PANORAMA-Sendung vom 29.09.2011
-
- verifizierte UserIn
- Ich bin: Keine Angabe
PANORAMA-Sendung vom 29.09.2011
Unvorstellbar, was eine meiner Lieblingssendungen sich heute geleistet hat!
Obwohl ich den Beitrag nur zum Teil gesehen habe, war das mit das hetzerischste, voreingenommenste, was ich seit langem im TV kucken musste- und das noch im Öffentlich-Rechtlichen!
Nix als Lügen, Übertreibungen, Anklagen und Verdrehungen!
Link: http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/ ... on129.html
Bitte um Stellungnahmen, ich werde da gleich in den Blog schei***... ähm... ein bisschen Dampf ablassen.
Obwohl ich den Beitrag nur zum Teil gesehen habe, war das mit das hetzerischste, voreingenommenste, was ich seit langem im TV kucken musste- und das noch im Öffentlich-Rechtlichen!
Nix als Lügen, Übertreibungen, Anklagen und Verdrehungen!
Link: http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/ ... on129.html
Bitte um Stellungnahmen, ich werde da gleich in den Blog schei***... ähm... ein bisschen Dampf ablassen.
Ich höre das Gras schon wachsen,
in das wir beißen werden!
-
- Senior Admin
Re: PANORAMA-Sendung vom 29.09.2011

Nun ja, gekaufte oder ideologisch durchgeknallte "Wissenschaftler" sind ja wirklich nichts Neues, und wenn ein Sender sich aus welchen Gründen auch immer geneigt zeigt solche Unwahrheiten zu verbreiten, dann wird er auch die entsprechenden Gestalten finden, die ihren Namen dafür hergeben.Snickerman hat geschrieben:Bitte um Stellungnahmen, ich werde da gleich in den Blog schei***... ähm... ein bisschen Dampf ablassen.
Unschön, aber eher kein Grund sich selbst zu schaden und sich ein Magengeschwür anzuärgern

Liebe Grüße, Aoife
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard
-
- verifizierte UserIn
Oh, es hat schon jemand von hier da rein geschrieben.
Falls die meinen Beitrag, mit glühenden Tasten geschrieben, nicht veröffentlichen sollten, hier der volle Wortlaut:
Panorama gehörte bis vor einigen Minuten zu meinen absoluten Favoriten in der Medienlandschaft, aber was sich die Redaktion, die "Missstände aufdecken" will, da geleistet hat, das geht ja auf keine Kuhhaut!
Ein Beitrag, wie von Alice Schwarzer verfasst, vollkommen faktenfrei und voreingenommen bis zum Stehkragen, mit "Kronzeugen", die Euch fröhlich was vorgelogen haben oder ihre eigenen Interessen vertreten.
NEIN- Deutschland ist NICHT zum "Puff Europas" geworden!
Die Legalisierung durch das ProstG ist nicht perfekt, aber keine Verschlechterung der Rechte der Sexworker, wie Ihr es dargestellt habt.
Gut, dass sich schon jemand vom "Sexworker-Forum" hier gemeldet hat-
Ihr geht jetzt alle mal schön da rein zum Nachsitzen, nicht unter 100 Beiträgen pro Journalistennase.
Und dann schreibt Ihr schön hundertmal säuberlich in Eurer besten Handschrift: "Ich werde niemals wieder Beiträge produzieren, ohne mich vorher umfassend zu informieren!"
Mein Ärger auf Euch ist deshalb so groß, weil ich Euch so gut finde und Euch immer wieder weiterempfohlen habe.
Wisst Ihr, was ich glaube?
Dass man Euch gelinkt hat- und Ihr habt Euch krachend aufs Kreuz legen lassen.
Ein reichlich enttäuschter Fan.
Falls die meinen Beitrag, mit glühenden Tasten geschrieben, nicht veröffentlichen sollten, hier der volle Wortlaut:
Panorama gehörte bis vor einigen Minuten zu meinen absoluten Favoriten in der Medienlandschaft, aber was sich die Redaktion, die "Missstände aufdecken" will, da geleistet hat, das geht ja auf keine Kuhhaut!
Ein Beitrag, wie von Alice Schwarzer verfasst, vollkommen faktenfrei und voreingenommen bis zum Stehkragen, mit "Kronzeugen", die Euch fröhlich was vorgelogen haben oder ihre eigenen Interessen vertreten.
NEIN- Deutschland ist NICHT zum "Puff Europas" geworden!
Die Legalisierung durch das ProstG ist nicht perfekt, aber keine Verschlechterung der Rechte der Sexworker, wie Ihr es dargestellt habt.
Gut, dass sich schon jemand vom "Sexworker-Forum" hier gemeldet hat-
Ihr geht jetzt alle mal schön da rein zum Nachsitzen, nicht unter 100 Beiträgen pro Journalistennase.
Und dann schreibt Ihr schön hundertmal säuberlich in Eurer besten Handschrift: "Ich werde niemals wieder Beiträge produzieren, ohne mich vorher umfassend zu informieren!"
Mein Ärger auf Euch ist deshalb so groß, weil ich Euch so gut finde und Euch immer wieder weiterempfohlen habe.
Wisst Ihr, was ich glaube?
Dass man Euch gelinkt hat- und Ihr habt Euch krachend aufs Kreuz legen lassen.
Ein reichlich enttäuschter Fan.
-
- Senior Admin
OMG und das nennst du "in den blog sch***", Snickerman?
Ich werde die feine deutsche Art wohl nie begreifen ... dafür kann ich Sätze bilden, die ausschließlich aus Schimpfworten bestehen ;)
Liebe Grüße, Aoife
Ich werde die feine deutsche Art wohl nie begreifen ... dafür kann ich Sätze bilden, die ausschließlich aus Schimpfworten bestehen ;)
Liebe Grüße, Aoife
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
-
- verifizierte UserIn
Für meine Begriffe ist das schon "starcker Toback" ^^
Aber ich wollte ja auch, dass es reingestellt wird-
und voilá- es ist drin!
http://www.ndr.de/apps/php/forum/showth ... agenumber=
Aber ich wollte ja auch, dass es reingestellt wird-
und voilá- es ist drin!
http://www.ndr.de/apps/php/forum/showth ... agenumber=
-
- SW Analyst
Unser gemeinsamer Kommentar zur Sendung
Politisches Magazin Panorama (NDR) zum Prostitutionsgesetz (ProstG):
Ein falsches Bild von 'Sex & Crime' wird konstruiert und verbreitet
(Nachtrag: Hier jetzt die Panorama-Sendung von 2013, die ihre Falschberichterstattung und die daraus folgende Medienhetzte gegen Sexwork und Sexworker quasi "wiedergutmachen" möchte www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=137839#137839 )
Klar das Thema Prostitution ist viel zu komplex für einen nur 10-minütigen TV-Beitrag. Und wenn dann auch noch nach einem strengeren Prostitutionsgesetz in weltwirtschaftlich härter gewordenen Zeiten gerufen werden soll...
