Schwanger - aber nicht vom Partner
-
- aufstrebend
- Ich bin: Keine Angabe
Schwanger - aber nicht vom Partner
Sehr geehrtes Forum,
eine weitere Frage sei gestattet. Diese Frage ist aber sehr persönlich, würdet ihr trotzdem was dazu schreiben?
Wie würdet ihr auf euren Partner reagieren, wenn ihr auf der Arbeit ungewollt schwanger würdet und er Einwände gegen das Kind äußert?
Oder anders gefragt: könnt ihr euch vorstellen, wie ihr dann reagieren würdet?
Es gibt ungefähr 100 000 Abtreibungen jedes Jahr in Deutschland, für mich ist das grundsätzlich ein Riesenthema.
Ich dachte, ich schreib meine Frage unter "Verhütung". Denn das ist ja eine Frage, wenn die Verhütung *nicht* funktioniert, was ja aus meiner Sicht immer passieren kann.
Grüße,
Tomek
eine weitere Frage sei gestattet. Diese Frage ist aber sehr persönlich, würdet ihr trotzdem was dazu schreiben?
Wie würdet ihr auf euren Partner reagieren, wenn ihr auf der Arbeit ungewollt schwanger würdet und er Einwände gegen das Kind äußert?
Oder anders gefragt: könnt ihr euch vorstellen, wie ihr dann reagieren würdet?
Es gibt ungefähr 100 000 Abtreibungen jedes Jahr in Deutschland, für mich ist das grundsätzlich ein Riesenthema.
Ich dachte, ich schreib meine Frage unter "Verhütung". Denn das ist ja eine Frage, wenn die Verhütung *nicht* funktioniert, was ja aus meiner Sicht immer passieren kann.
Grüße,
Tomek
-
- verifizierte UserIn
RE: Schwanger - aber nicht vom Partner
Tag Tomek,
darf ich fragen, in wie vielen Foren Du diese Frage stellst?
Falls nur hier: Was für ein Unterschied bestünde zwischen schwanger werden "im Dienst" oder bei einem schlichten Seitensprung?
(Aus meiner Sicht: Null)
Meine Antwort auf diese Frage in ein Forum zu stellen, ist selbst mir zu persönlich.
Meine Einstellung (als Partner) ist: Schwangerschaft riskieren ist Schwangerschaft riskieren, und Kind ist Kind.
darf ich fragen, in wie vielen Foren Du diese Frage stellst?
Falls nur hier: Was für ein Unterschied bestünde zwischen schwanger werden "im Dienst" oder bei einem schlichten Seitensprung?
(Aus meiner Sicht: Null)
Meine Antwort auf diese Frage in ein Forum zu stellen, ist selbst mir zu persönlich.
Meine Einstellung (als Partner) ist: Schwangerschaft riskieren ist Schwangerschaft riskieren, und Kind ist Kind.
-
- PlatinStern
@Tomek: Wie würdest du denn reagieren?
(Btw halte ich solche Fragen für Schwachsinn, mal abgesehen von der Sexarbeit, kann kein Mensch vorher wissen wie man dann tatsächlich reagiert, wenn man ungewollt schwanger wird)
(Btw halte ich solche Fragen für Schwachsinn, mal abgesehen von der Sexarbeit, kann kein Mensch vorher wissen wie man dann tatsächlich reagiert, wenn man ungewollt schwanger wird)
Ein Freund meinte, ich hätte Wahnvorstellungen. Da wäre ich fast von meinem Einhorn gefallen!
Fakten und Infos über Sexarbeit
Fakten und Infos über Sexarbeit
-
- aufstrebend
Unterschied schwanger im Dienst und nach Seitensprung?
Hallo Boris,
also konkret diese Frage habe ich bisher nur in diesem Forum gestellt.
Gibt es einen Unterschied zwischen schwanger "im Dienst" und einem schlichten Seitensprung mit Schwangerschaft als Folge, fragst du. Ich sehe auch keinen, Vater unbekannt vielleicht, das ist im letzten Thread zu diesem Thema rausgekommen.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es da durchaus Unterschiede innerhalb des Berufsfeldes Prostitution geben kann. Ausländische Prostitutierte mit womöglich rudimentären Sprachkenntnissen und ohne, dass sie sich im Lande auskennen, haben es schwerer, ihre Situation zugunsten des Kindes zu entscheiden, als Deutsche meiner Ansicht nach.
Hi Melanie,
wie würde ich reagieren wenn ich eine Frau wäre und dann schwanger? Keine Ahnung.
Mir ging es in diesem Thread um die Grenzen der Einflussnahme von Seiten des Partners im Falle einer ungewollten Schwangerschaft.
Beste Grüße,
Tomek
also konkret diese Frage habe ich bisher nur in diesem Forum gestellt.
Gibt es einen Unterschied zwischen schwanger "im Dienst" und einem schlichten Seitensprung mit Schwangerschaft als Folge, fragst du. Ich sehe auch keinen, Vater unbekannt vielleicht, das ist im letzten Thread zu diesem Thema rausgekommen.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es da durchaus Unterschiede innerhalb des Berufsfeldes Prostitution geben kann. Ausländische Prostitutierte mit womöglich rudimentären Sprachkenntnissen und ohne, dass sie sich im Lande auskennen, haben es schwerer, ihre Situation zugunsten des Kindes zu entscheiden, als Deutsche meiner Ansicht nach.
Hi Melanie,
wie würde ich reagieren wenn ich eine Frau wäre und dann schwanger? Keine Ahnung.
Mir ging es in diesem Thread um die Grenzen der Einflussnahme von Seiten des Partners im Falle einer ungewollten Schwangerschaft.
Beste Grüße,
Tomek
-
- Nicht mehr aktiv
»Also außer Prostitierten hab ich da kaum jemanden kennengelernt. War trotzdem schön da«
(Zitat @tomek) http://www.sexworker.at/phpBB2/viewtopi ... 769#147769
War trotzdem schön da
»Ausländische Prostitutierte mit womöglich rudimentären Sprachkenntnissen und ohne, dass sie sich im Lande auskennen, haben es schwerer, ihre Situation zugunsten des Kindes zu entscheiden, als Deutsche meiner Ansicht nach.« (Zitat @tomek, s. vorhergehenden Beitrag.)
Ausländische Spargelstecherinnen nicht?
- Mag es sein, dass Armut, dass prekäre Lebensperspektiven ein häufiger Grund für die Entscheidung zum Abbruch einer Schwangerschaft sind?
- Hältst Du das (1. Armut, 2. Entscheidung zum Abbruch) für tolerabel?
- Mag es daran liegen, dass Kinder in unserer über die Maßen reichen, in mehr als > 5 Billionen Euro Geldvermögen ( https://bankenverband.de/newsroom/press ... ordniveau/) schwimmenden, entsolidarisierten zwei Klassen Gesellschaft für die Klasse der im Wesentlichen nur ihre Arbeitskraft Besitzenden, ein Armutsrisiko darstellen?
