Freierforen sollen in GB verboten werden

Berichte, Dokus, Artikel und ja: auch Talkshows zum Thema Sexarbeit werden hier diskutiert
karto14
aufstrebend
aufstrebend
Ich bin: Keine Angabe

RE: Freierforen sollen in GB verboten werden

Beitrag von karto14 »

Hast Recht; mein Zorn ist verflogen, weil ich (objektiv gesehen) leider selber schuld an "Abzocke" war!!
Man muss halt sich bewusst sein, mit wem man es zu tun hat; und wer in einer Bar die Creditcard aus der Hand gibt ist leider grösstenteils selber schuld an seinem Unglück!!

Suchtähnliches Verhalten, eine gewisse Schwäche dem weiblichen Geschlecht gegenüber und/oder Leichtsinnigkeit fallen auf einem selber zurück - muss halt versuchen an mir zu arbeiten und nicht irgendjemand anderem die Schuld zuzuweisen!!

Ich war mir auch nicht bewusst, in welch prekären (oft aussichtslosen) Zuständen und Verhältnissen SWinnen leider schweben - das hab ich zu lange leider aus meinem Bewusstsein ausgeblendet.
Eine fRau aus einem sehr armen Land, die hier den (relativen) Wohlstand sieht, denkt sich vielleicht dass es jemanden Einheimischen nicht so hart trifft - und man sollte nicht mit der Not und Armut anderer spielen, bzw. es ausnützen!!
Die Schwelle jemanden anderen über den Tisch zu ziehen oder im Zweifelsfall was vorzumachen ist sicher sehr niedrig wenn die eigene Not schreiend ist und kranke Eltern/oder bedürftige Kinder zu Hause warten.

Anfangs war ich abgebgrühter wie jetzt, aber als ich ein paar Geschichten hörte über den Hintergrund mancher SWinnen, ist mir die "Lust" vergangen....
Es blieb nur ein übler Nachgeschmack.

Aoife
Senior Admin
Senior Admin

Re: RE: Freierforen sollen in GB verboten werden

Beitrag von Aoife »

Bild
karto14 hat geschrieben:mein Zorn ist verflogen, weil ich (objektiv gesehen) leider selber schuld an "Abzocke" war!!
Nun ja, "Schuld" ist kein objektiver Begriff, sondern ein moralischer.

Natürlich tut ein finanzieller Verlust weh, und auch wir würden lieber keine Abzocke sehen, aber Freierforen sind wohl nicht der richtige Weg dazu. Sie sind ein Teil des "Milieus" und können somit keine Aufsichtsfunktion übernehmen.

Liebe Grüße, Aoife
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard

Gerd2
unverzichtbar
unverzichtbar

Beitrag von Gerd2 »

Hallo, liebe Forumsgemeinde!

Ich möchte mich jetzt doch auch äussern.

Mit dem Thema "Freierforen" beschäftige ich mich schon seit geraumer Zeit; warum, können (registrierte)Leser/innen
in meiner Vorstellung lesen.

Bei meinen Recherchen, sind mir zwei Foren besonders in Auge gefallen. (Namen nenne ich nicht).
Ich hatte den Eindruck, dass die Moderatoren gar nicht gewillt sind, verleumderische, beleidigende, etc, Beiträge, zu löschen
oder zu sperren. Motto: je doller und versauter, um so besser.

Was würde ein Verbot bringen?
Nicht viel!

Mein Vorschlag wäre eher Aufklärung:
eine Art Flyer, mit Hinweisen auf STGB und Datenschutzgesetz.

Dieser Flyer könnte dann in Laufhäusern, auf dem Strassenstrich u.ä. an Sexworker/innen und Freier/innen verteilt werden.

Frage zum Schluß an die Admins/Adminas:
lässt sich das Thema "Freierforen" hier zu einem Block zusammen fassen?

Lieber Gruß
Gerd2

karto14
aufstrebend
aufstrebend

Beitrag von karto14 »

Ich les keine Einträge mehr, finde das irgendwie menschenverachtend. Was intimes so öffentlich (theoret. von 100en Millionen zu lesen) darzustellen, ist für mich unpackbar.
Auch wenn es eine Dienstliestung ist - für mich ist jede SWin zuerst Mensch und Frau; deswegen bin ich nicht mit diesem "Business" klargekommen, habe dsa zu persönlich genommen weil ich SWin nicht als Sexobjekt sondern Mensch wahrgenommen habe, was mich aber über Gebühr belastet hat (nicht nur finanziell!!).
Ist nicht meine (Werte) welt, jemanden als "Objekt" zu gebrauchen und kaufen.
Eigentlich eine banale Erkenntnis, der eine kommt früher drauf, der andere später....