Hier ein paar Anmerkungen, weil wir glauben dass zentrale Aussagen im Beitrag falsch bzw. viel zu einseitig sind:
www.bw7.com/forum/showpost.php?p=377752&postcount=11
Die Sendung:
Liberales Prostitutionsgeesetz
Panorama über ein Gesetz, das gut gemeint war, jedoch den Betroffenen schadet.
von Sonja Kennebeck und Tina Soliman
Panorama.de - Sendung vom 29. September 2011:
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/ ... on129.html
Reißerische Ankündigung:
www.presseportal.de/pm/6561/2121104/eu- ... ionsgesetz
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=104756#104756 (SW-only)
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=104814#104814
Mit Kommentarfunktion:
www.ndr.de/apps/php/forum/showthread.php?t=53575
Die Forschung:

Menschenhandel-Forschungsgruppe Uni Göttingen/LSE London
Entwicklungsökonom Prof.Dr. Axel Dreher (jetzt weg nach Heidelberg), seine Doktorandin Dr. Seo-Young Cho
www.human-trafficking-research.org
www.uni-goettingen.de/de/3240.html?cid=3460
www.uni-goettingen.de/en/204469.html
Finanziert von EU Kommission
(the Prevention and Fight against Crime Programme, Directorate-General Justice, Freedom and Security)
324.000 Euro für 2 Jahre 2010-11:
Projekt „Indexing Trafficking in Human Beings: Gauging its Trends, Causes and Consequences in the European Dimension“
Ein „Composite Index of Trafficking in Europe (CITE)“ wurde konstruiert z.B. aus der United Nations Office on Drugs and Crime Datenbank in Wien. UN-ODC ist bekannt für Verurteilung von Prostitution und informeller Migration.
In einen Index kann man fast alles reinrechnen (garbage in garbage out). Die EU glaubt wohl nur der Statistik die sie selbst gefälscht hat. *lol*
(Ob die EU uns in Sachen Menschenhandel weniger belügt als bei Euro-Geldpolitik? Prof. Stefan Homburg spricht Wahrheiten mutig aus: "Regierungschefs der Euro-Zone und EZB haben alle geltenden Stabilitätsregeln gebrochen (Schuldenobergrenzen, Schuldenankaufsverbot und Beistandsverbot). Hier gelten keine rechtsstaatlichen Regeln, sondern es herrscht Faustrecht."
www.sueddeutsche.de/geld/streit-um-die- ... -1.1151907)
3P Anti-trafficking Policy Index:
www.seo-young-cho.net/seo-young-cho-2.html
Working paper: The Spread of Anti-trafficking Policies – Evidence from a New Index:
www.uni-goettingen.de/de/document/downl ... 19_Cho.pdf
Link zu diesem Posting - bitte weitergeben
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?t=8562&start=5
Ein falsches Bild von 'Sex & Crime' wird konstruiert und verbreitet
(Nachtrag: Hier jetzt die Panorama-Sendung von 2013, die ihre Falschberichterstattung und die daraus folgende Medienhetzte gegen Sexwork und Sexworker quasi "wiedergutmachen" möchte www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=137839#137839 )
Klar das Thema Prostitution ist viel zu komplex für einen nur 10-minütigen TV-Beitrag. Und wenn dann auch noch nach einem strengeren Prostitutionsgesetz in weltwirtschaftlich härter gewordenen Zeiten gerufen werden soll...
Hier ein paar Anmerkungen, weil wir glauben dass zentrale Aussagen im Beitrag falsch bzw. viel zu einseitig sind:
- Falsch: "20 Minuten Sex für 20 Euro - der Spartarif im Discountpuff"
Besser: Klar gibt es Billigangebote, so wie auf jedem anderen freien Markt auch. Insbesondere bei Billiglohnbranchen wie Leiharbeit, prekärer Arbeit etc. Und der Markt der Sexarbeiter genießt nunmal keinen Schutz wie etwa der von Bezirksschornsteinfegermeistern und Ärzten. - Falsch: leitender Kriminaldirektor Klaus Bayerl, Augsburg: "das Gesetz schützt offenbar vor allem Zuhälter"
Besser: Nur Sexarbeiter, die sich nicht auskennen, neu sind oder illegal arbeiten, sind auf Zuhälter angewiesen und von ihnen ausbeutbar. Da wo Chefs, Bekannte, Lebensgefährte, Geschäftspartner einen Markt gut kennen und helfen Geschäftserfolg zu sichern, werden sie auch mitverdienen. Da wo Sexarbeiter und ihre Partner und Bordellbetreiber nicht stigmatisiert und kriminalisiert sind, da gibt es auch keine mißbrauchenden Zuhälter, sondern Arbeitsteiligkeit.
Allerdings hat bereits Karl Marx die Aufteilung des Profits, d.h. das Einbehalten des Mehrwerts durch den Unternehmer als Unternehmerlohn und somit abgezogen vom Lohn des Arbeiters als Ausbeutung bezeichnet. Es hat den Anschein, dass mit solchen Berichten das negative in der Welt einseitig auf die Prostitution abgeladen werden soll.
Der Menschenhandelsparagraph im Strafgesetzbuch kriminalisiert volljährige Sexworker und Migranten, die noch keine 21 Jahre überschritten haben, per se als Menschenhandelsopfer. - Falsch: "Frauen in der Prostitution"
Besser: Frauen, Transsexuelle und Männer in der Sexarbeit. - Falsch: "dürfen Bordellbetreiber den Prostituierten sogar Anweisungen erteilen und wir als Polizei können nur zuschauen."
Besser: Die Rechtsprechung hat genau herausgearbeitet was geht innerhalb von Absprachen zur Betriebsorganisation (Arbeitszeit, Kleidung, Mietabgaben) und was nicht wg. sexueller Selbstbestimmung. - Falsch: "Milliardengewinne stecken sich oft [...]betreiber [...] in die Tasche"
Besser: Für Supermärkte wie Aldi und Co, Zeitarbeitsfirmen und Firmen mit Subunternehmern gilt völlig analoges [vgl. Monitor-Bericht über Hermes Zustelldienst des Milliardärs Werner Otto oder geschlossene Lidl-Bäckerei Weinzheimer nachdem Günter Wallraff dort gearbeitet und berichtet hat]. Aber sind deshalb alle Handelshäuser oder Bäckereien Diebe?
Der größte Anteil in Sexdienstleistungspreisen sind Mietkosten. Der größte Anteil in Mieten sind Kapitalkosten (Zinsen). Soll man da jetzt die Banken, auch weil sie Immobilienkredite für Bordelle ausgereicht haben, schuldig sprechen? - Falsch: EU finanzierte Studie von Prof. Axel Dreher: "In Deutschland, wo Prostitution legal ist, ist der Markt 60 Mal größer als in Schweden, wo Prostitution verboten ist. Gleichzeitig hat Deutschland rund 62 Mal so viele Opfer von Menschenhandel wie Schweden, obwohl die Bevölkerung weniger als zehn Mal so groß ist"
Besser: Solange die Branche noch nicht voll akzeptiert und transparent ist, gibt es keine verläßlichen Zahlen für solche Behauptungen und Vergleiche. Und sowas wird behauptet in einer fragwürdigen Studie aus dem Jahre 2011 basierend auf veralteten Studien mit Schätz-Zahlen von 2004 und 2006, die um den Faktor "30 x" übertrieben sind zu den tatsächlichen Opfer-Fallzahlen, die das Deutsche BKA jährlich veröffentlicht (siehe zwei Postings weiter unten).
Prof. Axel Dreher e.a.: "The problem here lies in the clandestine nature of both the prostitution and trafficking markets, making it difficult, perhaps impossible, to find hard evidence establishing this relationship. Our central finding, i.e., that legalization of prostitution increased trafficking inflows, is therefore best regarded as being based on the most reliable existing data, but needs to be subjected to future scrutiny."
[Quelle ist diese fragwürdige Studie (s.u.): Does Legalization of Prostitution Increase Human Trafficking?
http://www2.lse.ac.uk/geographyAndEnvir ... tution.pdf Seite 20 f.]
Auch sehen die Autoren, dass die Studie nur scheinbar Argumente gegen legalisierte Prostitution liefert, wenn sie feststellen: ...benefits that the legalization of prostitution might have on those employed in the industry: Working conditions could be substantially improved for prostitutes...
Wir gehen davon aus, dass die Studie durch die Sendung schlicht "mißbraucht" wurde (s.u.). - Falsch: "ein Gesetz, das gut gemeint war, jedoch den Betroffenen schadet."
Besser: Das Gesetz schadet nur deshalb, weil es in manchen Bundesländern in weiten Bereichen gar nicht umgesetzt wurde.
