Wenn der Kunde Handeln möchte

Wer mit Menschen zu tun hat, hat oft genug auch mit Dummköpfen zu tun. Macht eurem Ärger Luft. Es bleibt unter euch. Ebenso sollen hier aber auch vorbildliche Klienten aufgeführt werden. Wie sieht der ideale Klient aus?
Moonlight
GoldStern
GoldStern
Ich bin: Keine Angabe

RE: Wenn der Kunde Handeln möchte

Beitrag von Moonlight »

meine Meinung ist die, wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben, handeln geht gar nicht :018

Aber, ich denke, so wie man sich bewirbt, so zieht man auch die entsprechende Kundschaft an :002

Wenn ich manche Anzeigen lese, naja... schreibe ich jetzt besser nichts zu :003 da brauchts einen dann aber auch nicht zu wundern wenn man runtergehandelt wird...
LG Moonlight

Wenn nicht jetzt - wann dann?

nicole6
ModeratorIn
ModeratorIn
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von nicole6 »

Sexarbeit ist Dienstleistung und Unterhaltung gleichzeitig.
Dienstleistung auf der Ebene von Massage oder Sportunterricht,
Unterhaltung auf der Ebene von Oper, Theater und Kino,
da Illusionen erzeugt werden, die als angenehm empfunden werden.
Niemand kommt aber auf die Idee, wenn er in die Oper geht
oder ins Theater, nach der Vorstellung hinzugehen und einen
Teil des Eintrittspreises zurück zu fordern, weil ihm persönlich
die Vorstellung nicht gefiel.

Nicole

Nuttella66
Silberstern
Silberstern
Ich bin: SexarbeiterIn

Beitrag von Nuttella66 »

Meine Antworten auf ein runterhandlen wollen:

Wenn du dir einen solchen Besuch bei mir nicht leisten kannst, solltest du jetzt lieber gehen.

Stell dir vor, ich sage an der Supermarktkasse zu der Kassiererin, daß ich nur so und so viel zahlen will. Blöd was? So aber machst du das jetzt bei mir.

Willst du mich beleidigen?

Ich bin es nicht gewohnt "verhandelt" zu werden und verbitte mir das!

Schämst du dich eigentlich nicht für so eine "Handelei"?

Und ja, es sind die Besserverdienenden die handeln wollen. Die die mit einem teuren Auto vorfahren .... der Arbeiter mit seinen rauhen Händen macht solche Zicken nicht!

Gerade am Freitag hatte ich einen, der allen Ernstes meinte, daß ich am Tele die Hälfte des Preises gesagt hätte,als den den ich nun gerade genannt hätte.

Das sind alles üble Tricks, um uns zu verunsichern. Klappt sicher auch manchmal. (Ich kenne Frauen die lassen sich durch sowas durcheinander bringen und glauben allen Ernstes, daß sie einen Fehler gemacht haben:)

Ich habe ihm gesagt: "Schatzi ... ich bring dich jetzt erstmal zur Tür. Ich kenne meine Preise sehr wohl und nenne sie auch nicht anders am Telefon. Dein Versuch in allen Ehren, aber da mußt du bei mir schon früher aufstehen. Das ist einfach lächerlich! Denk mal in Ruhe drüber nach!"

Moonlight
GoldStern
GoldStern

Re: RE: Wenn der Kunde Handeln möchte

Beitrag von Moonlight »

Bild
Nuttella66 hat geschrieben:Und ja, es sind die Besserverdienenden die handeln wollen. Die die mit einem teuren Auto vorfahren .... der Arbeiter mit seinen rauhen Händen macht solche Zicken nicht!
stimme ich dir voll und ganz zu :001

Einer, der nichts hat, gibt sein letztes Hemd... einer der viel hat, mausert was das Zeug hält und wird noch frech...
LG Moonlight

Wenn nicht jetzt - wann dann?

ehemaliger_User
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ehemaliger_User »

@Nicole:

Doch, es kommt vor, dass Besucher eines Konzerts/Theater-/Kabarettveranstaltung ihr Eintrittsgeld zurückfordern. Ich spreche als Veranstalter aus Erfahrung!