Aoife
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Aoife »

Bild
Gerd2 hat geschrieben:Frage zum Schluß an die Admins/Adminas:
lässt sich das Thema "Freierforen" hier zu einem Block zusammen fassen?
Hallo Gerd,

die Diskussion zu Freierforen allgemein findest du hier:
viewtopic.php?t=1963

In diesem Thread geht es speziell um die britische Absicht FF zu verbieten, also sowohl vom geographischen als auch von der beabsichtigten Handlung her ein ganz spezieller Aspekt. Eine gewisse Parallelität läßt sich da wohl nicht verhindern, trotzdem denke ich ein Zusammenlegen der beiden threads würde alles unübersichtlicher machen.

Liebe Grüße, Aoife
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands

Aoife
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Aoife »

Bild
karto14 hat geschrieben:Ist nicht meine (Werte) welt, jemanden als "Objekt" zu gebrauchen und kaufen.
Das sehe ich (und ich bin überzeugt alle anderen hier ebenfalls) genauso. Allerdings kann ich nicht wirklich nachempfinden, warum Sexarbeit ständig unter diesem Objekt/gebrauchen/kaufen-Aspekt gesehen wird. Ich selbst sehe meine Gäste ja auch grundsätzlich als Subjekt, und nicht als wandelnden Geldbeutel. Natürlich können und dürfen Phantasien des Gebrauchens/gebraucht Werdens in entsprechenden Situationen eine Rolle spielen, aber daraus auf die Tätigkeit selbst zu schließen ist IMHO so infantil als würde man einen Schauspieler für die im Film "begangenen" Verbrechen tatsächlich vor Gericht stellen wollen.

Liebe Grüße, Aoife

ehemaliger_User
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ehemaliger_User »

Ich möchte als Kunde auch als Subjekt gesehen werden.

Sehr oft lese ich in Schilderungen "habe xyz getestet" oder "habe xyz ausprobiert".

Sind diese Männer als Tester unterwegs oder wollen sie Sex geniessen?

Was mir auch auffällt: wenn ich z.B. Kunde eines Masseurs bin komme ich normalerweise nicht auf die Idee, ihm zu Weihnachten etwas zu schenken. Im Gegenteil, er schenkt mir eine kleine Aufmerksamkeit.

In der Sexarbeit ist es meist umgekehrt... Ich kann in diesen Punkten Kato zustimmen.
Auf Wunsch des Users umgenannter Account

softeis
unverzichtbar
unverzichtbar

Beitrag von softeis »

Hi, also ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread druchgelesen.

Mir passiert es immer wieder dass in solchen "Huren-Test-Foren" über mich gelogen wird dass sich die Balken biegen. Das alleine wäre mir noch egal, aber es tauchen immer wieder Verleumdungen auf, die mich gesetzlich in Schwierigkeiten bringen können. Z.B. die Behauptung dass ich kein Kondom verwenden würde, was natürlich schmarrn ist.

Diese Schreiber machen das teilweise sehr geschickt, sie verpacken "die bösen Sachen" in "Gute Bewertungen". So erscheint es glaubürdiger. Ich bin mir absolut sicher dass da immer, aber absolut immer die "Mitbewerber" dahinterstecken, denn das sind die einzigen die wirklich was von Rufmord haben.

Ich persönlich bin der Meinung dass man solche Foren mit allen Mitteln zur Strecke bringen sollte. Aber man kann ihnen rechtlich nicht an, da sie immer irgendwo im Ausland registriert sind.

Es gibt noch viele andere Argumente, z.b. dass dort Fotos von mir gepostet werden, trotz meinem Copyrigtrechten etc. Wenn ich mal aufhöre, dann sind die Bilder für immer da drin und ich kann nichts dagegen machen. Dann werden von mir private Dinge veröffentlicht, es stand sogar schon mal meine private Adresse drin. Die hat zwar nicht ganz gestimmt aber man konnte Rückschlüsse ziehen.

Für mich ist das ein ganz schlimmes, aber unlösbares Problem. Irgendwas müssten wir doch tun können dagegen, oder?