Die herrschenden Mängel beschreiben wir vom Sexworker Forum in unserem Schattenbericht an die UN:
http://www2.ohchr.org/english/bodies/ce ... many46.pdf - Falsch: hohe Kriminalität in der Prostitution
Besser: Der Blick ins "Bundeslagebild Menschenhandel" des BKA spricht eine andere Sprache. 470 abgeschlossene Verfahren, 12 % weniger als im Jahr davor. Das ist bei geschätzten 200.000-400.000 Sexworker weniger als 1 Promille.
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=81150#81150
Quelle - Falsch: Annie Brandt-Elsweier, Ex-MdB, SPD: "1. Ziel war die Abschaffung der Sittenwidrigkeit"
Besser: Die Abschaffung der Sittenwidrigkeit war Gesetzesziel und -begründung, aber sie wurde NICHT in den Gesetzestext hineingeschrieben.
www.sexworker.at/prostg - Falsch: "es hat sich alles verschlechtert seit Einführung des ProstG"
Besser: In dem letzen Jahrzehnt fanden epochale Umwälzungen statt. Nicht nur erstmals hat ein Prostitutionsgesetz die Sexarbeit legalisiert (2002), sondern der kommunistische Ostblock hat sich aufgelöst und zuvor ungeahnte Migrationsmöglichkeiten sind entstanden (EU Freizügigkeit 2007). Das kapitalistische, marktradikale Prinzip hat sich enorm ausgebreitet. - Falsch: "die Mädchen aus dem Ostblock geben sich für wenige Euros her", "sie gelten als billig und willig"
Besser: Für viele Sexarbeiter aus armen Regionen deckt ein niedrigpreisiger Verdienst die Lebenshaltungskosten eines langen Zeitraumes in ihrer Heimat, ist also etwas sehr wertvolles.
Sexarbeit ist eine sehr effiziente, schnelle, niedrigschwellige, flexible Arbeit. Es müssen nicht erst ausländische Zeugnisse anerkannt werden. *lach*
Wenn die Polizei keine Frauen findet, die bereit sind gegen ausbeuterische Vermieter und Betreiber auszusagen, kann das auch daran liegen, dass sich für die meisten das Verhältnis aus Arbeitseinsatz, inkaufgenommenen Umständen und herausgezogenem Profit rechnet. Diese Menschen dann ungefragt dennoch als Opfer zu markieren wäre Paternalismus. - Falsch: "Gesundheits-Check wurde abgeschafft"
Besser: Zwangsuntersuchung mit invasivem periodischem Genitalcheck und Keimscreening gemäß Bundesseuchengesetz wurde abgeschafft, weil erkannt und wissenschaftlich nachgewiesen wurde nach der AIDS-Krisenbewältigung der 70er Jahre, dass freiwillige Gesundheitsprävention sinnvoller ist (IfSG). Leider sind die bestehenden Angebote für Sexarbeiter nach der Gesetzesnovelle zusammengespart worden und heute sehr defizitär wie diese Diplomarbeit zeigt:
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=64416#64416 - Falsch: "Das Gesetz sollte die Frauen besser stellen, nun profitieren die Bordellbetreiber und Freier"
Besser: Viele (kleinere) Bordelle werden von Frauen selbst geführt, wenn sie nicht wie in Berlin systematisch geschlossen werden und Behörden nur wenige 'pflegeleichte' Großbordelle bewilligen (FKK-Clubs: Artemis Berlin, Paradise Stuttgart).
Die Vielschichtigkeit und Komplexität des Prostitution-Business führt fast immer zwangsläufig zur Ausdifferenzierung in Sexdienstleister, Werbefachleute, Personalleute, Reinigungsfachkräfte, Vermietungs-Manager und Kapital-Investoren. Dass Serviceberufe in unserer Gesellschaft eher niedrigbezahlte Frauenjobs sind und die höherbezahlten Manager eher Männer, ist aber kein Problem von Bordellen und Sexarbeit, sondern von Herrschaft und Patriarchat.
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=29962#29962
Bordelle und Prostitution stellvertretend abzustrafen, um das Patriarchat zu heilen, das ist der scheinheilige Weg den die Schweden uns mit viel Propaganda und geschönten Statistiken verkaufen wollen.
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?t=912 - Falsch: "Schlimmste Auswüchse und menschenunwürdige Bedingungen finden sich in Flatrate Bordellen"
Besser: Die meisten Sexarbeiter wissen und wählen in welcher der vielen möglichen Formen sie arbeiten (Straße bis Nobelagentur). Sexworker sind sehr mobil und wechseln Arbeitsstellen und Arbeitsformen häufig. Wer die "Partyatmosphäre" der all-inclusive Clubs mag und abkann, soll das tun dürfen, solange die Arbeitsbedingungen und Entlohnung transparent und fair sind. Wer privat oder individuell in Abhängigkeit und Ausbeutungssituationen gerät sollte niedrigschwellige, nichtverurteilende Hilfsangebote finden können, damit sich erst keine intransparenten und unfairen Strukturen bilden können. "Gebt den Sexworkern Rechte gegen Unrecht!"
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?t=4869 - Falsch: "Kontrollen gibt es nicht"
Besser: Es gibt kaum eine andere Branche, wo die Polizei, Milieuaufklärer, Scheinfreier, Zoll, Steuerfahndung mit regelmäßig unregelmäßigen Razzien, Gesundheitsamt, Sozialberatung, kirchliche Hilfsvereine, Sekten, Medien und nicht zuletzt auch die zahllosen, zahlenden Kunden deutlicher hineinschauen und hineinwirken können als in Prostitutionsbetriebe (ProstG, StGB, EGStGB, BauGB, OWiG, IfSG, PolG, Aufenthaltsgesetz, GastG...). Häufige stigmatisierende und teilweise menschenverachtende bis traumatisierende Razzien, genannt 'nationale Kontrolltage', haben jedoch die phantasierten abertausenden Sexsklaven und Menschenhandelsopfer nie finden können.
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?t=1062 - Falsch: "Deutschland ist der größte Puff Europas geworden"
Besser: Deutschland ist die größte Volkswirtschaft der EU und hat neben Holland und der Schweiz eines der liberalsten Prostitutionsgesetze.
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?t=949 - ...
www.bw7.com/forum/showpost.php?p=377752&postcount=11
Die Sendung:
Liberales Prostitutionsgeesetz
Panorama über ein Gesetz, das gut gemeint war, jedoch den Betroffenen schadet.
von Sonja Kennebeck und Tina Soliman
Panorama.de - Sendung vom 29. September 2011:
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/ ... on129.html
Reißerische Ankündigung:
www.presseportal.de/pm/6561/2121104/eu- ... ionsgesetz
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=104756#104756 (SW-only)
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=104814#104814
Mit Kommentarfunktion:
www.ndr.de/apps/php/forum/showthread.php?t=53575
Die Forschung:

Menschenhandel-Forschungsgruppe Uni Göttingen/LSE London
Entwicklungsökonom Prof.Dr. Axel Dreher (jetzt weg nach Heidelberg), seine Doktorandin Dr. Seo-Young Cho
www.human-trafficking-research.org
www.uni-goettingen.de/de/3240.html?cid=3460
www.uni-goettingen.de/en/204469.html
Finanziert von EU Kommission
(the Prevention and Fight against Crime Programme, Directorate-General Justice, Freedom and Security)
324.000 Euro für 2 Jahre 2010-11:
Projekt „Indexing Trafficking in Human Beings: Gauging its Trends, Causes and Consequences in the European Dimension“
Ein „Composite Index of Trafficking in Europe (CITE)“ wurde konstruiert z.B. aus der United Nations Office on Drugs and Crime Datenbank in Wien. UN-ODC ist bekannt für Verurteilung von Prostitution und informeller Migration.
