@ehemaliger_Userehemaliger_User hat geschrieben:Und das auch bei den SexarbeiterInnen, wie das Beispiel gezeigt hat.
Vollkommen richtig - wir arbeiten daran...
Der Satz war natürlich mehr als unnötig - und ist nicht im Sinne dieser Gemeinde! Es ist uns hier sehr wohl bewusst, dass Kunden nicht diesem Bild entsprechen welches hier kurz angeschnitten wurde. Aber trotzdem sollte man die Sendung nicht nur an diesem Satz bewerten. Für uns hier ist es ein ganz großer Schritt, wenn das Thema auch im öffentlich rechtlichen TV in einem seriösen Format aufgegriffen wird. Ich bin der Redaktion für die Gelegenheit unsere Sorgen und Nöten aufzeigen zu dürfen dankbar.
Auch ich finde die Szene der deutschen AmtsärztIn herzerfrischend ehrlich und kompetent. Es sollte einfach jeder begreifen: Gesund bleibt man nicht durch einen Bockschein oder Deckel - Gesund bleibt man wenn man Kondome benutzt.
EDIT by Zwerg - auf Grund der Reaktion eines Users habe ich diesen Satz wieder entfernt - Polemik ist hier unangebracht - EDITENDE
Vielleicht dringt es auch einmal in die Amtsarztstuben Österreichs durch, dass SexarbeiterInnen nicht mehr diskriminiert werden wollen (und auch dürfen).
Liebe Grüße und danke fürs Statement!
Christian
PS.: Den Kontakt zur STD-Ambulanz Köln hat auch ein User dieses Forums gelegt - auch hierfür vielen Dank!