen sind zahlreiche Bürger zu den Schülern hinzugestoßen. Trotz mehrerer Notrufe sind keine Rettungskräfte vor Ort, um sich um die durch das Reizgas verletzten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen zu kümmern. Außerdem wurden bislang neun Nasenbrüche gezählt.

Vollständiger Text: http://www.taz.de/1/zukunft/schwerpunkt ... -gefaellt/

Für "wehret den Anfängen" ist es in Deutschland offensichtlich schon zu spät. Ich hoffe dass die Verantwortlichen noch rechtzeitig zu Vernunft kommen, um Schlimmeres zu verhindern.

Und dass das Bewußtsein beim Wähler wächst, dass (ohnehin nicht eingehaltene) Steuersenkungs- und Arbeitsplatzsicherungs-versprechen keinen Ersatz für den Respekt vor den Menschenrechten aller Bürger sein können.

Liebe Grüße, Aoife
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard

Ariane
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von Ariane »

Horror, ein einziger Horror!! Die von Politikern immer herbei zitierte "Zivilgesellschaf"t, wenn sie denn mal für kleinere Anlässe auf die Strasse geht, wird mit Reizgas und Schlägen bekämpft. Und das alles wegen eines Bahnhofs, den keiner braucht.

Seit kurzem gibt es europaweit Demos gegen den Abbau sozialer und politischer Rechte, nicht nur in Berlin. In Berlin jeden Montag, auch gestern, Treffpunkt um 18h Alexanderplatz an der Weltzeituhr.

In Spanien sind bei einem Generalstreik gestern 10 Millionen Menschen auf die Strasse gegangen.
love people, use things - not the other way round

Aoife
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Aoife »

Bild
Ariane hat geschrieben:Seit kurzem gibt es europaweit Demos gegen den Abbau sozialer und politischer Rechte, nicht nur in Berlin. In Berlin jeden Montag, auch gestern, Treffpunkt um 18h Alexanderplatz an der Weltzeituhr.

In Spanien sind bei einem Generalstreik gestern 10 Millionen Menschen auf die Strasse gegangen.
Hier ein Video aus Belfast:

http://www.youtube.com/sinnfeinireland# ... tLE83nn0A8

Liebe Grüße, Aoife
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands

Jupiter
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Jupiter »

Bild
Ariane hat geschrieben: Und das alles wegen eines Bahnhofs, den keiner braucht.
Doch der unterirdische Bahnhof wird gebraucht, da die Stadt Stuttgart die freiwerdende Fläche bereits der Bahn abgekauft hat.

Im Grunde ist das Ganze ein Immobilienprojekt und ist durch Winkelzüge der OB Schuster durch die Instanzen gerettet worden.

Und jetzt steht halt der Rambo Mappus und hat den Fehedehandschuh (Orginalton) aufgenommen.

Gruß Jupiter
Wenn du fühlst, dass in deinem Herzen etwas fehlt, dann kannst du, auch wenn du im Luxus lebst, nicht glücklich sein.

(Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama)

Ariane
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von Ariane »

Jupiter
Ich verstehe die Logik in deinem ersten Satz überhaupt nicht. Du meinst das sicher ironisch.
love people, use things - not the other way round

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

100ha freiwerdende 1A Innenstadtlage

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Dieses Architekturmodell zeigt recht anschaulich das Ausmaß des Immobilienprojektes auf dem 100ha = 1.000.000m² Gelände der jetzigen Gleise
(horizontal in der Bildmitte bis nach links zum abgerissenen Kopfbahnhof mit der stehengelassenen Eingangshalle.
Senkrecht die unter der Erde verlaufenden geplanten Gleise unter den Bullaugen):
http://www.deutsches-architektur-forum. ... gart21.jpg

Die neue Gleisführung soll ja um 90° gedreht verlaufen, wie es einem leider in den Nachrichten nie erklärt wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stuttgart_21
http://www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de ... fault.aspx

Der Bahnchef hatte damals mal gesagt: "Wir machen nur etwas was sich auch rechnet". ;-(

Welche Immobilien-Spekulationen und Deals (1,4 Mrd. Euro an DB, vgl. Gentrifizierung) da hinter verschlossenen Türen abläuft bzw. abgelaufen sind, wird die Bevölkerung wohl erst später erfahren.

