Hallo
Alexa aus Berlin hier
Bin Dienstag und Mittwoch in Wien.
Würde gerne Sexarbeiter_innen und Huren treffen, die mir über Proteste gegen das Prostitutionsgesetz in Wien erzählen möchten- auch nachdem es in Kraft getreten ist.
In Deutschland wird das neue Gesetz 2017 in Kraft treten und ich bin neugierig, wie es in Österreich gelaufen ist!
Gerne erzähle ich, was in Berlin grad lost ist... zb bei Hydra...
Danke!
Alexa
Besuch aus Berlin in Wien
-
- interessiert
- Ich bin: Keine Angabe
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
Re: Besuch aus Berlin in Wien

Hi Alexa!Alexa Müler hat geschrieben:Bin Dienstag und Mittwoch in Wien.
Würde gerne Sexarbeiter_innen und Huren treffen, die mir über Proteste gegen das Prostitutionsgesetz in Wien erzählen möchten- auch nachdem es in Kraft getreten ist.
Ich befürchte, dass die Reaktionen auf "ich will Morgen oder Übermorgen SexarbeiterInnen in Wien treffen" nicht sehr zahlreich sein werden.
Dies wird wahrscheinlich daran liegen, dass Du Dich erst Heute registriert hast und wir absolut nichts über Dich wissen bzw. wissen können. Das Wiener Prostitutionsgesetz bzw. das Österreichische hat 2 Gruppen von SexarbeiterInnen geschaffen. Die eine Gruppe ist die Registrierte - und die Andere (weit größere) ist die Illegalisierte. Jemand der nicht registriert ist, wird doppelt und dreifach darauf achten, sich nicht irgendwo zu deklarieren, da man ja strafbar ist.
Auch Jemand der registriert ist, wird nicht wirklich irgendwo unbedacht seinen Standpunkt äußern. Als Ansatz sei hier gesagt: Unser beobachteter Rekord ist: Ein uniformierter Polizist kontrolliert die gleiche SexarbeiterIn in einer Nacht acht Mal..... - man kann und wird also auch wenn man im legalen Bereich arbeitet von diversen Schikanen bedroht. Um so mehr achtet man darauf "nicht aufzufallen".
Wie auch immer: Ich halte Dir bei Deinem Vorhaben die Daumen. Wenn Du Jemand von sexworker.at sprechen bzw. treffen möchtest, so bin ich unter ++43 676 413 32 23 erreichbar. Ich bin gerne bereit Dir ein wenig über Registrierung und auch Konzessionierung vor Ort zu erzählen.
Gewissermaßen eine Kurzfassung des Threads http://www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?t=922
Liebe Grüße aus Wien
christian
-
- interessiert
-
- Senior Admin
@Alexa
Ich danke Dir für Dein Vertrauen - trotz der Drohung "Auhof" und zwergenbedingter Rauchschwaden.....! Und wenn Du nach Berlin zurück kommst, so richte bitte den Hydrafrauen einen herzlichen Gruß aus Wien aus!
Und dann noch: Wien hat auch gute Seiten (wenn es nicht gerade um die Situation von SexarbeiterInnen geht) - ich hoffe, Du kommst noch dazu ein wenig von dem zu genießen.
Liebe Grüße
christian
Ich danke Dir für Dein Vertrauen - trotz der Drohung "Auhof" und zwergenbedingter Rauchschwaden.....! Und wenn Du nach Berlin zurück kommst, so richte bitte den Hydrafrauen einen herzlichen Gruß aus Wien aus!
Und dann noch: Wien hat auch gute Seiten (wenn es nicht gerade um die Situation von SexarbeiterInnen geht) - ich hoffe, Du kommst noch dazu ein wenig von dem zu genießen.
Liebe Grüße
christian
-
- interessiert
-
- Senior Admin