Meine Beobachtungen decken sich mit den Eurigen. Gerade in FKK-Clubs und Laufhäusern sind es immer die mit den fetten Uhren am Hangelenk die sich so verhalten. Oder Menschen aus Kulturkreisen, in denen das Feilschen einfach dazugehört.

Prinzipiell sehe ich beim Versuch zu handeln nichts verwerfliches, ausser Interessenten legen es darauf an, SDL dabei zu erniedrigen. Wenn ich als Kunde eine Langzeitbuchung tätigen wollte würde ich unter Umständen auch verhandeln, - wenn ich nicht-sexuelle Dienstleistungen für meinen Arbeitgeber beauftrage tue ichs ja auch wenn der Leistungsumfang höher ist. Meist gehts es dabei um Nebenkonditionen wie Reisekosten oder Spesen.

Sich deswegen aber zu ärgern oder sich runterziehen zu lassen lohnt nicht, denn dann haben die "Händler" erreicht, was sie wollten: Erniedrigung und Macht.
Auf Wunsch des Users umgenannter Account

malin
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von malin »

ja, aber der kunde macht sich selbst mit der handelei keinen gefallen. :001

handeln und feilschen sind einfach per se extrem unsexy, und entsprechend wird dann auch die performance sein, wenn die sw darauf eingeht.

paysex ist bei aller normalität eben doch immer noch eine sehr spezielle dienstleistung, die im wesentlichen von dem zwischenmenschlichen feeling und der stimmung lebt...sich die dann gleich mal zu beginn selbst zu versauen, wäre schon ziemlich blöd.
liebe grüsse malin

eventuell fehlende buchstaben sind durch meine klemmende tastatur bedingt :-)

nicole6
ModeratorIn
ModeratorIn
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von nicole6 »

was Malin schreibt;
"...aber der kunde macht sich selbst mit der handelei keinen gefalle..."
ist sehr zutreffend! Psychologisch ist Qualität mit Preis verbunden.
Wer also (generell) herunterhandelt, macht sich und dem anderen
klar, dass er KEINE Qualität sucht, sondern nur Quantität.
Aufs Essen bezogen, überzogen, heisst das, das jemand im
Restaurant Abfall bestellt, weil er 1kg für 10 Cent bekommt.
Beim Paysex ist es analog dazu.

Anna

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Geld-Psychologie

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Möglicherweise ist die Preis-Frage für manche ausgebufften Kunden ein Hebel um die Selbstsicherheit abzutesten. D.h. die Preisfrage ist ein raffinierter Weg etwas mehr über den Charakter des SW zu erfahren, also in die Bereiche "vorzustoßen", die aus der Werbung noch nicht hervorgehen, aber für die "Befriedigungserfolgswahrscheinlichkeit" bei manchen Männern wichtig ist, um überhaupt eine Kaufentscheidung treffen zu können, d.h. sich fest zu verabreden.

Leztlich müssen die Kunden über die Sachfragen Preis, Service, Wohnort, Zeit herausfinden, ob die Chemie stimmt, d.h. ob die zwei zuvor fremden Menschen miteinander sexuell-charakterlisch tanzen und schwingen können (was m.E. die Voraussetzung für volle orgasmische Befriedigung ist). Das zu tun ist eine Verhandlungs-Höchstleistung!!!

Weil in diesem Bereich vieles so psychologisch unsicher ist, gibt es ja auch eine rel. hohe Quote von "No show Kunden", die nicht anders können als sich zu verabreden (ja-Sager), aber letztlich doch nicht wirklich wollen und daher nicht erscheinen.