Nachtrag:
Milliardengrab Stuttgart 21-Kartell
(ZDF Frontal 21 vom 02.03.2010)
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=PJritWnnCVM[/youtube]

Fotos Polizeigewalt:
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=111412#111412

Übersicht Staatsterrorismus:
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=93535#93535
Zuletzt geändert von Marc of Frankfurt am 01.03.2012, 11:26, insgesamt 3-mal geändert.

ehemaliger_User
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ehemaliger_User »

Das Gebiet sieht wirklich interessant aus:

Bild

Die Gleisfläche links soll ähnlich überbaut werden. Für mich hat einen Vorteil, ich muss nicht mehr nach Berlin (Potsdamer Platz)...

Der CDU-Fraktionsvorsitzende Hauk hat das Vorgehen der Polizei verteidigt: Wer seine Kinder an die vorderste Front schickt handelt unverantwortlich. (Es waren +16jährige SchülerInnen)Und er hat ständig von "Schwarzen" Berufsdemonstranten gefaselt, die Steine auf Polizisten geworfen hätten. Ausserdem wurde kein Tränengas eingesetzt, nur Pfefferspray zur Selbstverteidigung (gegen Rentner und Schüler? Mit heruntergelassenem Visier, Schlagstock und Schutzschild? - ist die Polizei so demoralisiert/schlecht ausgebildet?) und die Polizei setzte Wasserwerfer erst ein, als die Jugendlichen den Weg nicht freigaben. (Nötigung). Wasserwerfer gegen Jugendliche, die einen Polizei-LKW mit Absperrgittern "besetzten".

Gegen 10 Uhr erhielt ich eine SMS: Auf den Autobahnen Richtung Stgt bewegen sich starke Polizeikräfte mit schwerem Gerät und Wasserwerfern. Noch Fragen? Bäume dürfen ab 1.10. gefällt werden, die fangen heute um Mitternacht damit an. Ich dachte immer, die Gewerbeaufsicht lässt Nachtarbeit nur in Ausnahmefälle zu? Lärmschutz?

Ich war heute Abend im Schlossgarten. Ein gewohntes Bild: Auf- und abfahrende Wasserwerfer, alles voller "Robocops", die Farbe schwarz dominiert - aber nur auf der Seite der Polizei. Hat da der Herr Hauk was verwechselt? Oder wurde die Polizei absichtlich in schwarze Uniformen gesteckt, um über "schwarzen" Kriminelle zu lästern ohne lügen zu müssen?

"Rambo" Mappus beschwerte sich am Dienstag beim Bischof über den Stadtdekan, der ihn so titulierte.
Auf Wunsch des Users umgenannter Account

Jupiter
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

RE: Polizeigewalt Stuttgart21

Beitrag von Jupiter »

Ariane, du kennst doch auch meine Ausdrucksweise, welche zwar nicht an deine heranreicht.

Wie heißt es doch: Der Zweck heiligt die Mittel.

Marc hat ja dies schon weiter ausgeführt.

Dieses Immobilienprojekt wurde mit der Ausbau- bzw. Neubaustrecke Stgt.-Ulm gekoppelt, um dies als Bahnprojekt durchziehen zu können.

Nachdem der OB Schuster bei der letzten Wahl im ersten Wahlgang nicht die absolute Mehrheit erreichte hatte, er dem zweiten (Boris Palmer) eine Bürgerbefragung zugesagt, damit dieser seine Kandidatur für den zweiten Wahlgang zurückzog. Während darauf die Unterschriften fürs Bürgerbegehren gesammelt worden, hat OB Schuster die Verträge unterzeichnet. Dies wurde dann vom Gericht als "bestehende Verträge" anerkannt, gegen welche ein Bürgerbegehren nicht zulässig sei.

Dies und die laufenden Kostensteigerungen ist, was die Bevölkerung so aufbringt. Außerdem ist die Kapazität des neuen Bf. geringer ausgelegt (es sind teilweise nur 1-spurige Tunnel).

Es gibt eine Alternativplanung, in der die geplante Neubaustrecke nur mit einem Tunnel an den bestehenden Bf. angeschlossen werden kann.
Das besondere ist noch zusätzlich, dass Stgt. eine zu hohe Feinstaubbelastung aufweist (Kessellage) und dann will man noch die Grünfläche des Schloßgarten opfern.

So dass kompremiert, da ich vorhin eigentlich schon weg sein wollte und nur kurz geantwortet habe.

