Einer Freundin von mir - seit 1 Jahr nicht mehr im Geschäft und offiziell auch die Karte zurückgelegt, Finanzamt abgemeldet, usw.. heute vor nicht mal 2 Stunden passiert.
Gestern Geburtstagsparty gehabt, es wurde spät und feuchtfröhlich somit habe ich beschlossen das Auto stehen zu lassen und bei ihr geschlafen; es ist kurz nach 5 in der Früh - Sturmläuten an der Türe.. etwas verschlafen die Frage wer das ist.. Polizei, sie haben einen Vorführbefehl vom Magistrat.. darauf meine Freundin das sie seit 1 Jahr nicht mehr dem Job nachgeht und dies auch alles bestätigen kann.. darauf der äusserst "charmante" Herr "sie soll ihren N***a** gefälligst aus dem Bett bewegen, er hat sie abzuführen und wenn nötig in Handschellen" und wenn sie jetzt nicht sofort öffnet tritt er die Türe ein... meine Freundin ist etwas verfallen worauf ich dem "netten" Herren mitteilte das sie weder Mörderin noch gesuchte Strafttäterin ist, er seine Ausdrucksweise ein wenig mildern solle und wir uns - sobald Magistrat und Polizei aufsperren - darum kümmern.
Gut, zog er mit ein paar "netten" Aussagen davon, sitzen wir soeben beim Frühstück, läutet es wieder - diesmal 2 Herren mit dem gleichen Anliegen - sie mitzunehmen und vorzuführen. Diese beiden waren sehr nett, haben Verständnis gezeigt, wussten aber nicht mal das ihr Kollege bereits um 5 Uhr vor der Türe stand.

Meine Fragen nun - bist du als Frau in Österreich ein Stück Fleisch? Bist du ein Mensch 2. Klasse weil du einmal als Sexworker tätig warst? Prügeln sie dich in den Untersuchungsraum wenn du dich weigerst mitzugehen? Schafft das das Magistrat trotz Abmeldebestätigung nicht seinen Pflichten nachzukommen? Und die letzte Frage, weiss eigentlich bei unseren Behören die eine Hand was die andere macht? Scheinbar nicht..

Es wundert mich bei solchen Vorfällen kaum noch das viele Sexworkerin "schwarz" arbeiten, denn wie es den Anschein hat - haltet sie sich an die Vorgaben - ist sie eh die Dumme..
Ich hatte jetzt das Gefühl das wohl jeder Schwerverbrecher besser und netter behandelt werden würde als eine ehemalige Sexworkerin.. irgendwie gibt mir das sehr zu denken in welche Richtung sich die Menschheit entwickelt..