Das jüngste Vorkommnis: Jemand behauptet ich würde mich nicht duschen und ich würde keine frischen Laken verwenden. Und dann hätte ich angeblich ohne Kondom gewollt, und erst nachdem er das mehrmals ablehnte hätte ich ihm ein Kondom übergezogen.

Es ist zum heulen.

:008
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nie vertrieben werden kann.

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Die Lehrer müssen auch Bewertungsportale erdulden, haben die Gerichte geurteilt. Aber es gibt Grenzen des Tolerierbaren. Gewissermaßen ist es auch ein Katz- und Mausspiel.

Leider haben Sexworker keine Lobby oder starke Berufsverbände wie die Lehrer, dann könnten auch Sexworker Musterklagen durchfechten. Aber selbst dann wäre man nicht grundsätzlich vor on-line Mobbing oder Stalking gefeit.

Also hilft es nur präventiv, gemeinsam mit mehreren Sexworkern in den Kundenforen aufzutreten und auf die Diskussionkultur versuchen positiv Einfluß zu nehmen.
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=29892#29892 (SW-only)

In Einzelfällen können wir hier evt. auch über das Forum etwas erreichen... (Bitte per pn an das Team wenden).

Gerd2
unverzichtbar
unverzichtbar

Beitrag von Gerd2 »

Hallo, Marc !

Du beziehst Dich auf das "Spick mich" Urteil aus Köln,
bzw. BGH
In diesem Forum wurden Lehrer benotet; jedoch nicht mit
Kommentaren belegt
Hierin liegt der Unterschied zu Freierforen.

In dem Thread "Ich möchte mit euch über Freierforen diskutieren" wurde das Thema auch schon angesprochen.

Lieber Gruß
Gerd 2

Edit: BGH Urteil eingefügt, Hamburg durch Köln ersetzt
Dateianhänge
Bundesgerichtshof Urteil spick mich.doc
(23.5 KiB) 523-mal heruntergeladen

Aoife
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Aoife »

Bild
softeis hat geschrieben:Ich persönlich bin der Meinung dass man solche Foren mit allen Mitteln zur Strecke bringen sollte.
Die bayerische Kondomverordnung zur Strecke zu bringen wäre IMHO viel wichtiger. Dann würde die Motivation zu solchen Forenbeiträgen von alleine entfallen. Die Nebenwirkungen staatlicher Menschenrechtsverletzungen mit weiteren Verboten zu bekämpfen halte ich für einen gefährlichen Weg.

Liebe Grüße, Aoife

softeis
unverzichtbar
unverzichtbar

Beitrag von softeis »

Marc of Frankfurt hat geschrieben:Die Lehrer müssen auch Bewertungsportale erdulden, haben die Gerichte geurteilt. Aber es gibt Grenzen des Tolerierbaren.
Ja, @Marc, und ich denke diese Grenze ist mehr als erreicht, wenn jemand behauptet ich würde strafbare Handlungen begehen. Dass das nur die lokale Konkurrenz macht ist mir schon klar, wer hätte denn sonst was davon. Diese Schreiber waren nie bei mir zu Besuch, denn ich kenne ja die Wahrheit :-) Ich renne da gegen Windmühlen denn dieses Lusthaus hat kein Interesse an Wahrheiten bzw. Gegenreden werden sogar mit Schreibsperren unterbunden. Ein Sumpf aus Intriganten die durch den Betreiber geschützt werden. Ich melde mich mal per PN.

Edit:
Die bayerische Kondomverordnung zur Strecke zu bringen wäre IMHO viel wichtiger. Dann würde die Motivation zu solchen Forenbeiträgen von alleine entfallen.
Logisch, aber die HygV, speziell in Sachen Felatio ohne soll ja genau das bewirken. Die werden sich hüten, dieses Geissel-Instrument abzuschaffen. Es wurde ja genau zu diesem Zweck erst geschaffen.