In einen Index kann man fast alles reinrechnen (garbage in garbage out). Die EU glaubt wohl nur der Statistik die sie selbst gefälscht hat. *lol*
(Ob die EU uns in Sachen Menschenhandel weniger belügt als bei Euro-Geldpolitik? Prof. Stefan Homburg spricht Wahrheiten mutig aus: "Regierungschefs der Euro-Zone und EZB haben alle geltenden Stabilitätsregeln gebrochen (Schuldenobergrenzen, Schuldenankaufsverbot und Beistandsverbot). Hier gelten keine rechtsstaatlichen Regeln, sondern es herrscht Faustrecht."
www.sueddeutsche.de/geld/streit-um-die- ... -1.1151907)
3P Anti-trafficking Policy Index:
www.seo-young-cho.net/seo-young-cho-2.html
Working paper: The Spread of Anti-trafficking Policies – Evidence from a New Index:
www.uni-goettingen.de/de/document/downl ... 19_Cho.pdf
- Die fragwürdige Studie:
Does Legalization of Prostitution Increase Human Trafficking?
Seo-Young Cho, Axel Dreher, Eric Neumayer
Discussion Papers No. 96
September 2011, Uni Göttingen, Department of Economics
(gespeichert auf einem Server im Ausland:)
http://www2.lse.ac.uk/geographyAndEnvir ... tution.pdf
Link zu diesem Posting - bitte weitergeben
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?t=8562&start=5
- Dateianhänge
-
- Stellungnahme EU-Studie.pdf
- von Dona Carmen e.V.
- (172.68 KiB) 2000-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Marc of Frankfurt am 24.12.2013, 09:49, insgesamt 14-mal geändert.
-
- Senior Admin
Re: Unser gemeinsamer Kommentar zur Sendung
Danke, Marc, für deine sachliche Gegendarstellung!
Bis zum Beweis des Gegenteils sollte jedem realistisch denkenden Menschen schon dieser eine Punkt genügen:

Zusätzlich zu seinen sonstigen Einkünften ...
Und die fleißige Doktorandin bekommt ihren gewünschten Titel nur, wenn der Professor ihre Ergebnisse akzeptiert ...
Den Professor, der für solche Summen nicht jeden Unfug unterschreiben (und verlangen!) würde müsste ich erst noch kennenlernen. Mein ehemaliger Chef hat sich trotz sachlich weit über die Anforderungen hinausgehender Qualifikation geweigert Professor zu werden, weil er schließlich wirklich etwas konnte und einen solchen politischen Titel deshalb nicht nötig hätte, wie er formulierte.
Und bei meiner eigenen Dissertationsarbeit habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein Drittel der Arbeit auf die Wissenschaft entfiel, zwei Drittel hingegen auf den Kampf darum, die Ergebnisse auch so zu schreiben wie sie sich darstellten und sie nicht nach den Wünschen des Geldgebers umzuinterpretieren.
Woraus jeder abschätzen kann, dass es schon Menschen gibt, die sich für wissenschaftlich gesicherte Aussagen einsetzen, aber Faulheit (also auch die Motivation den Titel zu erhalten ohne sich mit für diesem Ziel eher abträglichen Auseinandersetzungen zu belasten) in vielen, wahrscheinlich sogar in der Mehrzahl der Fälle dazu führen wird, dass eben das geschrieben wird, was der Geldgeber wünscht.
Was inzwischen, nachdem wissenschaftliche Methodik von "peer reviewed" weitgehend abgelöst wurde, sicher noch extremer geworden ist. Auf Deutsch bedeutet das, dass nicht mehr eine Arbeitsweise nach wissenschaftlichen Prinzipien gefordert wird, sondern dass ein "demokratischer" Zustimmungsprozess durch (mehrheitlich käufliche) "Fachleute" an ihre Stelle getreten ist.
Es wird höchste Zeit dass der Bürger, der sich traut Wählen zu gehen, lernt auch sogenannte Wissenschaft kritisch zu hinterfragen. Auch im Hinblick auf die finanziellen Vorteile ihrer Vertreter.
Liebe Grüße, Aoife
Bis zum Beweis des Gegenteils sollte jedem realistisch denkenden Menschen schon dieser eine Punkt genügen:

162 000 € pro Jahr für einen Professor, dafür, dass er die von seiner Doktorantin erstellten Ergebnisse für gut befindet ...Marc of Frankfurt hat geschrieben:324.000 Euro für 2 Jahre 2010-11:
„Composite Index of Trafficking in Europe (CITE)“ konstruiert
aus der United Nations Office on Drugs and Crime Datenbank in Wien. UN-ODC ist bekannt für Urteil gegen Prostitution.
In einen Index kann man alles reinrechnen (garbage in garbage out). Die EU glaubt wohl nur der Statistik die sie selbst gefälscht hat.
(Ob die EU uns in Sachen Menschenhandel weniger belügt als bei Euro-Geldpolitik? Prof. Stefan Homburg spricht Wahrheiten aus: "Regierungschefs der Euro-Zone und EZB haben alle geltenden Stabilitätsregeln gebrochen (Schuldenobergrenzen, Schuldenankaufsverbot und Beistandsverbot). Hier gelten keine rechtsstaatlichen Regeln, sondern es herrscht Faustrecht."
Zusätzlich zu seinen sonstigen Einkünften ...
Und die fleißige Doktorandin bekommt ihren gewünschten Titel nur, wenn der Professor ihre Ergebnisse akzeptiert ...
Den Professor, der für solche Summen nicht jeden Unfug unterschreiben (und verlangen!) würde müsste ich erst noch kennenlernen. Mein ehemaliger Chef hat sich trotz sachlich weit über die Anforderungen hinausgehender Qualifikation geweigert Professor zu werden, weil er schließlich wirklich etwas konnte und einen solchen politischen Titel deshalb nicht nötig hätte, wie er formulierte.
Und bei meiner eigenen Dissertationsarbeit habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein Drittel der Arbeit auf die Wissenschaft entfiel, zwei Drittel hingegen auf den Kampf darum, die Ergebnisse auch so zu schreiben wie sie sich darstellten und sie nicht nach den Wünschen des Geldgebers umzuinterpretieren.
Woraus jeder abschätzen kann, dass es schon Menschen gibt, die sich für wissenschaftlich gesicherte Aussagen einsetzen, aber Faulheit (also auch die Motivation den Titel zu erhalten ohne sich mit für diesem Ziel eher abträglichen Auseinandersetzungen zu belasten) in vielen, wahrscheinlich sogar in der Mehrzahl der Fälle dazu führen wird, dass eben das geschrieben wird, was der Geldgeber wünscht.
Was inzwischen, nachdem wissenschaftliche Methodik von "peer reviewed" weitgehend abgelöst wurde, sicher noch extremer geworden ist. Auf Deutsch bedeutet das, dass nicht mehr eine Arbeitsweise nach wissenschaftlichen Prinzipien gefordert wird, sondern dass ein "demokratischer" Zustimmungsprozess durch (mehrheitlich käufliche) "Fachleute" an ihre Stelle getreten ist.
Es wird höchste Zeit dass der Bürger, der sich traut Wählen zu gehen, lernt auch sogenannte Wissenschaft kritisch zu hinterfragen. Auch im Hinblick auf die finanziellen Vorteile ihrer Vertreter.
Liebe Grüße, Aoife
-
- SW Analyst
fragwürdiges Zahlenmaterial

Die in der Panorama-Sendung konstruierte falsche Kernaussage (legale Prostitution bedeute mehr Menschenhandel) basiert auf einer fragwürdigen Studie, die von völlig überhöhten und auch veralteten Schätzungen der Opferzahlen i.V.m. geringeren Sexworker-Zahlen ausgeht:
Im Vergleich zu tatsächlichen, aktuellen Opfer-Fall-Zahlen von Polizei und Deutschem Bundeskriminalamt wurde um den Faktor "30 x" übertrieben !!!