Klar es gibt Kunden, die einfach knapp mit dem Geld sind und einen Sozialtarif wünschen. Aber die ausgebufften/langjährig-erfahrenen, die nutzen die Geldfrage einfach um die "psychosoziale Beschaffenheit" ihres pot. Sexworkers auszutesten... "Geht da was, geht da evt. mehr...geht er/sie auf mich und meine Wünsche ein..."

__
Preiskalkulation Sexwork-Dienstleistung:
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=110968#110968

Lucy
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Lucy »

also ich weiß nicht, die psychosoziale beschaffenheit kann einem normalen kunden, der eine halbe oder ganze stunde bleiben will, egal sein. ich glaube eher, entweder er versucht ein kleines machtspielchen oder er hat wirklich zu wenig kohle.

wenn ein mensch versucht zu handeln, ist bei mir allerdings der ofen schon aus.

lg lucy

Nuttella66
Silberstern
Silberstern
Ich bin: SexarbeiterIn

Beitrag von Nuttella66 »

Mit Beginn des Handelns hat er sich schon alles kaputt gemacht, bevor es überhaupt angefangen hat.

Es ist eine Art dem Anderen zu zeigen wie wenig Respekt und Wertschätzung man hat und dann ist bei mir defenitiv Feierabend!

Ich persönlich würde bei anderen Dienstleistern wie Friseur oder Massagen niemals handeln wollen, weil ich weiß daß ich mir damit ins eigene Knie schieße.

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Kober-Kunst

Wer einmal mit dem Verhandeln/Kobern anfängt riskiert, dass er den kürzeren zieht und der Preis nur sinkt.

Das muß natürlich nicht zwangsläufig so sein. Allein die Tatsache, dass es das Kobern gibt besagt ja, dass man geschickt sehr viel mehr rausholen kann als den Startpreis (und die Spanne reicht von fair Extras verkaufen und Stammkunden gewinnen bis zu betrügerischer Abzocke von Laufkundschaft).

Aber Kobern ist eine Kunst und nicht jedermanns/jederfraus Sache. (Dabei ist mir auch klar, dass ihr das hier gar nicht meint, sondern hier nur die lässtigen Diskussionen mit den "Billigheimern" gemeint sind.)
Aber allein schon seiner Sexdienstleistung einen Preis zu geben ist eine psychologische Schwelle (Selbstwert) und gesellschaftlich betrachtet ist es der zentrale Tabubruch (Prostitutions-Tabu & -Stigma). Dem persönlich Sexuellen und privat Intimen wird ein materieller Geldwert zugeordnet.

Aber da da nunmal bei der Prostitution kein Weg dran vorbei führt, ist es auch nur ein kleiner Schritt weiter, gleich richtige Verhandlungstechniken zu verwenden (vgl. Verkaufsschulung).

Trix haben wir hier an vielen verschiedenen Stellen im Forum abgespeichert z.B. hier
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=116258#116258
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=101285#101285
Zuletzt geändert von Marc of Frankfurt am 24.09.2012, 13:01, insgesamt 2-mal geändert.

Asfaloth
Gelehrte(r)
Gelehrte(r)

Beitrag von Asfaloth »

Ich kann die Aussagen sehr gut nachvollziehen. Eine Diskussion über einen vorher bekannten Preis anzuzetteln mit dem Ziel, diesen nach unten zu drücken, ist respektlos der Anbieterin gegenüber und entwürdigend für beide... ich persönlich würde mir eher die Zunge abbeissen, als derartiges zu beginnen.

Mir kam dabei aber eine andere, damit zusammenhängende frage in den Sinn:

Es ist ja nicht unbekannt, dass es keine homogene durchgehende Presistrukrur gibt, sagen wir mal für eine Stunde mit dem "üblichen" Angebot der erotischen Dienstleistung. Es gibt SW, die rufen zu beispiel 100.- dafür auf, andere 200.-, wiederum ander 150.-, 120,- oder 180.-

Nicht in jedem falle ist das vor einem ersten Anruf klar und nun stellen wir uns die hypothetische Situation vor, der Bucher hat sich als obergrenze 150.- gesetzt und er erfährt, die Dame stellt sich 180.- vor.