- Was denkst Du, sollte getan werden gegen diese Entwertung der Klasse der Besitzlosen und die Benachteiligung, die ihre Kinder durch (potentielle) Armut, durch Teilhabeausschlss erfahren?
- Mag ein Grund für Abbrüche darin liegen, dass überholte repressive "Anstands"vorstellungen aktuell sind und derzeit durch abolitionistische Kräfte aktualisiert werden, indem diese die SW entwerten?
- Ist es diese Agenda, die Dein Bedürfnis treibt, Schwangerschaftsabbruch im Kontext von Sexarbeit zu thematisieren? (Zwerg fragte Dich das bereits erfolglos: »Ich frage mich in wie weit und auch wieso das Thema für Dich persönlich von Interesse ist.« http://www.sexworker.at/phpBB2/viewtopi ... 068#139068. Keine Antworrt Deinerseits. Wertschätzung, auf die Du beim ungeborenen Leben zurecht wert legst »Die Frage ist, ob ein Kind, das so aufwächst: alleinerziehende Mutter, Eintrag in der Geburtsurkunde, Vater irgendwo und unbekannt, das auch so sieht wie du/ sehen würde wie du, also dass sein Leben nichts wert ist, wenn ich dich da verstanden hab.« http://www.sexworker.at/phpBB2/viewtopi ... 109#150109 sieht anders aus)
- Thematisierst Du das Dir am Herzen liegende Thema Schwangerschaftsabbruch im Zusammenhang von Armut, von (patriarchaler) Repression auch an anderer Stelle?
- Was hältst Du als Christ ( http://www.sexworker.at/phpBB2/viewtopi ... 259#147259 ) von Menschen, die in einem Forum zur Unterstützung und Qualifizierung von Sexarbeitenden ihre Agenda hinter Fragen verstecken, die wenig mit der Unterstützung / Qualifizierung von SW zu tun haben und neben ihrer vernebelnden Agenda nichts zum Forum beitragen?
- Was hältst Du von Menschen die ein Land trotz dort vorhandener SW schön finden?
- Entspricht es Deinem ausgeprägten Verständnis von Wertschätzung, von Respekt vor der Würde des Anderen, dass solche Menschen sich im sexworker.at Forum trollen oder folgst Du nur den Prinzipien der doppelten Moral und Heuchelei, die Strukturelement des weit überwiegenden Teils des institutionellen Christentums sind und waren?
In Rückgriff auf Deinen ersten Beitrag zum Forum http://www.sexworker.at/phpBB2/viewtopi ... 107#139107 zitiere ich - Heuchelei schwirrt es mir Durch Kopf, Bauch und Herz - Dich:
»Ich wünsche ... einen entspannten Tag«
Entschuldige, Dein selektiver Umgang mit Respekt, Wertschätzung und Würde, er mag christlichen Traditionen entsprechen, die mich an Inquisition erinnern, hat bereits Friedhöfe gefüllt. Für meine Person möchte ich festhalten, ich kann auf ihn verzichten. Dass ich mich von Dir genötigt sehe, Deine Beiträge zu durchforsten, um zu verstehen, welche Agenda Du trotzend gegen sexworker.at - dieses Forum missbrauchend - verfolgst, es bereitete mir keine Freude sondern Ekel.
Gesperrter User
-
- verifizierte UserIn
Re: RE: Schwanger - aber nicht vom Partner

Klaus Fricke hat geschrieben:
»Also außer Prostitierten hab ich da kaum jemanden kennengelernt. War trotzdem schön da«
(Zitat @tomek) http://www.sexworker.at/phpBB2/viewtopi ... 769#147769
War trotzdem schön da
@ Klaus Fricke du meintest offensichtlich den Beitrag über dem von dir verlinkten.
der korrekte Link zu tomek's Beitrag :
http://www.sexworker.at/phpBB2/viewtopi ... 437#147437
-
- aufstrebend
Hallo Klaus,
ganz schön viele Fragen.
erst mal die Antworten der Reihe nach:
*Ich fand es schön da, obwohl ich kaum jemanden kennengelernt habe. Will sagen: wenig Leute zu kennen ist für mich eigentlich ein Grund, es irgendwo nicht schön zu finden. Ich fand es aber trotzdem schön da.
* Meines Wissens hat Armut und/oder prekäre Lebensperspektiven auch in anderen Berufsfeldern mit der Neigung zu Abtreibung zu tun. Das ist meiner Ansicht nach ein Phänomen quer über alle Berufsgruppen hinweg.
* Armut in der Welt: dagegen kann ich nichts machen im Moment. Entscheidungen zum Abbruch kann ich nicht ändern.
* Dass das Aufziehen von Kindern für viele ein Armutsrisiko darstellt, kann ich mir sehr gut vorstellen.
* Deine Frage, was gegen die Entwertung einer Gesellschaftsklasse getan werden sollte möchte ich erst einmal hintanstellen angesichts der Flut anderer z.T. persönlicherer Fragen.
* deine Frage nach überholten repressiven Anstandsvorstellungen kann ich nicht beantworten, ich weiß nicht, inwiefern SW dadurch entwertet werden.
* Zwerg schätze ich wert. Ich weiß nicht mehr genau, warum ich vor zwei Jahren auf seine Frage an sich selbst nicht eingegangen bin, weil es zwei Jahre her ist. Nein, überholte Anstandsvorstellungen sind nicht meine Agenda hier im Forum. Ich freue mich, dass für dich das Ungeborene Leben einen guten Stellenwert hat.
* ich hab das Thema sehr oft woanders thematisiert, zur Zeit tue ich es nur hier im Forum.
* Verhalten, das gegen das Forum gerichtet ist, finde ich auch nicht gut.
* Menschen, die was gegen Menschen haben, die ihnen nichts antun, würde ich deswegen möglicherweise kritisieren, wenn es mir auffällt und ich die Zeit hab, dagegen was zu tun.
* Trollen mag ich auch nicht. Ich folge den Prinzipien der doppelten Moral und Heuchelei nicht, denke ich. Der überwiegende Teil des institutionellen Christentums ist katholisch, ich bin's nicht - deswegen sag ich dazu nichts.
* Ich heuchel nicht, Klaus.
* Ich hab meiner Meinung nach den von dir nahegelegten selektiven Umgang mit Respekt, Wertschätzung und Würde gar nicht. Ich denke, ich missbrauche dieses Forum nicht. Ich sehe auch keinen Grund, dass sich jemand wegen meiner Beiträge ekeln braucht.
Aus deinem Beitrag geht nach meiner Lesart indirekt als Vorwurf hervor, ich würde meine Motive nicht offenbaren. Mein Gefühl bei Fragen nach der "Agenda" des Gegenübers ist grundsätzlich das, dass sie ihn erst mal in die Defensive stellen und Misstrauen ihm gegenüber zum Ausdruck bringen. Dafür gibt es keinen Grund mir gegenüber, Klaus.
Grüße,
Thomas
ganz schön viele Fragen.
erst mal die Antworten der Reihe nach:
*Ich fand es schön da, obwohl ich kaum jemanden kennengelernt habe. Will sagen: wenig Leute zu kennen ist für mich eigentlich ein Grund, es irgendwo nicht schön zu finden. Ich fand es aber trotzdem schön da.
