Wenige Tage nach seinem "Lapsus" gab Ronaldo ein bezeichnendes - für mich entlarvendes - Interview das ich für viel schlimmer halte als seine "Verfehlung". Meine Kommentare dazu in []
Ronaldo gibt Interview nach Sex-Skandal
http://lifestyle.alice.aol.de/News-Welt ... 511-0.html
Millionenverträge weg, Freundin weg - Für Fußballstar Ronaldo läuft es im moment wirklich nicht rund. Nach dem Sex-Skandal mit einigen Transvestiten schlägt er sich nun mit dem Konsequenzen herum. Die ersten Werbeverträge hat er schon verloren. In einem ersten Interview zeigt er sich reuig.
Brasiliens Fußballidol Ronaldo hat im ersten Interview nach einem Sex- und Polizeiskandal [das eigentlich unkorrekte an der ganzen sache ist ja wohl nur daß er versucht hat, seine Liebesdiener um ihren Lohn zu prellen] eingeräumt, er schäme sich sehr, weil er "dumm gehandelt" habe. Obwohl er in einem Stundenhotel mit drei Transvestiten gewesen sei, sei er nicht homosexuell [ja und wenn? und wenn er bi wäre, was das wahrscheinlichste ist? was ist dann mit all den homo- und bisexuellen popstars? werden denen auch die werbeverträge gekündigt? darf er wohl nicht mehr in einer hetenmannschaft fußball spielen? da sind die fußballdamen aber schon viel weiter wie man so hört!], versicherte Ronaldo am späten Sonntagabend (Ortszeit) im brasilianischen Fernsehsender "Rede Globo".
"Es war ein tragischer Augenblick, in dem ich die schlimmste Entscheidung meines Lebens getroffen habe, und das wird mein Leben sicher für immer beschmutzen"[ich habe auch hier nicht den Eindruck daß er seine saumäßige Zahlungsmoral bejammert!], sagte der 31-jährige Stürmer vom AC Mailand, der in seiner Heimatstadt Rio de Janeiro eine Knieverletzung auskuriert.
Ronaldo hatte Sonntag vor einer Woche in einem Stundenhotel in Rio Ärger mit drei Transvestiten, die ihr Geld als Prostituierte verdienen. Der Fußballer musste zur Klärung des Sachverhalts auf die Wache.
Die Prostituierten warfen Ronaldo vor, die vereinbarte Zahlung verweigert und Drogen konsumiert zu haben. Einer der Transvestiten filmte die Diskussion und stellte das Video sogar ins Internet. Die Polizei will alle Beteiligten in den nächsten Tagen zu weiteren Befragungen zitieren.
Wegen des Sexskandals hat Ronaldo nach Medienberichten sogar einen Millionen-Werbevertrag und dazu auch noch seine Freundin verloren [das mit der freundin ist natürlich privatsache, das mit den Werbeverträgen die typische Sanktionierung in der Branche, wo man nicht wie in der politik die betroffenen durch mandatsverlust sanktionieren kann - auch bigott]. Wie die Zeitung "O Globo" unter Berufung auf Quellen des brasilianischen Mobilfunkanbieters TIM berichtete, wurde der Vertrag von TIM einseitig gekündigt.
Offiziell teilte das Unternehmen unterdessen nur kurz mit, die Situation werde "noch besprochen". Der Weltmeister von 2002 werde allein bis Dezember drei Millionen US-Dollar (1,94 Millionen Euro) verlieren, schrieb "O Globo". Der Vertrag sei mit 4,8 Millionen Dollar jährlich dotiert gewesen.
TIM habe eine Klausel des Vertrags geltend gemacht, die ein Ende der Zusammenarbeit bei "imageschädigendem Verhalten" vorgesehen habe, hieß es. [jetzt wäre es wirklich wieder interessant, worin das imageschädigende Verhalten genau bestand. darin, dass er mit prostituierten verkehrte oder dass die TVs waren oder dass er nicht bezahlt hat? vermutlich ja wohl punkt 1. und 2. = doppelte diskriminierung] Ronaldos Pressesprecher versicherten dagegen, es gebe (zumindest bislang) keine Kündigung. "Ronaldo müsste in einem Prozess verurteilt werden, damit irgendeiner seiner Verträge einseitig gekündigt werden kann", meinte Sprecher Felipe Bruno. "O Globo", das größte Blatt Brasiliens, veröffentlichte am Sonntag das Dementi nicht und blieb bei seiner Version.
Nach Berichten brasilianischer Medien läuft Ronaldo Gefahr, mehrere Millionenverträge unter anderem mit Sportartikel- und Bierunternehmen zu verlieren. Die Kündigung des Vertrags mit TIM würde für den 31-Jährigen die erste "geschäftliche" Folge des Skandals von vergangener Woche in Rio de Janeiro sein.
Eine private Konsequenz hat der Stürmer bereits zu verkraften. Nach brasilianischen Medienberichten hat seine Freundin Bia Antony ihm den Laufpass gegeben. Die beiden seien seit Januar 2007 liiert gewesen und hätten sowohl in Mailand als auch in Rio zusammen gewohnt. Ronaldo ist seit dem Skandal „untergetaucht“. Er habe sich im Haus seiner Mutter Sonia im Badeort Angra dos Reis südwestlich von Rio verbarrikadiert, heißt es.
Artikel vom 5. Mai 2008
[bin ehrlich gespannt wies weitergeht. und ob die kündigung der werbeverträge rechtlichen bestand hat, wenn die firma sie denn anstrebt! Ein Beispiel dafür, daß offenbar an besonders hohe Gehälter und Tantiemen besonders falsche Erwartungen geknüpft werden. ich bin für - Gehälter runter und die Kerls in Ruhe lassen]
Augen gab uns Gott ein Paar / um zu schauen rein und klar / um zu GLAUBEN was wir lesen / wär ein Aug' genug gewesen (aus HH. zur Teleologie)