Dortmund / Schweden

Beiträge betreffend SW im Hinblick auf Gesellschaft bzw. politische Reaktionen
carmen_berlin
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Ich bin: Keine Angabe

Dortmund / Schweden

Beitrag von carmen_berlin »

Liebe Foren-Mitglieder, für die Ausarbeitung eines Infoblattes, das gängige Vorurteile gegen die Prostitution zu entkräften versucht, brauche ich gute (d.h. ausführliche, seriöse, online zugängliche) Quellen, die a) das "Dortmunder Modell" und b) das "Schwedische Modell" erklären, gerne auch in einer Weise, die die Absurdität dieser beiden Ansätze verdeutlicht. Die Argumente habe ich zusammen, aber ich brauche externe Quellen, um meinen Argumenten den nötigen Wumms zu verleihen. Könnt ihr mir helfen? LG, Carmen.

fraences
Admina
Admina

Beitrag von fraences »

Liebe Carmen,

eine ausführliche und sachkritische Stellungnahme (leider nicht online) ist in der Zeitung La Muchacha Nr8/2011 von Dona Carmen.

Liebe Grüsse, Fraences
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

Fakten und Infos über Prostitution

fraences
Admina
Admina

Beitrag von fraences »

P.S. Kann Dir gerne ein Exemplar per Post zu senden. Einfach mir Adresse per pn mitteilen.
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

Fakten und Infos über Prostitution

carmen_berlin
hat was zu sagen
hat was zu sagen

@fraences:

Hm, vielleicht könnte man Dona Carmen e.V. bitten, es einscannen und online stellen zu dürfen. Ansonsten wird es vermutlich nicht das richtige sein. Für die Muchacha-Ausgabe interessiere ich mich aber trotzdem. Ich sende dir Adressdaten per PM.

Übrigens, wer sich für die Ausarbeitung des Infoblattes interessiert, findet das Pad dazu hier: https://prostitution.piratenpad.de/info

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Quellen-Sammlung

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Im alten Priatenpäd- haben wir sehr viele Links bereits abgelegt http://piratenpad.de/Prostitution

Link zu deiner Abstimmung www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=122226#122226

carmen_berlin
hat was zu sagen
hat was zu sagen

@ Marc of Frankfurt:

Ach, auf einmal kann ich das Pad abrufen. Vielleicht war der Link im anderen Faden falsch. Ich schau's mir an, danke.

Haha, nach Betrachtung sehe ich, kenne ich schon und habe ich auf dem Schirm. Das ist das Pad, bei dessen Ausarbeitung ich damals mitgeholfen hatte, als die AG Queeraten d. PPD die erste Mumble-Sitzung zum Thema gemacht hat. :D

Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Kasharius »

Das ist das Pad, bei dessen Ausarbeitung ich damals mitgeholfen hatte, als die AG Queeraten d. PPD die erste Mumble-Sitzung zum Thema gemacht hat. :D[/quote]

...also ich verstehe nur Bahnhof... :002

Herzliche Grüße

Kasharius der FORUMSNEANDERTHALER