Ich möchte mich hier keineswegs in den Austausch persönlicher Animositäten einmischen. Zu dem Problem, das mir die Grundlage allen Übels zu sein scheint, habe ich aber eine persönliche Meinung, die ich hier hoffentlich kundtun darf:
Wunschmassage hat geschrieben:
Mag schon sein das ich einiges hier etwas überspitzt dargelegt habe. Wusste nicht das dieses Thema so dermassen POLARISIERT !
...
Das Thema "Französisch natur" polarisiert immer und überall. Ich kenne Gegenden in Deutschland, in denen man als hauptberuflicher SW ohne dieses Angebot wohl kaum über die Runden kommen dürfte.
Ich denke man sollte die Kirche im Dorf lassen.
...
Das dürfte bei der wettbewerblichen Bedeutung dieser Leistung kaum möglich sein.
Wenn ihr meint - "KEINE EMPFEHLUNG" dann ist es eure Meinung damit kann ich leben.
...
In einem Forum, dass sich die Vertretung der Interessen aller SW auf die Fahne geschrieben hat, weiß ich nicht, ob die hierdurch induzierte Ausgrenzung eines Großteils der SW sinnvoll ist. Persönlich fällt mir im Bekanntenkreis auf Anhieb keine einzige SW ein, die diese Leistung nicht anbietet.
Vor diesem Hintergrund denke ich, dass ein Forum gut daran täte, diesen Kreis nicht kategorisch als KEINE EMPFEHLUNG auszuschließen. Und während ich als x-beliebiges Mitglied meine persönliche Meinung in den Vordergrund stellen darf, halte ich das von Seiten der Verantwortlichen eines Forums jedenfalls dann für unglücklich, wenn sie es mit einer Art "Allgemeingültigkeit" tun.
FÜR MICH IST DAS SERVICE NF - CIM - wie ihr auch meinen Beitrag von erotikforum schon mitgeteilt habt Standardprogramm C
Und auch das sollte man dem jeweiligen SW überlassen.
Über viele Jahre haben meine Frau und ich unsere persönlichen Bluttests beim selben Arzt durchführen lassen. Er trägt den Titel Prof. Dr. med. habil. (also ein "klassischer" Prof.), ist Facharzt für Laboratoriums- und Transfusionsmedizin und leitet ein Forschungsinstitut. Bevor meine Frau diese Leistung in ihr Programm aufgenommen hat, haben wir uns natürlich über die Ansteckungsgefahr bei dieser Art des Verkehrs durch ihn beraten lassen. Er hatte uns nachvollziehbar dargelegt, dass das Risiko eines Menschen mit intaktem Immunsystem, sich beim ungeschützten Oralverkehr mit HIV zu infizieren "gegen Null tendiert" - jedenfalls dann, wenn keine Verletzungen erkennbar sind. Abgesehen davon, dass minimale (also nicht sichtbare) Verletzungen der Schleimhäute schnell heilen, hing das auch mit der "Viruslast" zusammen, die bei den Voraussetzungen gewöhnlichen Oralverkehrs zu befürchten ist.
Wenn ein SW vor diesem Hintergrund ein solches "gegen Null tendierendes" Risiko einzugehen bereit ist, ist das in meinen Augen nicht verwerflich. Andere Berufsgruppen tragen wissentlich ein weitaus höheres Berufsrisiko.
FÜR MICH IST DAS SERVICE NF - CIM - wie ihr auch meinen Beitrag von erotikforum schon mitgeteilt habt Standardprogramm C
...
Wenn ein Mädchen eingestellt wird dann nur unter den Voraussetzungen die ich selber als Standards festlege.
Möchte das ein Mädchen nicht . ist es ihr gutes Recht - dann bekommst sie aber auch keine Anstellung. ...
Keine muss etwas machen was sie nicht möchte.
Auch das ist in meinen Augen nichts verwerfliches. Sucht eine Anwaltssozietät, die auf den Bereich des öffentlichen Rechts spezialisiert ist, Verstärkung, so wird ein Rechtsanwalt, der Mandate in diesem Bereich nicht übernehmen will, dort nicht angestellt werden.
Solches Vorgaben sind in allen Dienstleistungsbereichen üblich und führen nirgends zu Kritik. Und das Selbstbestimmungsrecht der SW bleibt gänzlich unangetastet. Niemand muss dort arbeiten.
Meine Meinung "ICH MÖCHTE MEINEN KUNDEN WAS BIETEN "
...
Auch diese Einstellung halte ich nicht für falsch.
Eines wollt ich schon noch gesagt haben - Mädchen die GV anbieten NUR MIT SCHUTZ !!!!
...
Auch das ist nachvollziehbar, kann hier doch eine reelle Ansteckungsgefahr angenommen werden.
Fazit:
Ich hoffe, ich konnte die Intention meines Beitrags verdeutlichen.
Ich sehe keinen Grund, über SW mit solchem Angebot regelrecht herzufallen. Und geschieht es doch, liegt der Grund meist im Futterneid derer, die das nicht machen und ihre Felle schwimmen sehen, weil sie mancherorts kein Bein auf den Boden bekommen. Wer aber eine gefragte Dienstleistung nicht anbietet, dessen Umsatz wird in der Regel geringer sein. Auch das ist in jedem Dienstleistungsgewerbe so und keineswegs was außergewöhnliches.
Und jetzt dürft Ihr auch über mich herfallen ... aber wenn ich Mitglied in einem Forum bin sehe ich keinen Sinn darin, meine Meinung zurückzuhalten und mit den Wölfen zu heulen - mit solcher Einstellung ist wirklich niemandem gedient. Schon gar nicht dem großen Teil der durch eine solche Einstellung ausgegrenzten SW - auch die haben m.E. denselben Anspruch auf Vertretung ihrer Interessen. Ganz sicher werden sie durch ihr Angebot nicht zu Menschen zweiter Klasse. Wer meine Frau kennt, wird dies definitiv bestätigen können.
J.K.
"Vor Schelme, die den Mantel der Justiz gebrauchen, um ihre üble Paßiones auszuführen, vor diese kann sich kein Mensch hüten, die sind ärger als die größten Spitzbuben, die in der Welt sind." (König Friedrich II. im Jahre 1779)