Gruß Jupiter
Wenn du fühlst, dass in deinem Herzen etwas fehlt, dann kannst du, auch wenn du im Luxus lebst, nicht glücklich sein.

ehemaliger_User
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Danke Jupiter,

nur eine kleine Korrektur: Der Schlossgarten ist nachher grösser als jetzt. Und das mit der Feinstaubbelastung ist schon der Hammer: 300 grosse Bäume werden durch 300 junge Bäume ersetzt, und Stuttgart muss während der Bauphase mit tausenden LKW-Fahrten täglich zusätzlich fertigwerden...

Aoife
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Aoife »

Na da habe ich ja etwas losgetreten :002

Dabei wollte ich doch nur anhand von aktuellen Fakten belegen, dass meine Behauptung, Deutschland habe was die Entwicklung zum Polizeistaat angeht das "wehret den Anfängen"-Stadium bereits hinter sich gelassen, keineswegs aus der Luft gegriffen ist ...

Ich weiß auch nicht, wer den ursprünglichen Treadtitel "Polizeigewalt" um "Stuttgart 21" ergänzt hat, es war jedenfalls nicht meine Absicht, auch noch diese Misere hier aufzuwärmen :009

Aber immerhin,

Bild
ehemaliger_User hat geschrieben:Und er hat ständig von "Schwarzen" Berufsdemonstranten gefaselt, die Steine auf Polizisten geworfen hätten.
zeigt, dass die Feindschaft der Politiker gegen den Bürger immer extremer wird, inzwischen wir als Prostituierte keineswegs mehr alleine stehen, wenn wir für die Inanspruchnahme unserer Menschenrechte kriminalisiert werden.

Liebe Grüße, Aoife

ehemaliger_User
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Sorry, ich bin gerade nur noch wütend.

Aoife
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Aoife »

Bild
ehemaliger_User hat geschrieben:Sorry, ich bin gerade nur noch wütend.
Ist doch o.k., sind wir wohl alle :002

Es lag nur nicht in meiner Absicht dich und andere wütend zu machen ...

Liebe Grüße, Aoife

Jason
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Jason »

Irgendwie weckt das Erinnerungen an die Ereignisse vor 20 Jahren. Mich erschreckt nur immer wieder der Einsatz der Polizei und deren Inkompetenz und der Unfähigkeit zu Denken. Ob sich schon mal ein Polizist überlegt hat, das evtl auch ein Verwander unter den "gewaltbereiten und gefährlichen Demonstranten" befindet. Gerade diejenigen die zuschlagen werden gefilmt und verurteilt wenn der Innenminister seine Meinung ändern sollte und es eigentlich gar nicht so gemeint war ( je nach dem wie die Sache ausgeht). Die Polizisten sollten sich mal klarmachen das sie keine Bodyguards sind.

Ich war im Jahr 1989 beim Grundwehrdienst und uns wurde sogar noch bis Ende Oktober gesagt in Leipzig und Dresden sind nur Chaoten und Randalierer am Werk. Wir hatten damals aber kein Internet um uns zu informieren und waren praktisch von der Außenwelt abgeschnitten. Unser Glück war nur, das wir in einem abgelegenen Kaff waren und in Ruhe gelassen wurden.
> ich lernte Frauen zu lieben und zu hassen, aber nie sie zu verstehen <

Aoife
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Aoife »

Bild
Jason hat geschrieben:Mich erschreckt nur immer wieder der Einsatz der Polizei und deren Inkompetenz und der Unfähigkeit zu Denken.
Unter dem theoretischen Konstrukt des "Bürgers in Uniform" mag das so erscheinen - sieht man aber ganz pragmatisch, dass es sich de facto eben um die Privattruppen des Innenministers handelt, so wird ihr Handeln logisch und folgerichtig.

Liebe Grüße, Aoife

Aoife
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Aoife »

da mir die copyright-Verhältnisse unklar sind hier nur als link: http://www.stuttmann.de/archivseq.php?id=3756

Liebe Grüße, Aoife

Jupiter
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Jupiter »

Bild
Jason hat geschrieben: Mich erschreckt nur immer wieder der Einsatz der Polizei und deren Inkompetenz und der Unfähigkeit zu Denken. Ob sich schon mal ein Polizist überlegt hat, das evtl auch ein Verwander unter den "gewaltbereiten und gefährlichen Demonstranten" befindet. Gerade diejenigen die zuschlagen werden gefilmt und verurteilt wenn der Innenminister seine Meinung ändern sollte und es eigentlich gar nicht so gemeint war ( je nach dem wie die Sache ausgeht). Die Polizisten sollten sich mal klarmachen das sie keine Bodyguards sind.