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nie vertrieben werden kann.

alana
meinungsbildend
meinungsbildend
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von alana »

Das was in Freierforen geschrieben wird, passt eh auf keiner Kuhhaut mehr. Die Kerle versuchen sich auch nur gegenseitig zu übertrumpfen. Jeder will der Bessere sein. Es ist manchmal echt lachhaft. Leider aber auch traurig. Auch über mich wird hin und wieder mal ein Gerücht lanciert. Da kann man nix machen, außer sich ärgern. Aber Freierforen werdn, den Göttern sei Dank, nicht von allen gelesen. Eigentlich werden sie nur von einer Minderheit gelesen. Nur sehr wenige meiner Kunden kennen überhaupt solche Foren. Ich würde denen also keine allzuwichtige Bedeutung messen.

softeis
unverzichtbar
unverzichtbar

Beitrag von softeis »

Freierforen werdn, den Göttern sei Dank, nicht von allen gelesen.
Bei uns hier werden sie von der Kripo gelesen bzw. wird es ihnen auch zugespielt, das weiss ich aus erster Hand. Ich hatte mal Stress und da hat die Staatsanwaltschaft Ausdrucke aus diesem Lusthaus als gerichtlichen Beweis angeführt. Ich hab die Verhandlung zwar gewonnen aber nur mit ach und Krach. An den ganzen Ärger und an die Kosten mag ich gar nicht mehr denken. Das schlimme war, da hatte irgend jemand unter meinem Namen geschrieben und ich musste beweisen dass ich das nicht war. Es ging um Beamtenbeleidigung. Das Verfahren wurde nur wegen Geringfügigkeit eingestellt, aber es war kein Freispruch.

Vor obigem Fall hatte ich auch Stress weil ich ab und zu Dates in einer Kleinstadt anbot als ich grade anfing. Auch in diesem Fall wurden Ausdrucke aus dem Lusthaus verwendet, um einen Durchsuchungsbeschluss zu erhalten. Das ist nicht rechtens, aber mach erst mal was dagegen.

Die Folge war dass ich "angeblich" 2 Straftaten begangen hatte und man hat mich durch diesen Trick zu einer erkennungsdienstlichen Massnahme gezwungen. Das war zwar auch nicht rechtes, aber die Daten wollte man nicht mehr löschen mit der Ausrede ich gehöre zu einer besonderen Risikogruppe.

Alles ausgelöst durch ein einziges Freierforum.

So viel zu Freierforen, ich denke viele unterschätzen die Gefährlichkeit dieser Kindergärten.

ehemaliger_User
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ehemaliger_User »

@softeis

Seit wann muss ich in Deutschland beweisen, dass ich etwas nicht war? Es muss doch zweifelsfrei bewiesen werden, dass Du etwas geschrieben hast.

Und Berichte in Freierforen als Beweismittel überhaupt zuzulassen wäre in etwa so, ein selbstgeschriebenes Office-Dokument als Beweis zu verwenden.

Ansonsten: Die Problematik gilt nicht nur für Freierforen, es ist zur Zeit nicht möglich, verletzte Persönlichkeitsrechte zu heilen wie das z.B. bei den anderen Medien (zumindest bedingt) möglich ist bzw. Schadenersatz zu verlangen.
Auf Wunsch des Users umgenannter Account

Ariane
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Ariane »

Bild
Aoife hat geschrieben:          Bild
karto14 hat geschrieben:Ist nicht meine (Werte) welt, jemanden als "Objekt" zu gebrauchen und kaufen.
Das sehe ich (und ich bin überzeugt alle anderen hier ebenfalls) genauso. Allerdings kann ich nicht wirklich nachempfinden, warum Sexarbeit ständig unter diesem Objekt/gebrauchen/kaufen-Aspekt gesehen wird. Ich selbst sehe meine Gäste ja auch grundsätzlich als Subjekt, und nicht als wandelnden Geldbeutel. Natürlich können und dürfen Phantasien des Gebrauchens/gebraucht Werdens in entsprechenden Situationen eine Rolle spielen, aber daraus auf die Tätigkeit selbst zu schließen ist IMHO so infantil als würde man einen Schauspieler für die im Film "begangenen" Verbrechen tatsächlich vor Gericht stellen wollen.