Menschenhandelsopfer-SCHÄTZUNGEN Deutschland:
2001 -- 9.870...19.740
2002 - 11.080...22.160 (ProstG eingeführt)
2003 - 12.350...24.700
2004 - 32.800
"In terms of human trafficking victims, the ILO estimated the stock of victims in Germany in 2004 to be approximately 32,800 – about 62 times more than in Sweden"
"150,000 people working as prostitutes"
- Gergana Danailova-Trainor and Patrick Belser, 2006,
Globalization and the Illicit Market for Human Trafficking: an Empirical Analysis of Supply and Demand.
ILO Working Paper No. 53. Geneva.
- Andrea Di Nicola, Isabella Orfano, Andrea Cauduro and Nicoletta Conci, (2004) 2005,
Study on National Legislation on Prostitution and the Trafficking in Women and Children,
European Parliament, Transcrime, transcrime.cs.unitn.it/tc/412.php (accessed July 11, 2011).
Seite 19 der fragwürdige Studie von 2011 aus der Panorama Sendung:
Does Legalization of Prostitution Increase Human Trafficking?
http://www2.lse.ac.uk/geographyAndEnvir ... tution.pdf
Das sieht danach aus, als wenn die UN und EU Politik ihre eigenen Studien finanziert um eine fragwürdige Politik der Migrationskontrolle und Prostitutionseindämmung zu begründen.
Das sind Zahlen fast so wie die erhitzte Propaganda zu Zeit der Fußball-WM Deutschland 2006, wo 40.000 eingeschleuste Zwangsprostituierte aus Osteuropa phantasiert bzw. unterstellt wurden (erstmals seitens der Sprecherin des Deutschen Städtetages).
Aber später in einem EU-Bericht konnten nur 5 Verdachtsfälle bestätigt werden (darunter einige volljährige Frauen aus dem Ausland, auch nur aus Deutschland selbst und ein junger Mann, jedoch noch unter 21 Jahren):
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=10093#10093
Dagegen stehen die tatsächichen Menschenhandelverdachtsopfer-FALLZAHLEN Deutschland gemäß Bundeskriminalamt (BKA):
2002 -- 811 victims (ProstG eingeführt)
2003 - 1235 victims
2004 -- 972 victims
2005 -- 642 victims
2006 -- 775 victims
2007 -- 689 victims
2008 -- 676 victims
2009 -- 710 victims
2010 -- 610 victims
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=81150#81150
www.bka.de
Englische Kritik
http://blogs.lse.ac.uk/politicsandpolic ... ent-249907

The cited Göttingen/LSE study from Prof.Dr. Axel Dreher (now Heidelberg) and Dr. Seo-Young Cho is citing outdated and over-estimated trafficking victim figures:
Menschenhandelsopfer-SCHÄTZUNGEN Deutschland:
2001 -- 9.870...19.740
2002 - 11.080...22.160 (ProstG eingeführt)
2003 - 12.350...24.700
2004 - 32.800
"In terms of human trafficking victims, the ILO estimated the stock of victims in Germany in 2004 to be approximately 32,800 – about 62 times more than in Sweden"
"150,000 people working as prostitutes"
- Gergana Danailova-Trainor and Patrick Belser, 2006,
Globalization and the Illicit Market for Human Trafficking: an Empirical Analysis of Supply and Demand.
ILO Working Paper No. 53. Geneva.
- Andrea Di Nicola, Isabella Orfano, Andrea Cauduro and Nicoletta Conci, (2004) 2005,
Study on National Legislation on Prostitution and the Trafficking in Women and Children,
European Parliament, Transcrime, transcrime.cs.unitn.it/tc/412.php (accessed July 11, 2011).
[page 19 of the study Göttingen/LSE study]
.
However the reality of police statistics from federal police office is very different:
Dagegen stehen die tatsächichen Menschenhandelverdachtsopfer-FALLZAHLEN Deutschland gemäß Bundeskriminalamt (BKA):
2002 -- 811 victims (ProstG eingeführt)
2003 - 1235 victims
2004 -- 972 victims
2005 -- 642 victims
2006 -- 775 victims
2007 -- 689 victims
2008 -- 676 victims
2009 -- 710 victims
2010 -- 610 victims
Source: www.bka.de
Hence, the old estimated figures were overestimated by factor 30 times!
.
This is a similar betrayal that was done before World Football Tournament Germany 2006:
"40.000 forced immigrated prostitutes from East Europe" where firstly predicted in public bei Ulrike Hauffe, spokeswomen of Deutscher Städtetag.
After the games the EU confirmed only 5 cases. They were all over 18 but not 21 years and hence by law defined as victims of human trafficking. One was male.
Council of the EU, 5006/1/07 http://register.consilium.europa.eu/pdf ... 1.en07.pdf
Council of the EU, 5008/7 http://register.consilium.europa.eu/pdf ... 8.en07.pdf
The propaganda against trafficking used again prostitution has overestimated the reality by factor 8.000 times!
.
Infact the world football tournament was decided by prostitution, when the word "whore" was brought into play in the final game and competition between world football star Zidane who activated Materazzi: http://farm2.staticflickr.com/1209/1169 ... c04f9f.jpg
.
This chart shows some more realistic crime statistics (data however before trials and not confirmed by legal court, which may be again much lower) related to the numbers of sex workers in Germany and is about below 1% for many year up to today: www.sexworker.at/phpBB2/download.php?id=972 image
posted here too:
http://researchprojectkorea.wordpress.c ... rafficking
Another critical comment:
http://blogs.lse.ac.uk/politicsandpolic ... ent-249907
.
Zuletzt geändert von Marc of Frankfurt am 06.06.2013, 18:50, insgesamt 20-mal geändert.
-
- verifizierte UserIn
-
- hat was zu sagen
Na dann ist ja gut das ich die Sendung verpasst habe...
Ich wundere mich immer wieder über gewisse Vergleiche, Schweden Verboten deswegen weniger Menschanhandelsfälle... aber man kann auch gegenteilig argumentieren, was mien Fall wäre... Verbot gleich untergrund, ob und wieviekle Fälle von Menschenhandel es gibt kiregt doch keiner mit.... Woher will man bei einem Untergrundtreiben wissen wie hoch die wirkliche Aufklärungsrate ist?
Durch das hiesige Gesetz wird der Untergrund weitestgehend aufgelöst. Man braucht sich nciht mehr zu verstecken und das macht es Menschenhändlern schwerer zu agieren. Allein schon durch die neue Freiheit der SW kommen Versuchte Represalien viel eher ans Licht, was sich natürlich auch in der Kriminalstatistik niederschlägt, mehr Anzeigen, mehr Aufklärung...
Somit folgt für mich als Logisch und wissenschaftlich denkender Mensch, das das Gesetzt zwar nicht perfekt ist aber für die SW von Vorteil ist und weit mehr Sicherheit bedeutet (Nicht nur Rechtssicherheit sondern auch Sicherheit vor Unterdrückung und Menschenhandel), als wenn man die SW in die Illegalität und damit den Untergrund drängt....
Ich wundere mich immer wieder über gewisse Vergleiche, Schweden Verboten deswegen weniger Menschanhandelsfälle... aber man kann auch gegenteilig argumentieren, was mien Fall wäre... Verbot gleich untergrund, ob und wieviekle Fälle von Menschenhandel es gibt kiregt doch keiner mit.... Woher will man bei einem Untergrundtreiben wissen wie hoch die wirkliche Aufklärungsrate ist?
Durch das hiesige Gesetz wird der Untergrund weitestgehend aufgelöst. Man braucht sich nciht mehr zu verstecken und das macht es Menschenhändlern schwerer zu agieren. Allein schon durch die neue Freiheit der SW kommen Versuchte Represalien viel eher ans Licht, was sich natürlich auch in der Kriminalstatistik niederschlägt, mehr Anzeigen, mehr Aufklärung...