* Meines Wissens hat Armut und/oder prekäre Lebensperspektiven auch in anderen Berufsfeldern mit der Neigung zu Abtreibung zu tun. Das ist meiner Ansicht nach ein Phänomen quer über alle Berufsgruppen hinweg.
* Armut in der Welt: dagegen kann ich nichts machen im Moment. Entscheidungen zum Abbruch kann ich nicht ändern.
* Dass das Aufziehen von Kindern für viele ein Armutsrisiko darstellt, kann ich mir sehr gut vorstellen.
* Deine Frage, was gegen die Entwertung einer Gesellschaftsklasse getan werden sollte möchte ich erst einmal hintanstellen angesichts der Flut anderer z.T. persönlicherer Fragen.
* deine Frage nach überholten repressiven Anstandsvorstellungen kann ich nicht beantworten, ich weiß nicht, inwiefern SW dadurch entwertet werden.
* Zwerg schätze ich wert. Ich weiß nicht mehr genau, warum ich vor zwei Jahren auf seine Frage an sich selbst nicht eingegangen bin, weil es zwei Jahre her ist. Nein, überholte Anstandsvorstellungen sind nicht meine Agenda hier im Forum. Ich freue mich, dass für dich das Ungeborene Leben einen guten Stellenwert hat.
* ich hab das Thema sehr oft woanders thematisiert, zur Zeit tue ich es nur hier im Forum.
* Verhalten, das gegen das Forum gerichtet ist, finde ich auch nicht gut.
* Menschen, die was gegen Menschen haben, die ihnen nichts antun, würde ich deswegen möglicherweise kritisieren, wenn es mir auffällt und ich die Zeit hab, dagegen was zu tun.
* Trollen mag ich auch nicht. Ich folge den Prinzipien der doppelten Moral und Heuchelei nicht, denke ich. Der überwiegende Teil des institutionellen Christentums ist katholisch, ich bin's nicht - deswegen sag ich dazu nichts.
* Ich heuchel nicht, Klaus.
* Ich hab meiner Meinung nach den von dir nahegelegten selektiven Umgang mit Respekt, Wertschätzung und Würde gar nicht. Ich denke, ich missbrauche dieses Forum nicht. Ich sehe auch keinen Grund, dass sich jemand wegen meiner Beiträge ekeln braucht.
Aus deinem Beitrag geht nach meiner Lesart indirekt als Vorwurf hervor, ich würde meine Motive nicht offenbaren. Mein Gefühl bei Fragen nach der "Agenda" des Gegenübers ist grundsätzlich das, dass sie ihn erst mal in die Defensive stellen und Misstrauen ihm gegenüber zum Ausdruck bringen. Dafür gibt es keinen Grund mir gegenüber, Klaus.
Grüße,
Thomas
-
- Nicht mehr aktiv
@ translena
Vielen Dank für die Korrektur.
Das kommt davon, wenn ich alter Legastheniker bei der Korrektur des Textes die Verlinkung nicht überprüfe.
Vielen Dank für die Korrektur.
Das kommt davon, wenn ich alter Legastheniker bei der Korrektur des Textes die Verlinkung nicht überprüfe.
-
- Nicht mehr aktiv
@Tomek
Bin mehr als veraergert
Du eroeffnest in diesem Forum "sexworker.at" vier Threads zum Thema "Schwangerschaft, Abtreibung, Hurensohn". Ich habe Dir unter http://www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?t=13253 eine sehr gute Antwort mitgegeben.
Weil Du soviele Threads in diesem Forum von SexarbeiterInnen fuer SexarbeiterInnen eroeffnet hast, fingen unter anderem auch die Admins und Mods an, Dir Fragen zu stellen, DIE DU NICHT BZW. UNGENUEGEND BEANTWORTEST.
Weisst Du was? Wenn Du ein Problem hast, dass Sexworkerinnen Kinder haben oder Kinder bekommen koennen, dann bist Du im falschen Forum hier und Du diskreditierst und diskriminierst uns SW. Uns SW brauchst Du nicht vorzuschreiben, was evtl. das Beste fuer das Kind waere!
Geh zu Pro Famila oder zum Anwalt, wenn Du meinst, als Freier eine SW geschwaengert zu haben und damit die Verantwortung auf eben diese SW abwaelzt und Du als narzistischer Mann nun wissen willst, wie eben diese SW damit klarkommt, oder Deine SW-Freundin schwanger sein sollte und Du keinen Unterhalt zahlen moechtest.
Um es mal klar zu stellen:
Dies hier ist ein Forum von SexarbeiterInnen fuer SexarbeiterInnen, in dem es um Prostitution geht.
Tomek:

Ausserdem: Ich will Dir auch klarstellen, dass die Kinder der SW das Persoenlichste sind, was es gibt, eine kleine persoenliche PRIVATE (!!!!!) Family, die Dich nichts angehen!!!!!!!
Bin mehr als veraergert

Du eroeffnest in diesem Forum "sexworker.at" vier Threads zum Thema "Schwangerschaft, Abtreibung, Hurensohn". Ich habe Dir unter http://www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?t=13253 eine sehr gute Antwort mitgegeben.
Weil Du soviele Threads in diesem Forum von SexarbeiterInnen fuer SexarbeiterInnen eroeffnet hast, fingen unter anderem auch die Admins und Mods an, Dir Fragen zu stellen, DIE DU NICHT BZW. UNGENUEGEND BEANTWORTEST.
Weisst Du was? Wenn Du ein Problem hast, dass Sexworkerinnen Kinder haben oder Kinder bekommen koennen, dann bist Du im falschen Forum hier und Du diskreditierst und diskriminierst uns SW. Uns SW brauchst Du nicht vorzuschreiben, was evtl. das Beste fuer das Kind waere!
Geh zu Pro Famila oder zum Anwalt, wenn Du meinst, als Freier eine SW geschwaengert zu haben und damit die Verantwortung auf eben diese SW abwaelzt und Du als narzistischer Mann nun wissen willst, wie eben diese SW damit klarkommt, oder Deine SW-Freundin schwanger sein sollte und Du keinen Unterhalt zahlen moechtest.
Um es mal klar zu stellen:
Dies hier ist ein Forum von SexarbeiterInnen fuer SexarbeiterInnen, in dem es um Prostitution geht.
Tomek:

Ausserdem: Ich will Dir auch klarstellen, dass die Kinder der SW das Persoenlichste sind, was es gibt, eine kleine persoenliche PRIVATE (!!!!!) Family, die Dich nichts angehen!!!!!!!
-
- PlatinStern
- Ich bin: SexarbeiterIn
Danke Hamster, ich schließe mich Deiner Verärgerung über soviel prinzipielle Frauenfeindlichkeit vollinhaltlich an!
Wir sind nicht mit unseren Müttern und Großmüttern auf die Straße demonstrieren gegangen
"Mein Bauch gehört mir"
um uns heute, 2016, unsere Rechte auf unseren Bauch nach Berufssparten sortiert absprechen zu lassen!