Wie soll er jetzt reagieren ?

Das gespräch beenden, ohne Angabe von Gründen? Kurz mitteilen, dass es über seiner obergrenze liegt in der gefahr, dass es als Versuch ausgelegt werden könnte, am Preis zu drehen ?

Wie ist die meinung der Anbieterinnen hierzu ? Was würde frau sich wünschen ?

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Sonderangebot parat haben

>"was würde frau sich wünschen?"

Da der Preis immer ein Quotient aus Geldmenge/Leistungsmenge ist, würde ich sofort nachfragen was gewünscht ist... und ich würde ein Menü präsentieren was möglich ist.

Sparmenü:
kunde muß easy going sein (pünklich, freundlich, ohne sonderwünsche)
reduzierte sexpraxis
reduzierte zeit
kein vorbereitungsbedarf
...

Klar, für abgezähltes Geld gibt es keine Hochzeitsnacht *LOL*

Asfaloth
Gelehrte(r)
Gelehrte(r)

Beitrag von Asfaloth »

Hmm.. ich verstehe.

meine Frage zielte eher auf die Art der Kommunikation ab. Wie signalisiere ich, dass das vorher nicht bekannte Angebot nicht in meinen Grenzen (so sie existieren) liegt, ohne in die Feilschen-Falle zu tappen und mit der Vorgabe : Lieber kein Date als ein aus Kostengründen eingeschränktes...

Damit es klarer wird... hat die Dame vorher ihr Honorar ausgelobt, wäre gar kein Anruf erfolgt, da von vornherein klar wäre, dass man(n) es nicht wahrnehmen kann oder möchte.

btw. dass ein höherer Preis allein nicht unbedingt ein besseres date garantiert, sollte schon klar sein. Da spielen noch weitere faktoren mit.

malin
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von malin »

für mich wäre es z.b. überhaupt kein problem, wenn der kunde mir seine finanzielle obergrenze mitteilt, verbunden mit der freundlichen frage, was denn für diese summe möglich wäre.

wenn jetzt, um beim beispiel zu bleiben, der stundenpreis bei 200 liegt, der kunde aber nur 150 ausgeben kann, wären dafür dann 45 min möglich...da wird ihm dann auch keine anbieterin böse sein, und beide haben eine schöne zeit.
wenn er aber mit den 150 auf seiner zeitvorstellung von 1h beharrt, ist hiermit die diskussion beendet :001

EDIT: ach ja, zum thema bezahlung und ihre auswirkungen auf die verbrachte zeit, vulgo service genannt :002.

ich habe mir mal eingehend gedanken darüber gemacht, warum ich bei manchen kunden extrem anspringe und mit ganzem herz und gefühl bei der sache bin...und bei anderen nur gutes mittelmass zu bieten bereit bin.
am aussehen des kunden liegt es schonmal definitiv nicht, die klassische attraktivität berührt mich nämlich kaum.

es ist vielmehr diese kleine extrawürdigung von seiten des kunden über das verlangte hinaus die mich verzaubert, gerade weil es so selten ist.
deshalb kann ich nur jedem mann, der eine besonders schöne zeit mit einer sw verbringen möchte raten: überlegt euch genau was ihr ausgeben könnt und wollt, und dann bleibt mit eurer buchung zeitlich gesehen einen ticken darunter.
von dem übrigen geld kauft einfach ein kleines geschenk, oder gebt es der dame eurer wahl gleich zu beginn als tip...der erfolg wird bombastisch sein :001
liebe grüsse malin

hedonism
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von hedonism »