Somit folgt für mich als Logisch und wissenschaftlich denkender Mensch, das das Gesetzt zwar nicht perfekt ist aber für die SW von Vorteil ist und weit mehr Sicherheit bedeutet (Nicht nur Rechtssicherheit sondern auch Sicherheit vor Unterdrückung und Menschenhandel), als wenn man die SW in die Illegalität und damit den Untergrund drängt....
-
- verifizierte UserIn
Danke!
Für diesen Riesenbeitrag, Marc, mit all den Links und Richtigstellungen!
Hoffentlich kommen wenigstens einige der "Enthüllungs-Journalisten" (die ja oft gute Arbeit leisten) hierher
und informieren sich mal direkt als einfach nur "Volkes Stimme" zu präsentieren.
Ich habe im entsprechenden Forum bei "Panorama" auch was(*) geschrieben, aber so klar und belegbar, wie Du, Marc, das hier gemacht hast, das ist schon große Klasse!
Hier im Wortlaut:
Ich hatte nur auf das Stichwort "Schweden" gewartet.
Oder Norwegen, wo jetzt ein Politiker angeklagt wirde, der in einem baltischen Staat (wo es nicht verboten ist) in einem Bordell gesichtet wurde, weil solche schröcklichen Vergehen auch verfolgt werden, wenn man sie woanders praktiziert hat.
Die spinnen, die Skandinavier!
Wenn man mal nicht den offiziellen Regierungserfolgsmeldungen folgt, sondern sich in den betroffenen Ländern selber umhört, würde man nämlich erfahren, dass sich nichts verbessert hat, im Gegenteil!
Anstelle offen und sichtbar, sind die Sexworker jetzt (wieder) ins Dunkle zurückgefallen, wo sie für die vielzitierten Kriminellen, aber auch für zechprellende oder brutale Freier zur leichten Beute werden.
Schweden kriminalisiert nicht die Sexworker, aber den Käufer von deren Dienstleistungen, so findet halt jetzt das Meiste übers Internet und Flüsterpropaganda statt- es gibt keineswegs weniger Prostitution oder Prostituierte, sie sind nur nicht mehr so sichtbar...
Der Beitrag hat ja suggeriert: Früher (vor dem ProstG) war alles besser, da habe ich vorm Fernsehn laut gelacht. Alles war verlogener, aber es gab keineswegs weniger Prostitution oder Menschenhandel- alle wussten Bescheid, was in den "Bars", "Clubs" usw ablief, viele Beamte und Polizisten haben gegen kleine "Gefälligkeiten" drüber weggesehen oder direkt abkassiert, der Staat sowieso.
Mit den selbstbewussten Sexworkern, die lautstark ihre Rechte einfordern wie in Australien und Neuseeland, kommen viele der selbsternannten Moralapostel gar nicht klar, für die gibt es nur "Opfer".
"Opfer" von Missbrauch, Menschenhandel, Drogen und Verzweiflung.
Alles andere passt nicht ins Bild, deshalb musste auch vor wenigen Monaten das noch kurz vorher hochgelobte "Dortmunder Modell" sterben. (Tipp an die Redaktion: Lest selber nach, ich werd´hier nicht Euer Wiki spielen).
Da heißt es dann: Augen zu und durch, Hauptsache, man sieht die Frauen nicht mehr und schon alles (wieder) gut.
Denn vor 2002 herrschten doch paradiesische Verhältnisse hier, oder?
Mal ehrlich: Wollt Ihr wirklich Verhältnisse wie in den USA, wo Undercover-PolizistInnen sich als Sexworker oder Freier ausgeben, um dann das jeweilige Gegenüber festzunehmen?
Wo man dann als Sexualstraftäter zusammen mit Vergewaltigern und Kinderschändern in einer öffentlich einsehbaren Liste auftaucht, was für das weitere Leben massive Nachteile mit sich bringt?
Und vor allem, gibt es dort etwa weniger Prostitution?
Oder weniger Kriminalität auf dem "Strich" (die "Richtige", also Vergewaltigung, Menschenhandel, Abzocke, Korruption usw.)?
Dieser Beitrag war weder "Richtig", noch "mutig", sondern einfach nur plumpe Vorurteilsbestätigung der berühmten "Schweigenden Mehrheit"-
also von selbsternannten Moralaposteln wie "SOLWODI" (GidF, der Verf.), FeminstInnen und Kirchenvertretern.
Genug für jetzt,
MksG, Snickerman
Für diesen Riesenbeitrag, Marc, mit all den Links und Richtigstellungen!
Hoffentlich kommen wenigstens einige der "Enthüllungs-Journalisten" (die ja oft gute Arbeit leisten) hierher
und informieren sich mal direkt als einfach nur "Volkes Stimme" zu präsentieren.
Ich habe im entsprechenden Forum bei "Panorama" auch was(*) geschrieben, aber so klar und belegbar, wie Du, Marc, das hier gemacht hast, das ist schon große Klasse!
Hier im Wortlaut:
Ich hatte nur auf das Stichwort "Schweden" gewartet.
Oder Norwegen, wo jetzt ein Politiker angeklagt wirde, der in einem baltischen Staat (wo es nicht verboten ist) in einem Bordell gesichtet wurde, weil solche schröcklichen Vergehen auch verfolgt werden, wenn man sie woanders praktiziert hat.
Die spinnen, die Skandinavier!
Wenn man mal nicht den offiziellen Regierungserfolgsmeldungen folgt, sondern sich in den betroffenen Ländern selber umhört, würde man nämlich erfahren, dass sich nichts verbessert hat, im Gegenteil!
Anstelle offen und sichtbar, sind die Sexworker jetzt (wieder) ins Dunkle zurückgefallen, wo sie für die vielzitierten Kriminellen, aber auch für zechprellende oder brutale Freier zur leichten Beute werden.
Schweden kriminalisiert nicht die Sexworker, aber den Käufer von deren Dienstleistungen, so findet halt jetzt das Meiste übers Internet und Flüsterpropaganda statt- es gibt keineswegs weniger Prostitution oder Prostituierte, sie sind nur nicht mehr so sichtbar...
Der Beitrag hat ja suggeriert: Früher (vor dem ProstG) war alles besser, da habe ich vorm Fernsehn laut gelacht. Alles war verlogener, aber es gab keineswegs weniger Prostitution oder Menschenhandel- alle wussten Bescheid, was in den "Bars", "Clubs" usw ablief, viele Beamte und Polizisten haben gegen kleine "Gefälligkeiten" drüber weggesehen oder direkt abkassiert, der Staat sowieso.
Mit den selbstbewussten Sexworkern, die lautstark ihre Rechte einfordern wie in Australien und Neuseeland, kommen viele der selbsternannten Moralapostel gar nicht klar, für die gibt es nur "Opfer".
"Opfer" von Missbrauch, Menschenhandel, Drogen und Verzweiflung.
Alles andere passt nicht ins Bild, deshalb musste auch vor wenigen Monaten das noch kurz vorher hochgelobte "Dortmunder Modell" sterben. (Tipp an die Redaktion: Lest selber nach, ich werd´hier nicht Euer Wiki spielen).
Da heißt es dann: Augen zu und durch, Hauptsache, man sieht die Frauen nicht mehr und schon alles (wieder) gut.
Denn vor 2002 herrschten doch paradiesische Verhältnisse hier, oder?
Mal ehrlich: Wollt Ihr wirklich Verhältnisse wie in den USA, wo Undercover-PolizistInnen sich als Sexworker oder Freier ausgeben, um dann das jeweilige Gegenüber festzunehmen?