Wir sind nicht mit unseren Müttern und Großmüttern auf die Straße demonstrieren gegangen
"Mein Bauch gehört mir"
um uns heute, 2016, unsere Rechte auf unseren Bauch nach Berufssparten sortiert absprechen zu lassen!
-
- aufstrebend
Hi Hamster,
ich hab kein Problem damit, dass Sexworkerinnen Kinder haben oder bekommen können. Ich möchte keiner Sexworkerin irgendetwas vorschreiben. Ich bin kein narzistischer Mann, bitte keine herabwürdigenden Bezeichnungen zu meiner Person, vielen Dank.
Ich kann mich nicht erinnern, einem Mod oder einem Admin oder einer anderen Person Fragen (Mehrzahl?) nicht bzw. ungenügend zu beantworten. Zwerg hat damals eine Frage gestellt, hier zitiert von Klaus. Er hat *sich selber* gefragt, inwieweit das Thema für mich persönlich interessant ist, daraus ergibt sich aus meiner Sicht nicht die Pflicht, dass ich zwingend darauf eingehe. Er kann sich das doch fragen.
Desweiteren schreibst du, die Kinder von SW gingen mich nichts an. Geht das Thema hier niemanden etwas an außer den Betroffenen? Ich hab nun einmal die Meinung, dass 100 000 Abtreibungen in Deutschland uns alle etwas angehen, du nicht?
Hallo Lucille,
ich denke nicht, dass ich prinzipieller Frauenfeindlichkeit schuldig bin.
Ich möchte niemandem ihre Rechte absprechen.
Thomas
edit: ich hab auch keine SW-Freundin, Hamster. Und ich komme auch nicht auf die Idee, die Varantwortung für eine Schwangerschaft auf die Frau abzuwälzen.
ich hab kein Problem damit, dass Sexworkerinnen Kinder haben oder bekommen können. Ich möchte keiner Sexworkerin irgendetwas vorschreiben. Ich bin kein narzistischer Mann, bitte keine herabwürdigenden Bezeichnungen zu meiner Person, vielen Dank.
Ich kann mich nicht erinnern, einem Mod oder einem Admin oder einer anderen Person Fragen (Mehrzahl?) nicht bzw. ungenügend zu beantworten. Zwerg hat damals eine Frage gestellt, hier zitiert von Klaus. Er hat *sich selber* gefragt, inwieweit das Thema für mich persönlich interessant ist, daraus ergibt sich aus meiner Sicht nicht die Pflicht, dass ich zwingend darauf eingehe. Er kann sich das doch fragen.
Desweiteren schreibst du, die Kinder von SW gingen mich nichts an. Geht das Thema hier niemanden etwas an außer den Betroffenen? Ich hab nun einmal die Meinung, dass 100 000 Abtreibungen in Deutschland uns alle etwas angehen, du nicht?
Hallo Lucille,
ich denke nicht, dass ich prinzipieller Frauenfeindlichkeit schuldig bin.
Ich möchte niemandem ihre Rechte absprechen.
Thomas
edit: ich hab auch keine SW-Freundin, Hamster. Und ich komme auch nicht auf die Idee, die Varantwortung für eine Schwangerschaft auf die Frau abzuwälzen.
-
- Gelehrte(r)

Nun, meiner Ansicht nach geht es tatsächlich nur die Betroffenen etwas an und Dich nichts !!tomek hat geschrieben:Hi Hamster,
Das ist definitiv Privatsache. Wenn Dir jemand dazu Antwort geben will, ist das seine/Ihre Sache, aber Nachfragen bei ablehnender Antwort empfinde ich sogar als Nichtbetroffener als aufdringlich und unverschämt.
-
- Nicht mehr aktiv
-
- aufstrebend
[url=http://www.sexworker.at/phpBB2/viewtopi ... 897#152897][img]http://www.sexworker.at/phpBB2/images/q ... karrow.gif[/img][/url][quote="Asfaloth"]
Nun, meiner Ansicht nach geht es tatsächlich nur die Betroffenen etwas an und Dich nichts !!
Das ist definitiv Privatsache. Wenn Dir jemand dazu Antwort geben will, ist das seine/Ihre Sache, aber Nachfragen bei ablehnender Antwort empfinde ich sogar als Nichtbetroffener als aufdringlich und unverschämt.[/quote]
Hallo Asfaloth,
ich antworte etwas spät, weil ich noch die kleine Pause haben wollte.
Ich denke, dein Ansatz ist nicht stichhaltig. Dafür müsstest du begründen können, wie du nachvollziehbar ausschließen kannst, dass das ungeborene Leben Mensch ist. Die Menschenrechte bereits geborener Kindern zum Beispiel gehen übrigens jedem etwas an. Ganz gleich ob in ihrem Zuhause oder anderswo.
Ich habe niemanden zwei Mal die gleiche Frage gestellt in diesem Forum.
Grüße
Thomas
Nun, meiner Ansicht nach geht es tatsächlich nur die Betroffenen etwas an und Dich nichts !!
Das ist definitiv Privatsache. Wenn Dir jemand dazu Antwort geben will, ist das seine/Ihre Sache, aber Nachfragen bei ablehnender Antwort empfinde ich sogar als Nichtbetroffener als aufdringlich und unverschämt.[/quote]
Hallo Asfaloth,
ich antworte etwas spät, weil ich noch die kleine Pause haben wollte.
Ich denke, dein Ansatz ist nicht stichhaltig. Dafür müsstest du begründen können, wie du nachvollziehbar ausschließen kannst, dass das ungeborene Leben Mensch ist. Die Menschenrechte bereits geborener Kindern zum Beispiel gehen übrigens jedem etwas an. Ganz gleich ob in ihrem Zuhause oder anderswo.
Ich habe niemanden zwei Mal die gleiche Frage gestellt in diesem Forum.
Grüße
Thomas
-
- PlatinStern
Thomas, du bleibst in deinen Antworten immer relativ höflich (was ich sehr gut finde), deshalb will ich mich ebenfalls bemühen hier verbal nicht zu sehr auf den Putz zu hauen.
Tatsache dazu ist jedenfalls: solange ein Kind nicht geboren ist, sich also IM Körper der Mutter befindet, hat eigentlich genau niemand irgend eine Form von Recht auf Mitbestimmung - ausser die Frau die es betrifft.
Jedes Ansinnen sich da auch nur einen Hauch weit einzumischen ist dermassen übergriffig, dass ich alleine vom drüber nachdenken schon einen Hals bekomme.
Das Recht über seinen eigenen Körper selbst zu bestimmen ist in keinster Weise verhandelbar, auch wenn es manchem nicht gefällt.
Tatsache dazu ist jedenfalls: solange ein Kind nicht geboren ist, sich also IM Körper der Mutter befindet, hat eigentlich genau niemand irgend eine Form von Recht auf Mitbestimmung - ausser die Frau die es betrifft.