Aus eigener Erfahrung aus meiner Zeit als Single und aus jahrzehntelanger Erfahrung im Milieu, kann ich nur sagen, man muss die Sache schon von mehreren Seiten betrachten. Natürlich ist die klassische Preisdrückerei, a la "Geiz ist geil" mühsam und zerstört die Stimmung.
Es kommt aber auch des öfteren mal vor, dass einem am Telefon mal niedrigere Preise veranschlagt werden, in der Hoffnung wenn er dann schon mal da ist, wird er das auch akzeptieren.
Wenn es in einem Studio oder Ähnlichem Fixpreise gibt, wird auch kaum jemand auf die Idee kommen und diese zu verhandeln versuchen. OK, bei Extras möglicherweise - aber da sind z. B. auch Angaben wie "Küssen bei Sympathie" etc. mit schuld.

Ich persönlich habe z. B. wenn ich gebucht habe, immer für 3 Stunden gebucht. Für diese Zeit hab ich mir ein gewisses Budget frei gemacht. Wenn das für die jeweilige SW auch OK war, dann sind wir ins "Geschäft" gekommen - wenn nicht dann eben nicht. Ich hab das eigentlich nie als "verhandeln" empfunden.
Natürlich gab es auch da Ausreisser - eine Dame die nach ihrer Agenturzeit als Independent arbeitete erhöhte ihr Honorar um 100.- für die 3 Std. - war auf Grund ihres Services und der Sympathie auch kein Thema, dafür gabs als Extra vorher Essen gehen und nachher einen Cocktail - was ich damit sagen will - es kommt immer auf Beide an.

Die Schnorrer die sich über runter verhandelte 10 Euro freuen, sind ohnehin zu vergessen.
BEVOR DU ÜBER JEMANDEN URTEILST, ZIEH DIR SEINE SCHUHE AN UND GEH DEN SELBEN WEG......

ehemaliger_User
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ehemaliger_User »

Übrigens: ich freue mich als Stammkunde ebenfalls über eine kleine Aufmerksamkeit...
Auf Wunsch des Users umgenannter Account

bettyboop
wissend
wissend

Beitrag von bettyboop »

Mir vergeht einfach die Lust aufs F*****, beim Verhandelungen über Preisen. Bin eher mit Zeit tollerant und nicht so festgelegt, aber sollte keine Bedingung sein. Sollte von mir aus kommen, wenn ich auch länger machen will.

Kunden die ich nicht kenne, bekommen so wie so nur eine Stunde bei mir. So habe ich selbst alles noch im Griff. Kann auch abfertigen und verabschieden, wenn sie mir nicht liegen. Hört sich vielleicht knall Hart an, aber die haben zur letzt, viel mehr davon und wir beide gehen Glücklich unserem Weg wieder nach. Wenn es gut läuft, können sie nächstes mal auch länger buchen ;-)

Es gibt kein Skript für SW'er, wir müssen schon unsere eigene Romane und Regeln schreiben..es ist eine Lebensaufgabe dies zu tun oder zu lassen.
Prostitution policy is plagued by bad numbers. Bad numbers and wild estimates. If there are millions of trafficking victims who counted them and where are they?

Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Kasharius »

@malin

also ich habe deinen rat schon befolgt. Ergebnis war sehr schön. Über Preise verhandle ich grundsätzlich nicht. Beide solln einew schöne Zeit haben und dabei versuche ich meinen Teil beizutragen; etwa durch kleine humoristische Einlagen bei den von mir sehr bevorzugten Rollenspielen. Ds kommt immer sehr gut an und oft lachen wir uns dann halbtod...

Gerade bei neuen mit mir unerfahrenen kommt das gutr an.

Euch allen gute Nacht

Kasharius

malin
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von malin »

@kasharius: super, es freut mich zu hören, dass auch andere frauen so ähnlich ticken wie ich :003
und humor ist eh immer klasse!

liebe männer, es ist nicht vergeblich investiert, ihr bekommt dadurch erheblich mehr zurück! :001
liebe grüsse malin