Ich war im Jahr 1989 beim Grundwehrdienst und uns wurde sogar noch bis Ende Oktober gesagt in Leipzig und Dresden sind nur Chaoten und Randalierer am Werk. Wir hatten damals aber kein Internet um uns zu informieren und waren praktisch von der Außenwelt abgeschnitten. Unser Glück war nur, das wir in einem abgelegenen Kaff waren und in Ruhe gelassen wurden.
Bitte keine so pauschale Verurteilung eines einzelnen Polizisten (ich möchte nicht an deren Stelle in vorderster Reihe stehen). Es sind meist die Anfänger bei der Bereitschaftspolizei.
Als ehemaliger Soldat solltest du das Prinzip von Befehl und Gehorsam kennen, dass gilt beim Polizeieinsatz genauso.
Die Schuldigen sind in den hinteren Reihen, wenn überhaupt vor Ort. Der Befehl zum Einsatz von Wasserwerfern, der Befehl hier Reizgas ins Wasser zu mischen, wie es ein "Leitender" sagte, auch richtig hinzulangen, dass sind die Eskalierer.
Wenn dann behauptet wird, dass Pflastersteine geworfen werden und sich hinterher herausstellt, dass Kastanien geworfen wurden.
Die Befehlskette der Eskalation ist klar: Mappus, Rech, Polizeipräsident.

Aoife
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Aoife »

Bild
Jupiter hat geschrieben:Bitte keine so pauschale Verurteilung eines einzelnen Polizisten ...
Als ehemaliger Soldat solltest du das Prinzip von Befehl und Gehorsam kennen, ...
Danke, Jupiter, dein Versuch die Beamten vor Ort in Schutz zu nehmen belegt einmal mehr, dass das "Bürger in Uniform"-Konzept nur Schönrederei ist und Polizisten ganz selbstverständlich als Militär gesehen, und dementsprechend auch militärisch eingesetzt werden. Noch (?) kein Bürgerkrieg, aber definitiv ein Privatkrieg der Politiker gegen die Bürger.

Liebe Grüße, Aoife

Jason
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Jason »

@Jupiter

Das Prinzip von Befehl und Gehorsam kenne ich schon, das ist aber nicht gleichzusetzen mit "Gehirn abschalten". Auch das die Schuldigen in den hinteren Reihen zu suchen sind ist mir klar, das war auch schon früher so. Verurteilt wurden aber die da vorne und selten jemand aus den hinteren Reihen. Das sollte aber auch jedem einzelnen Polizisten bewußt sein.
> ich lernte Frauen zu lieben und zu hassen, aber nie sie zu verstehen <

ehemaliger_User
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Aoife hat geschrieben: 

Es lag nur nicht in meiner Absicht dich und andere wütend zu machen ...

Liebe Grüße, Aoife
Das wirst DU auch nicht schaffen!

Josef_K.
unverzichtbar
unverzichtbar

RE: Polizeigewalt Stuttgart21

Beitrag von Josef_K. »

Tja ... die Geschichte der Polizeigewalt (nicht nur) gegen Demonstranten gleitet wie ein roter Faden durch die Geschichte der Bundesrepublik Deutschland.

Und weil es den Bürgern (noch) relativ gut geht, wird man Entwicklungen wie nach dem Tod des Studenten Ohnesorg im Jahre 1967, den ein Polizeibeamter anlässlich einer Demo (selbstverständlich aus Notwehr) in den Hinterkopf geschossen und dabei tödlich verletzt hatte, ganz sicher nicht befürchten müssen. Und solange dem so ist, wird man sich wie in Stuttgart in gewohnt arroganter Weise über den Bürgerwillen hinwegsetzen.

Und die Gefahr, dass sich ein gewalttätiger Beamter vor Gericht verantworten muss und letztlich auch zur Verantwortung gezogen wird, tendiert m.E. gegen Null.

Nun gut ... als ein Verdächtiger vor etlichen Jahren in Köln ein polizeiliches Verhör nicht überlebte, geriet man derart in Erklärungsnot, dass man sich zu einem Bauernopfer genötigt sah - das hätte man der Öffentlichkeit beim besten Willen nicht mehr als Versehen unterjubeln können. Aber wenn sich ein Beamter nur halbwegs geschickt anstellt, dürfte er sich der Loyalität von Polizeiführung und Justiz sicher sein können.

Josef K.
"Vor Schelme, die den Mantel der Justiz gebrauchen, um ihre üble Paßiones auszuführen, vor diese kann sich kein Mensch hüten, die sind ärger als die größten Spitzbuben, die in der Welt sind." (König Friedrich II. im Jahre 1779)