Wo man dann als Sexualstraftäter zusammen mit Vergewaltigern und Kinderschändern in einer öffentlich einsehbaren Liste auftaucht, was für das weitere Leben massive Nachteile mit sich bringt?
Und vor allem, gibt es dort etwa weniger Prostitution?
Oder weniger Kriminalität auf dem "Strich" (die "Richtige", also Vergewaltigung, Menschenhandel, Abzocke, Korruption usw.)?
Dieser Beitrag war weder "Richtig", noch "mutig", sondern einfach nur plumpe Vorurteilsbestätigung der berühmten "Schweigenden Mehrheit"-
also von selbsternannten Moralaposteln wie "SOLWODI" (GidF, der Verf.), FeminstInnen und Kirchenvertretern.
Genug für jetzt,
MksG, Snickerman
-
- hat was zu sagen
Weil du gerade von Feministinnen schreibst, frag ich mich als Emanzipierte, selbstbewußte Frau gerade warum gerade diese so ein Problem mit Prostituation haben....
Ich mein sie sind doch auch der Ansicht das Frau alles darf was sie will, das recht aht selbst zu bestimmen was sie mit ihrem Körper macht, mit so vielen Männern und Frauen ins Bett steigen kann wie es ihr passt.....
Doch sobald sie Ihren Spaß in Geldwert bringt ist sie Opfer ???
Wo bitte ist denn da die Logik..... Wenn es um Zwang geht dann bin ich deren Meinung aber wenn Frau sich freiwillig dafür entscheidet ist das doch ganz im Sinne des Feminismus.....
Selbstbestimmt, Lustvoll, Frei und ordentliches Geld verdienen
Ich glaub SW ist der einzige Bereich in der Gesellschaft wo Frauen besser bezahlt werden als Männer, der einzige "Frauenarbeitsplatz" von dem man seinen Lebensunterhalt nicht nur mit Müh und Not bestreiten kann...
Was sagen denn die Feministinnen dazu?
Der Schrei gegen dieses Gewerbe scheint mir eher ein Ruf nach mehr Unterdrückung der Frau zu sein.
Denn seien wir ehrlich ich verdiene in den Meisten Jobs weniger als meine Männlichen Kollegen, habe weniger Aufsteigschancen und in den reinen Frauenberufen ist der Verdienst so gering das es meist nicht zum lebensunterhalt reicht, erst recht nciht wenn man eine Familie davon ernähren will....
Mir kommt mitunter der Gedanke das man(n) es nicht verknuusern kann das es tatsächlich eine Branche gibt die Frau im Mittelpunkt hat und ihr sogar Unabhängigkeit gewährt indem sie für ihre Arbeit ordentlich bezahlt wird...
Und unsere tollen Feministinnen hängen sich auch noch auf die Schiene drauf anstatt die selbständigen und unabhängigen Frauen zu unterstützen und für noch mehr Rechte einzustehen...
Ich mein sie sind doch auch der Ansicht das Frau alles darf was sie will, das recht aht selbst zu bestimmen was sie mit ihrem Körper macht, mit so vielen Männern und Frauen ins Bett steigen kann wie es ihr passt.....
Doch sobald sie Ihren Spaß in Geldwert bringt ist sie Opfer ???
Wo bitte ist denn da die Logik..... Wenn es um Zwang geht dann bin ich deren Meinung aber wenn Frau sich freiwillig dafür entscheidet ist das doch ganz im Sinne des Feminismus.....
Selbstbestimmt, Lustvoll, Frei und ordentliches Geld verdienen
Ich glaub SW ist der einzige Bereich in der Gesellschaft wo Frauen besser bezahlt werden als Männer, der einzige "Frauenarbeitsplatz" von dem man seinen Lebensunterhalt nicht nur mit Müh und Not bestreiten kann...
Was sagen denn die Feministinnen dazu?
Der Schrei gegen dieses Gewerbe scheint mir eher ein Ruf nach mehr Unterdrückung der Frau zu sein.
Denn seien wir ehrlich ich verdiene in den Meisten Jobs weniger als meine Männlichen Kollegen, habe weniger Aufsteigschancen und in den reinen Frauenberufen ist der Verdienst so gering das es meist nicht zum lebensunterhalt reicht, erst recht nciht wenn man eine Familie davon ernähren will....
Mir kommt mitunter der Gedanke das man(n) es nicht verknuusern kann das es tatsächlich eine Branche gibt die Frau im Mittelpunkt hat und ihr sogar Unabhängigkeit gewährt indem sie für ihre Arbeit ordentlich bezahlt wird...
Und unsere tollen Feministinnen hängen sich auch noch auf die Schiene drauf anstatt die selbständigen und unabhängigen Frauen zu unterstützen und für noch mehr Rechte einzustehen...
-
- SW Analyst
Beratungsstelle Madonna e.V.
Posting #21 von madonna.bochum enthält viele Tipps, die wir hier im Forum auch noch nicht so gut zusammengefasst haben:
Bessere Arbeitsbedinungen für SexarbeiterInnen!
Selten habe ich einen so schlecht recherchierten Beitrag gesehen und soviel Scheinheiligkeit zu hören bekommen. Die Arbeitsbedingungen sollen für die Frauen verbessert werden?
Stattdessen jagt man sie von den Straßen und aus den Billigbordellen und schreit "Menschenhandel" wenn sie sich an dubiose oder überteuerte HelferInnen wenden müssen.
Darüber seriös zu berichten wäre wirklich mal was Neues!
www.madonna-ev.de
Bessere Arbeitsbedinungen für SexarbeiterInnen!
Selten habe ich einen so schlecht recherchierten Beitrag gesehen und soviel Scheinheiligkeit zu hören bekommen. Die Arbeitsbedingungen sollen für die Frauen verbessert werden?
- Warum werden die SexarbeiterInnen dann nicht darüber informiert, wie sie ihre Rechte durchsetzen können?
- Warum werden SexarbeiterInnen aus Bulgarien und Rumänien von Behörden regelmäßig weggeschickt, wenn sie die ihnen zustehende Freizügigkeitsbescheinigung holen wollen?
- Warum gibt man ihnen nicht genau dort die wichtigsten Tipps, um sich in der Sexarbeit einen sicheren Arbeitsplatz zu erobern?
- Warum sagt man nicht, dass ihnen ggf. Kindergeld und Elterngeld zusteht?
- Und dass sie nach einem Jahr selbständiger Tätigkeit bei unverschuldetem Verlust der Arbeit ein Recht auf Sozialleistungen haben?
- Warum hat man die Frauen aus dem Pussy-Club in Felbach nicht darüber aufgeklärt, dass sie nach einem Jahr der Tätigkeit in einem abhängigen Beschäftigungsverhältnis (das ja unterstellt wurde) den Zugang zum gesamten Arbeitsmarkt erworben haben?
Stattdessen jagt man sie von den Straßen und aus den Billigbordellen und schreit "Menschenhandel" wenn sie sich an dubiose oder überteuerte HelferInnen wenden müssen.
Darüber seriös zu berichten wäre wirklich mal was Neues!
www.madonna-ev.de
-
- verifizierte UserIn
Aktuell läuft im NDR sowas wie die "Langfassung" des "Panorama"-Berichts, genauso voreingenommen.
Schon der Videotext zeigt die Richtung:
"2002 hatte die rot-grüne Bundesregierung ein Gesetz zur Regelung der Rechtsverhältnisse von Prostituierten beschlossen. Frauen können seitdem ein Gewerbe als selbstständige Prostituierte anmelden, müssen sogar Steuern zahlen. Doch das Gesetz hat vor allem den Zuhältern geholfen. Sie können Frauen jetzt noch problemloser ausbeuten."
http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157 ... 35494.html
Es scheint eine Kampagne zu laufen, der Roll-Back wird immer intensiver, dass sich jetzt auch renommierte Sender dafür hergeben, zeigt die Macht dieses "Komplexes", vor dem ich übrigens schon seit Jahren warne. Zunächst nahm ich meine Thesen selber nicht ernst... aber leider scheine ich Recht zu haben...