Jedes Ansinnen sich da auch nur einen Hauch weit einzumischen ist dermassen übergriffig, dass ich alleine vom drüber nachdenken schon einen Hals bekomme.
Das Recht über seinen eigenen Körper selbst zu bestimmen ist in keinster Weise verhandelbar, auch wenn es manchem nicht gefällt.
liebe grüsse malin
eventuell fehlende buchstaben sind durch meine klemmende tastatur bedingt :-)
eventuell fehlende buchstaben sind durch meine klemmende tastatur bedingt :-)
-
- Nicht mehr aktiv
Bitte beachtet auch den etwas später folgenden weiteren Beitrag von mir, der sich direkter auf Thomas (@ tomek) bezieht.
Respekt
Dies ist das Forum sexworker.at.
Es dient, und das ist unmissverständlich in den Forenregeln ( http://www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?t=190 ), in der Tour durch das Forum für Einsteigende ( http://www.sexworker.at/phpBB2/tour.php?page=80&cp=7 ), im Willkommensgruss auf der Portal Seite ( http://www.sexworker.at/phpBB2/portal.php ) und sicher noch an anderen Stellen des Forums dargestellt. Welche inhaltlichen Grundsätzen das Forum sexworker.at verfolgt geht aus der ***sexworker.at-Deklaration*** hervor ( http://www.sexworker.at/SWdeclaration.pdf ). Alle Gäste und erst recht alle angemeldeten Teilnehmenden, die sich am Austausch, an der Auseinandersetzung auf sexworker.at beteiligen wollen, hatten im Rahmen ihrer Anmeldung oder ihres Besuches als Gast auf sexworker.at die Gelegenheit, die Grundsätze des Forums, die Forenregeln, den Willkommensgruß des Forums, die Tour durch das Forum, die Grundsätze des Forums zur Kenntnis zu nehmen.
Maß
Ein respektvoller Umgang mit dem Forum schließt, so finde ich, es ein, sich mit den Grundsätzen des Forums auseinanderzusetzen, die Tour durch das Forum absolviert zu haben, die Forenregeln zu lesen und den Willkommensgruss auf der Portalseite des Forums zur Kenntnis zu nehmen. Ich wünsche mir zudem, dass jeder Gast und alle neuen Mitglieder des Forums sich mit diesen Einstiegsinformationen ernsthaft auseinanderzusetzen, sobald sie im Forum aktiv werden wollen. Ich denke, dass ist das Maß an Respekt, den Menschen gegenseitig zeigen sollten, wenn sie sich in eine laufende Auseinandersetzung (im Sinne von Diskussion) einbringen wollen.
Auseinandersetzung
Sofern - wer auch immer - ernstgemeinte Kritik an den Grundsätzen und den Regeln des Forums hat, lade ich ihn ein, diese Kritik offen zu äußern. Eine offene, ernstgemeinte und von Respekt getragene Diskussion um Grundsätze und Regeln des Forums ist mir willkommen. Diese Auseinandersetzung darf selbstverständlich auch engagiert, im ursprünglichen Wortsinn zugespitzt polemisch ( https://de.wikipedia.org/wiki/Polemik ) geführt werden. Ich finde sie ist notwendig, sie ist unumgänglich. Sie kann, wie jede mit vernünftigen Gründen geführte Auseinandersetzung nur hilfreich für alle Beteiligten sein. Denn selbst Genies wie Einstein benötigen die auf vernünftigen Gründen beruhende Auseinandersetzung, um neue Erkenntnisse zu gewinnen, um etwas besser zu machen, um tatsächlichen Fortschritt zu erzielen. Ich kleines Licht sowieso. In diesem Forum geht es, wenn es nach mir geht, gerne auch widerstreitend, gerne auch grundsätzliche Fragen der Sexarbeit einbeziehend, um die Qualifizierung und Unterstützung von erotischen und sexuellen Dienstleistungen. Vielleicht ist diese meine Meinung allerdings bereits eine Grenzverletzung.
Grenzen
Denn dieses Forum ist, so verstehe ich das, ein, der alltäglichen und sich durch die Jahrhunderte ziehenden Verachtung dieser Tätigkeit geschuldetes, Refugium, ein Zufluchtsort, der zuerst Sexarbeitenden und danach allen die Sexarbeit unterstützenden Aktiven innerhalb und ausserhalb des Feldes der erotischen und sexuellen Dienstleistungen zur Verfügung steht. An dieser Grenze endet demnach, auch wenn mein Interesse an der Auseinandersetzung die Polemik einschließt, die Diskussion in diesem Forum. Ein klares Nein heißt Nein. Ich hoffe ich, der Polemik sucht, überhöre es nicht. Ich hoffe, wenn ich gemahnt werde, bitte ich um Entschuldigung. Menschen, die das nicht respektieren, so finde ich, tragen nicht dazu bei, dem Kontinuum der Barbarei, die das globale Dorf Erde durchzieht, den Prozess der Zivilisierung entgegenzusetzen.
Lieber Thomas
In diesem Sinne lieber Thomas (@ tomek): Sexworker at ist kein Forum zum (sicher notwendigen und berechtigten) Austausch über die ethischen Folgen und Zusammenhänge des Schwangerschaftsabbruchs. Wer das nicht berücksichtigt, so finde ich, verhält sich respektlos. Respektlosigkeit, entschuldige, finde ich ekelig. Fortgesetzte Respektlosigkeit unverschämt, genauer: widerwärtig. Meinen nächsten Beitrag hatte ich vorbereitet, ihn aber nicht eingestellt. Ich zügelte mein Temperament, dass zur Schärfe, zur Polemik neigt. Du Thomas, so finde ich, missbrauchst das Forum jedoch nach wie vor, im Sinne Deiner Tagesordnung. Als Mensch gilt Dir mein Respekt. Ich muss Dir daher offen sagen, ich finde, das ist ein widerwärtiges Verhalten. Mit ihm, lieber Thomas, schadest Du, dass geht aus den Beiträgen der anderen Forenteilnehmenden hervor, nicht nur Dir, sondern auch Deinem Anliegen. Siehe dazu auch meinen nächsten Beitrag.
Zuletzt geändert von Klaus Fricke am 30.10.2016, 17:08, insgesamt 3-mal geändert.
Gesperrter User
-
- Nicht mehr aktiv
geschrieben am 2016-10-28, aus im vorherhegehenden Beitrag erläuterten Gründen erst heute veröffentlicht
Hallo Thomas / @ tomek,
Trotzdem
- Enthält der Beitrag mit Deiner Aussage »war trotzdem schön da« einen Hinweis, das Du in Marokko wenig "Leute" (?Leute? oder Menschen) kennengelernt hast?
- Sind die SW und die Menschen aus dem Umfeld der SW (Jugendliche), die Du getroffen hast, keine "Leute" ?
- Ist die Begegnung mit diesen Menschen für Dich so unmassgeblich (unwichtig, wertlos) gewesen, dass die abwertende Aussage »trotzdem war es schön« und nicht eine aufwertende Aussage wie "gerade deswegen war der Urlaub schön, da bereichernd an Erfahrungen" diejenige war, die Du, Dich erinnernd, niedergeschrieben hast?