Liebe Grüße, Aoife
Sehe ich mittlerweile exakt genauso. Als ich mit dem Job anfang, war ich sogar noch stolz, wenn jemand einen schönen Bericht über unser Erlebnis geschrieben hatte, in der Regel respektvoll und nicht entwürdigend, hatte wohl oft das Glück, die Richtigen zu treffen. Mittlerweile finde ich es einfach nur noch peinlich, solche Berichte zu lesen, ob über mich oder über andere Frauen. Es gibt allerdings Ausnahmen: wenn jemand in sehr persönlicher Weise schreibt, dabei respektvoll gewisse Details auslässt, dabei schriftstellerisches Talent beweist, why not? Das hefte ich in mein virtuelles Poesiealbum und werde daraus eines Tages meinen Enkelkindern vorlesen. :005
love people, use things - not the other way round

Tanja_Regensburg
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Tanja_Regensburg »

lusthaus... eine neverending Story.....

nähere Informationen zu diesem "Forum"

http://lusthaus.twoday.net/stories/3384543/

Wenn man dagegen angeht, kanns schon mal Morddrohungen per SMS geben...

Was kann man auch anderes Erwarten wenn ein Forum von "Modernen Dienstleistern" geführt wird?

Tanja , mit der Auszeichnung King of Spam and Fakes ;-)
weil sie sich gewehrt hat.

alana
meinungsbildend
meinungsbildend

Beitrag von alana »

Bild
softeis hat geschrieben: Bei uns hier werden sie von der Kripo gelesen bzw. wird es ihnen auch zugespielt, das weiss ich aus erster Hand.
Ich meinte die Kunden. Daß die Bullen mitlesen ist klar. Die sind inzwischen überall dabei und kontrollieren alles.

softeis hat geschrieben: Vor obigem Fall hatte ich auch Stress weil ich ab und zu Dates in einer Kleinstadt anbot als ich grade anfing.
Das ist in Bayern natürlich sehr böse, weil nahezu ganz Bayern Spergebiet ist. Klar wird man dann auch erkennungsdienstlich aufgenommen, egal was dabei raus kommt. Das ist in Bayern usus. Auch eine Hausdurchsuchung gehört zum Standardprogramm, auch wenn es nur um ein Bußgeld geht.

softeis
unverzichtbar
unverzichtbar

Beitrag von softeis »

Seit wann muss ich in Deutschland beweisen, dass ich etwas nicht war?
Hi ehemaliger_User :006 Für SW gelten vor Gericht andere Regeln, zumindest bei uns hier in NDB. Ich hab euch den Fall ja schon mal ausführlichst geschildert. Die haben mich nicht mal gefragt, ich hab sofort aus heiterem Himmel einen Strafbefehl bekommen (1500.- plus Verfahrenskosten). Dagegen musste ich mich dann per RA verteidigen oder ihn bezahlen. Ich hab mich verteidigt. Der Strafbefehl war wegen Beamtenbeleidigung, als einziger Beweis wurde von der Staatsanwaltschaft vorgetragen: Ausdrucke aus dem Lusthaus wo jemand unter meinen Pseydonym beleidigendes über die Polizei schrieb, das im Zusammenhang mit meiner damaligen Hausdurchsuchung stand. Thats All.

Ich sass mit meinem RA vor dem Kadi und eine junge Staatsanwältin hat aus dem Lusthaus zitiert (und ist ganz rot im Gesicht geworden). Das war das einzig lustige an der Sache.

Wer das letztendlich geschrieben hat weiss ich nicht, aber die/der jenige hatte recht genaue Infos die eigentlich nur die Polizei selbst wissen konnte. Mehr will ich dazu nicht sagen, ist mir zu gefährlich. Mir wurde unterstellt dass im Grunde diese Infos nur ich haben konnte, also hab ich es geschrieben, so die Argumentation der Staatsanwaltschaft. Dass es einer der Beamten selbst war kann ich weder beweisen noch behaupte ich das.

Ich hab mich damals bis hinauf zum Innenminister beschwert was meine (für mich illegale) Haussuchung betraf und über den Umgang mit mir. Daraufhin kam dieser Vernichtungsversuch, den ich abwehrte. Seither hab ich Ruhe, aber es schlummert nur denke ich.

So wird man gewaltsam von der Staatsmacht in den Sumpf hineingestossen, ohne dass man es will. Ich weiß nur, "die" haben Angst vor mir weil ich nicht kleinbei gebe und die ganzen "Dinge" an die Öffentlichkeit bringe.

sweenykathi
UserIn
UserIn

Beitrag von sweenykathi »

Ich bin absolut GEGEN diese sog. Freierforen. Was man dort liest, ist überwiegend herablassend und frauenverachtlich. Man wird dort wie ein Stück Fleisch entweder angepriesen oder zunichte gemacht. Ich wäre für die sofortige Abschaffung solcher Foren!!!!!