Schon der Videotext zeigt die Richtung:
"2002 hatte die rot-grüne Bundesregierung ein Gesetz zur Regelung der Rechtsverhältnisse von Prostituierten beschlossen. Frauen können seitdem ein Gewerbe als selbstständige Prostituierte anmelden, müssen sogar Steuern zahlen. Doch das Gesetz hat vor allem den Zuhältern geholfen. Sie können Frauen jetzt noch problemloser ausbeuten."
http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157 ... 35494.html
Es scheint eine Kampagne zu laufen, der Roll-Back wird immer intensiver, dass sich jetzt auch renommierte Sender dafür hergeben, zeigt die Macht dieses "Komplexes", vor dem ich übrigens schon seit Jahren warne. Zunächst nahm ich meine Thesen selber nicht ernst... aber leider scheine ich Recht zu haben...
-
- verifizierte UserIn
PS: Kennt Ihr KOBRA? http://www.kobra-beratungsstelle.de/
"KOBRA wird finanziert durch das Niedersächsische Ministerium für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Integration sowie durch Spenden."
Und Phoenix e.V. in Hannover?
"KOBRA wird finanziert durch das Niedersächsische Ministerium für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Integration sowie durch Spenden."
Und Phoenix e.V. in Hannover?
-
- engagiert
die preise sind doch schon ganz unten mag net schreiben wem wir das zu verdanken haben die freier werden immer dreister demnächst verlangen sie noch ein 3 gänge menü dazu das alles für 30 euro dauert nimmer lange da gibt es sex für ne schachtel zigaretten sorry für butterbrot gibt es ja schon frage mich was ist nur los bei uns?
-
- Senior Admin

Kannst ruhig schreiben, dass wir das einem feigen und assozial-unsolidarischen Volk zu verdanken haben, dass schon bei der Wiedervereinigung tatenlos zugeschaut hat wie Volkseigentum an wenige ausgewählte Privatunternehmen verschenkt wurde.sylviacc hat geschrieben:die preise sind doch schon ganz unten mag net schreiben wem wir das zu verdanken haben
Das lieber ständig über überhöhte Energiepreise jammert anstelle einen Exkanzler der sich täglich mehrere goldene Nasen daran verdient zu enteignen.
Und bei dem somit von vornherein klar war, dass es sich mit ein paar billigen Handies würde bestechen lassen die Osterweiterung nicht als hilfreiche Handreichung an den Osten zu wollen, sondern als Freiraum für fundamentalkapitalistische Ausbeutung.
Warum also nicht schreiben, wem wir das zu verdanken haben?
Zuerst dem Volk und dann noch ein wenig den Medien, die da ein wenig lenkend eingreifen, aber zu welchem Wahnsinn sich ein Volk durch die Medien aufstacheln läßt ist alleine seine eigene Verantwortung.
Der Ausdruck "lügen wie gedruckt" ist in Deutschland seit dem 18. Jahrhundert bekannt, und wer heutzutage der Zeitung (plus inzwischen Fernsehen und Radio) mehr glaubt als damals der Erfinder dieses Ausdrucks, der sollte sich ernsthaft fragen ob er nicht der lebende Beweis dafür ist, dass die Evolution rückwärts läuft.
Die Einzigen, die an dieser Situation bestimmt unschuldig sind, sind die Ostfrauen, die trotz EU-Zugehörigkeit noch immer so zweitklassig behandelt werden, dass die deutschen Preise für sie lohnend erscheinen - sie machen immerhin das Beste aus ihrer Situation, was ich von den Deutschen nun wirklich nicht behaupten kann.
Liebe Grüße, Aoife
-
- engagiert
ja richtig so ist es auszug aus münchner nachrichten
In der Münchner Rotlichtszene macht sich Unruhe breit: Hamburger Zuhälter versuchen, auf den Markt zu drängen. Außerdem wird die Münchner Szene regelrecht von bulgarischen und rumänischen Prostituierten überschwemmt, die ihre Dienste "für ein Butterbrot" anbieten, so die Polizei.
In der Münchner Rotlichtszene macht sich Unruhe breit: Hamburger Zuhälter versuchen, auf den Markt zu drängen. Außerdem wird die Münchner Szene regelrecht von bulgarischen und rumänischen Prostituierten überschwemmt, die ihre Dienste "für ein Butterbrot" anbieten, so die Polizei.
-
- hat was zu sagen
@snickerman
In Anbetracht der Tatsache das Intendanten der Öffentlich rechtlichen nach Parteibuch eingesetzt werden, kannst davon ausgehen das man nur zu gerne ein Überbleibsel von Rot Grün Kippen würde....
Vor allem jetzt wo CDU und FDP abstürzen, man braucht einerseits ablenkung vom Rettungsschirm und andererem Sch... den die Regierung macht und als Vorbereitung auf die nächste Wahl beginnende Stimmungsmache, was für schlimme Sachen doch die anderen Gemacht haben und wie viel schlechter es nun aussieht, und die Helden werden alles reparieren, sobald die Stimmung im Volk hoch genug gepuscht wurde.....
Kennst du die Gruppe ASP, die haben ein Geniales Lieb "ich bin ein Wahrer Satan...." Da geht es auch darum, das die Oberen Mist bauen und die menschen Manipulieren, aber der die Wahrheit sagt wird als das Böse hingestellt und Mißtrauisch beäugt...... Eigentlich müßte es ja heißen ich bin Luzifer und nicht Satan, da beide nciht dasselbe sind. Aber Prinzipiell ist der Typus des Lichtbringers immer der der angefeindet wird.
Ich vermute entsprechend das der Bericht wohl die nächste Zeit mehr als eine Runde drehen wird, wir können wohl bald mal wieder mit einem Themenabend rechnen in dem ein oder anderen Sender
In Anbetracht der Tatsache das Intendanten der Öffentlich rechtlichen nach Parteibuch eingesetzt werden, kannst davon ausgehen das man nur zu gerne ein Überbleibsel von Rot Grün Kippen würde....
Vor allem jetzt wo CDU und FDP abstürzen, man braucht einerseits ablenkung vom Rettungsschirm und andererem Sch... den die Regierung macht und als Vorbereitung auf die nächste Wahl beginnende Stimmungsmache, was für schlimme Sachen doch die anderen Gemacht haben und wie viel schlechter es nun aussieht, und die Helden werden alles reparieren, sobald die Stimmung im Volk hoch genug gepuscht wurde.....
Kennst du die Gruppe ASP, die haben ein Geniales Lieb "ich bin ein Wahrer Satan...." Da geht es auch darum, das die Oberen Mist bauen und die menschen Manipulieren, aber der die Wahrheit sagt wird als das Böse hingestellt und Mißtrauisch beäugt...... Eigentlich müßte es ja heißen ich bin Luzifer und nicht Satan, da beide nciht dasselbe sind. Aber Prinzipiell ist der Typus des Lichtbringers immer der der angefeindet wird.
Ich vermute entsprechend das der Bericht wohl die nächste Zeit mehr als eine Runde drehen wird, wir können wohl bald mal wieder mit einem Themenabend rechnen in dem ein oder anderen Sender
-
- verifizierte UserIn
Die Sendung, sowie die NDR - Reportage haben auch ein Gesicht.
Rita Knobel-Ulrich im Interview.
http://www.ndr.de/regional/niedersachse ... el103.html
Kein Wunder das so eine Sendung herauskommt.
Rita Knobel-Ulrich im Interview.
http://www.ndr.de/regional/niedersachse ... el103.html
Kein Wunder das so eine Sendung herauskommt.
> ich lernte Frauen zu lieben und zu hassen, aber nie sie zu verstehen <