- Waren die SW und die Menschen aus deren Umfeld die »gastfreundliche Leute«, auf die Du getroffen bist?
- Haben diese Kontakte Dir nicht genügt, um in Marokko eine Anzahl von Menschen kennenzulernen, die Dich den Urlaub als generell und nicht nur trotzdem gelungen hätten empfinden lassen?
- Wieso ist es Dir nicht gelungen eine für Dich "ausreichende" Zahl von Menschen kennenzulernen?
- Sind Menschen, die in touristischen Regionen leben, verpflichtet, Dir als Touristen das Angebot zu machen, sie kennenzulernen oder ist das (zu) viel verlangt?
- Ist es nicht schätzenswert, das Menschen aus der SW und deren Umfeld Dir Gelegenheit gaben sie kennenzulernen?
- Ist daher die Annahme von (z.B.) J. Henning, dass SW Völkerverständigung von unten sei, nachvollziehbar?
- Und nur trotzdem war es in Marokko schön für Dich?
Agenda
- Ist es richtig, dass die Agenda, die Du für dieses Forum hast, also die Interessen die Du hier verfolgst, dass das, was für Dich auf der Tagesordnung steht, wenn Du dieses Forum nutzt, vorrangig der Schutz des ungeborenen Lebens ist?
- Ist es richtig, dass Du keine unmittelbar die SW unterstützenden und qualifizierenden Beiträge ins Forum eingestellt hast?
- Fühlst Du Dich der Tea Party oder dem Marsch für das Leben als Christ, der für das ungeborene Leben spricht, verbunden?
- Verfolgst Du deren oder ähnliche Ziele hier im Forum?
- Wieso verbindest Du die SW in Deinen Beiträgen nachhaltig mit der Gefährdung ungeborenen Lebens?
- Ist es Dir bewußt, dass die fortgesetzte Verknüpfung der SW mit der Abtreibung, mit ungewollten Schwangerschaften, mit der Annahme unzureichender oder verantwortungsloser Verhütung seitens der SW, dazu führt den verschieden Abwertungen der SW (z. B. als kriminogenes Feld, als Brutalisierung des Begehrens, als Sklaverei) noch das des vermehrten Schwangerschaftsabbruchs, der vermehrten Kindstötung hinzuzufügen?
- Ist es gegenüber den Menschen, die das Forum inhaltlich im Sinne der Unterstützung und Qualifizierung von SW tragen respektvoll / wertschätzend das Thema Kindstötung in penetrierender Weise zum Gegenstand von Nachfragen Deinerseits zu machen?
Heuchelei
- Gehört die Beantwortung der Frage nach Deiner christlichen Ausrichtung (Tea Party, Marsch...) für Dich dazu, wenn es um Offenheit geht?
- Hast Du diese Frage beantwortet?
- Ist Dir die unmittelbare Unterstützung und Qualifizierung von SW eine wichtiges Anliegen?
- Wenn ja, durch welche hier im Forum mitgeteilten Aktivitäten bzw. durch welche Beiträge zu diesem Forum hast Du das gezeigt?
- Ist es zulässig ein "Interesse" zu äussern, um Zugang zu einem Netzwerk zu erhalten, in dem dann andere Ziele verfolgt werden, als die des Netzwerkes selbst?
- Kann das auch als Instrumentalisierung bezeichnet werden?
- Ist solche Instrumentalisierung Missbrauch?
- Benutzt, bzw. - da andauernd und gegen den Widerstand aus dem Forum, der sich in differenzierter Kritik an Deinen Beiträgen geäussert hat - missbrauchst Du das Forum, um Deine Tagesordnung auf die des Forums zu setzen?
- Handelt es sich bei der instrumentellen Äusserung eines "Interesses" um Heuchelei?
- Was empfindest Du, wenn Du feststellst, dass Menschen Dir gegenüber heuchlerisch, mit doppelten Standards, einer doppelten Moral vorgehen, um ihre Interessen zu verfolgen, sie Dich ausnutzen und Dein Vertrauen und Dein Interesse an Ihnen zu ihrem Vorteil missbrauchen?
Ekel
- Ist Ekel als Reaktion auf Missbrauch und geheucheltes Interesse eine angemessene emotionale Reaktion oder braucht es den Ekel in diesem Falle nicht, sollte er verdrängt, abgespalten werden?
- Gestattest Du mir, wahrzunehmen und zu äußern, dass ich Angesichts Deines Trotzdem Ekel empfinde oder braucht Du das nicht?
- Solltest Du Dir selbstkritische Fragen stellen, wenn Du erfährst, das Dein Verhalten Ekel erregt oder genügt es mitzuteilen, dass das unnötig ist?
- Gehörst Du zu den Christen, die in andere Welten eindringen und unfehlbar missionierend, diesen ihr - wie ein historischer Rückblick offenbart nicht selten vernichtendes - Heil bringen wollen?
Gesperrter User
-
- PlatinStern
- Ich bin: SexarbeiterIn
-
- aufstrebend
Hallo Klaus,
eigentlich wollte ich Malin antworten. Wenn ich aber pro Beitrag mit 10 Moderatoren-Fragen, die Vorwürfe beinhalten meiner Ansicht nach, rechne, dann überlege ich mir sehr sehr genau, ob ich mir eine Meinungsäußerung überhaupt zeitlich leisten kann.. Für mich ist die Möglichkeit dieser freien Debatte, von der du schreibst, de fakto schwierig umsetzbar, weil ich so wenig Zeit hab.
Also nun aber eine Frage nach der anderen der Reihe nach:
- Missbrauchsvorwurf: ich denke nicht, dass ich dieses Forum missbrauche. Es steht doch genau da, dass man sich über Themen, die das Berufsfeld betreffen, auseinandersetzen darf. Das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft betrifft Sex im allgemeinen schon, denke ich. Ich schreib aus meiner Sicht nur etwas, was mit dem Berufsfeld zu tun hat.
- Respektlosigkeit, ich denke, der Vorwurf steht erneut in deinem Beitrag: Dass in diesem Forum nichts Ethisches zum Thema ungewollte Schwangerschaft stehen darf, hat sich mir nicht erschlossen und erschließt sich mir nicht. Verbote würde ich respektieren.
- ich würde schaden: Ich denke ich schade mir nicht, und berechtigten Anliegen auch nicht. Anderen Leuten will ich auch nicht schaden.
- "Trotzdem": Ich war als Tourist in dem Land. Ich bin interessierter Außenstehender, wenn es um Prostitution geht, deswegen darf der Leser annehmen, dass ich beim Kennenlernen eines Landes versucht hab, mehr Leute (=Menschen) als die einer einzigen Berufgsgruppe kennenzulernen. Deswegen war ich enttäuscht, dass das nicht so geklappt hat. Ich wäre genauso enttäuscht gewesen, hätte ich dort 10 Ingenieure kennengelernt und sonst fast keinen. Ich hätte gerne mehr Leute kennen gelernt. Deswegen das "trotzdem". Ich hab so das Gefühl, du versuchst mir daraus einen Strick zu drehen.
- die SW sind Leute.
- die Aussage mit dem "trotzdem" bezieht sich lediglich auf das Kennenlernen generell weniger Leute, wie gesagt. Ich hab mein Ziel, das Kennenlernen vieler Leute, nicht erreicht.
- ja, das waren die gastfreudlichen Leute.
- nein, die Kontakte haben mir nicht genügt in dem Sinne, dass ich froh und zufrieden mit meiner sozialen Situation dort gewesen wäre.
- warum es mir nicht gelungen ist, mehr Leute kennenzulernen, weiß ich nicht.
- nein, die Leute sind natürlich nicht dazu verpflichtet, mich aktiv zu integrieren.
- doch dass mich die SW und ihr Umfeld gastfreundlich aufnahmen, ist schätzenswert.
- die Aussage von Henning kenn ich nicht im Zusammenhang, kann sie nicht beurteilen.
- es war "nur trotzdem" schön für mich.
- Agenda. Vorrangig ist für mich der Schutz der Menschenrechte.
- ich denke, meine Beiträge unterstützen ein wenig die SW. Und das liegt auch in meinem Sinne.
- zu Tea Party und Marsch für das Leben hab ich keine Kontakte und fühle mich denen nicht verbunden.
- nein, deren Ziele sind nicht meine.
- ich verbinde Sex generell mit dem Risiko ungewollter Schwangerschaft (Ausnahme: er dient einzig und alleine der Fortpflanzung). Ich möchte nicht die SW als Menschen mit Schwangerschaftabbrüchen in Verbindung bringen.
Zur Info vorweg (also zum nächsten Vorwurf): Ich hab auf der Internetseite http://abtreibung-schwangerschaftsabbru ... bung-grnde, folgendes gelesen. "Ungewollte Schwangerschaft nach Seitensprung" würden Frauen oft als Grund angeben, ihre Schwangerschaft nicht fortführen zu wollen, hab ich auch sonst schon oft gehört. Und genau das, also "ungewollte Schwangerschaft nach Seitensprungung" ist hier im Thread bereits mit Schwangerschaft infolge von Sexarbeit verglichen worden.
- ich habe den SW an keiner Stelle vorgeworfen, sie würden unzureichend (oder verantwortunglos) verhüten. Den Vorwurf des vermehrten Schwangerschaftsabbruches, der vermehrten Kindstötung habe ich ja nicht erhoben.
- Vorwurf zu "penetrieren": ich kann mir nicht vorstellen, jemanden hier zu penetrieren. Ich weiß nicht, wo ich das gemacht haben soll. Ich denke, das ist abwegig.
Heuchelei(vorwurf): - Die Beantwortung der Frage nach meiner möglichen Verbundenheit zur Tea Party gehört für mich zur Offenheit dazu.
- ja, hab beantwortet.
- die Unterstützung der SW ist prinzipiell ein wichtiges Anliegen, denk ich. Die Unterstützung meiner Gespächspartner ist für mich ein Anliegen, sagen wir so. Mit der Wichtigkeit für mich ist das so eine Sache, ich hab halt viel zu tun, ich kann im Moment nicht so viele Sachen gleichzeitig tun.
- ich thematisiere meiner Ansicht nach Dinge, die meiner Ansicht nach zum Umfeld von Sexarbeit und Sex allgemein gehören.
- nach meinem Dafürhalten durch alle meine Beiträge etwas, denke ich. (Naja, die Vorstellung vielleicht nicht)
- ich hab mich hier nur ehrlich verhalten. Wird bestimmt nicht zulässig sein, Interesse zu heucheln, denk ich.
- weiß ich nicht (Instrumentalisierung).
- wie schon gesagt, ich denke ich missbrauche dieses Forum nicht. Ich würde missbrauchen, da "andauernd und gegen den Widerstand aus dem Forum". Das ist kein Satz, mit Verlab gesagt. Ich weiß nicht, worauf sich der Halbsatz bezieht, deswegen kann ich konkret dazu nichts schreiben. Die bloße Tatsache des Auftauchens von Widerständen als Missbrauch zu interpretieren, ist nicht meine Art. Deswegen weiß ich nicht, wo ich hier missbraucht haben soll.
- nein, ich hechel nicht, Klaus.
- die Frage nach meinen persönlichen Empfindungen allgemein bei Missbrauch geht mir zu weit in diesem Zusammenhang, mit Verlaub. Möchte ich nicht beantworten.
Vorwurf der Erregung von Ekel.
- Ich missbrauch nicht, denke ich (puh, echt anstrengend, Klaus, eine tour de force hier für mich). Ich heuchel mein Interesse auch nicht. Klaus, das kommt wirklich oft, ich fühle mich bedrängt von deinen Fragen. Die allgemein gehaltene Frage nach Ekel geht mir im Moment in diesem Zusammenhang zu weit, da ich fühle, er könnte implizieren, ich hätte soetwas hervorgerufen oder ich könnte soetwas hervorrufen, Klaus. Deswegen möchte darauf auch nicht antworten. Ist das für dich ok? Nein, ich denke, meine Beiträge erregen das nicht. Ich sehe null Grund dafür.
- Klaus, mir ist es wichtig, meine Meinung äußern zu dürfen, dass sich niemand bei meinen Beiträgen ekeln braucht. Ich denke, in diesem Zusammenhang brauch ich dir Ekel nicht gestatten.
- Klaus, ich meine, dass mein Verhalten hier an dieser Stelle nichts enthält, was Ekel erregt. Deswegen möchte ich deine Frage nach meinem Verhalten in Bezug auf meine Selbstkritik (allgemein) in diesem Fall umgehen. Ich mag es nicht, wenn eine aus meiner Sicht von meiner Seite aus so sachlich wie möglich gehaltene Diskussion jetzt auf die persönliche Ebene verschoben wird. Und es jetzt um *mich* geht.
- in diesem Sinne möchte ich die letzte sehr persönliche Frage nicht beantworten müssen, vielen Dank.
Thomas
eigentlich wollte ich Malin antworten. Wenn ich aber pro Beitrag mit 10 Moderatoren-Fragen, die Vorwürfe beinhalten meiner Ansicht nach, rechne, dann überlege ich mir sehr sehr genau, ob ich mir eine Meinungsäußerung überhaupt zeitlich leisten kann.. Für mich ist die Möglichkeit dieser freien Debatte, von der du schreibst, de fakto schwierig umsetzbar, weil ich so wenig Zeit hab.
Also nun aber eine Frage nach der anderen der Reihe nach:
- Missbrauchsvorwurf: ich denke nicht, dass ich dieses Forum missbrauche. Es steht doch genau da, dass man sich über Themen, die das Berufsfeld betreffen, auseinandersetzen darf. Das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft betrifft Sex im allgemeinen schon, denke ich. Ich schreib aus meiner Sicht nur etwas, was mit dem Berufsfeld zu tun hat.
- Respektlosigkeit, ich denke, der Vorwurf steht erneut in deinem Beitrag: Dass in diesem Forum nichts Ethisches zum Thema ungewollte Schwangerschaft stehen darf, hat sich mir nicht erschlossen und erschließt sich mir nicht. Verbote würde ich respektieren.
- ich würde schaden: Ich denke ich schade mir nicht, und berechtigten Anliegen auch nicht. Anderen Leuten will ich auch nicht schaden.
- "Trotzdem": Ich war als Tourist in dem Land. Ich bin interessierter Außenstehender, wenn es um Prostitution geht, deswegen darf der Leser annehmen, dass ich beim Kennenlernen eines Landes versucht hab, mehr Leute (=Menschen) als die einer einzigen Berufgsgruppe kennenzulernen. Deswegen war ich enttäuscht, dass das nicht so geklappt hat. Ich wäre genauso enttäuscht gewesen, hätte ich dort 10 Ingenieure kennengelernt und sonst fast keinen. Ich hätte gerne mehr Leute kennen gelernt. Deswegen das "trotzdem". Ich hab so das Gefühl, du versuchst mir daraus einen Strick zu drehen.
- die SW sind Leute.
- die Aussage mit dem "trotzdem" bezieht sich lediglich auf das Kennenlernen generell weniger Leute, wie gesagt. Ich hab mein Ziel, das Kennenlernen vieler Leute, nicht erreicht.
- ja, das waren die gastfreudlichen Leute.
- nein, die Kontakte haben mir nicht genügt in dem Sinne, dass ich froh und zufrieden mit meiner sozialen Situation dort gewesen wäre.
- warum es mir nicht gelungen ist, mehr Leute kennenzulernen, weiß ich nicht.
- nein, die Leute sind natürlich nicht dazu verpflichtet, mich aktiv zu integrieren.
- doch dass mich die SW und ihr Umfeld gastfreundlich aufnahmen, ist schätzenswert.
- die Aussage von Henning kenn ich nicht im Zusammenhang, kann sie nicht beurteilen.
- es war "nur trotzdem" schön für mich.
- Agenda. Vorrangig ist für mich der Schutz der Menschenrechte.
- ich denke, meine Beiträge unterstützen ein wenig die SW. Und das liegt auch in meinem Sinne.
- zu Tea Party und Marsch für das Leben hab ich keine Kontakte und fühle mich denen nicht verbunden.
- nein, deren Ziele sind nicht meine.
- ich verbinde Sex generell mit dem Risiko ungewollter Schwangerschaft (Ausnahme: er dient einzig und alleine der Fortpflanzung). Ich möchte nicht die SW als Menschen mit Schwangerschaftabbrüchen in Verbindung bringen.
Zur Info vorweg (also zum nächsten Vorwurf): Ich hab auf der Internetseite http://abtreibung-schwangerschaftsabbru ... bung-grnde, folgendes gelesen. "Ungewollte Schwangerschaft nach Seitensprung" würden Frauen oft als Grund angeben, ihre Schwangerschaft nicht fortführen zu wollen, hab ich auch sonst schon oft gehört. Und genau das, also "ungewollte Schwangerschaft nach Seitensprungung" ist hier im Thread bereits mit Schwangerschaft infolge von Sexarbeit verglichen worden.
- ich habe den SW an keiner Stelle vorgeworfen, sie würden unzureichend (oder verantwortunglos) verhüten. Den Vorwurf des vermehrten Schwangerschaftsabbruches, der vermehrten Kindstötung habe ich ja nicht erhoben.
- Vorwurf zu "penetrieren": ich kann mir nicht vorstellen, jemanden hier zu penetrieren. Ich weiß nicht, wo ich das gemacht haben soll. Ich denke, das ist abwegig.
Heuchelei(vorwurf): - Die Beantwortung der Frage nach meiner möglichen Verbundenheit zur Tea Party gehört für mich zur Offenheit dazu.
- ja, hab beantwortet.
- die Unterstützung der SW ist prinzipiell ein wichtiges Anliegen, denk ich. Die Unterstützung meiner Gespächspartner ist für mich ein Anliegen, sagen wir so. Mit der Wichtigkeit für mich ist das so eine Sache, ich hab halt viel zu tun, ich kann im Moment nicht so viele Sachen gleichzeitig tun.
- ich thematisiere meiner Ansicht nach Dinge, die meiner Ansicht nach zum Umfeld von Sexarbeit und Sex allgemein gehören.
- nach meinem Dafürhalten durch alle meine Beiträge etwas, denke ich. (Naja, die Vorstellung vielleicht nicht)
- ich hab mich hier nur ehrlich verhalten. Wird bestimmt nicht zulässig sein, Interesse zu heucheln, denk ich.
- weiß ich nicht (Instrumentalisierung).
- wie schon gesagt, ich denke ich missbrauche dieses Forum nicht. Ich würde missbrauchen, da "andauernd und gegen den Widerstand aus dem Forum". Das ist kein Satz, mit Verlab gesagt. Ich weiß nicht, worauf sich der Halbsatz bezieht, deswegen kann ich konkret dazu nichts schreiben. Die bloße Tatsache des Auftauchens von Widerständen als Missbrauch zu interpretieren, ist nicht meine Art. Deswegen weiß ich nicht, wo ich hier missbraucht haben soll.
- nein, ich hechel nicht, Klaus.
- die Frage nach meinen persönlichen Empfindungen allgemein bei Missbrauch geht mir zu weit in diesem Zusammenhang, mit Verlaub. Möchte ich nicht beantworten.
Vorwurf der Erregung von Ekel.
- Ich missbrauch nicht, denke ich (puh, echt anstrengend, Klaus, eine tour de force hier für mich). Ich heuchel mein Interesse auch nicht. Klaus, das kommt wirklich oft, ich fühle mich bedrängt von deinen Fragen. Die allgemein gehaltene Frage nach Ekel geht mir im Moment in diesem Zusammenhang zu weit, da ich fühle, er könnte implizieren, ich hätte soetwas hervorgerufen oder ich könnte soetwas hervorrufen, Klaus. Deswegen möchte darauf auch nicht antworten. Ist das für dich ok? Nein, ich denke, meine Beiträge erregen das nicht. Ich sehe null Grund dafür.
- Klaus, mir ist es wichtig, meine Meinung äußern zu dürfen, dass sich niemand bei meinen Beiträgen ekeln braucht. Ich denke, in diesem Zusammenhang brauch ich dir Ekel nicht gestatten.
- Klaus, ich meine, dass mein Verhalten hier an dieser Stelle nichts enthält, was Ekel erregt. Deswegen möchte ich deine Frage nach meinem Verhalten in Bezug auf meine Selbstkritik (allgemein) in diesem Fall umgehen. Ich mag es nicht, wenn eine aus meiner Sicht von meiner Seite aus so sachlich wie möglich gehaltene Diskussion jetzt auf die persönliche Ebene verschoben wird. Und es jetzt um *mich* geht.
- in diesem Sinne möchte ich die letzte sehr persönliche Frage nicht beantworten müssen, vielen Dank.
Thomas
-
- aufstrebend